Extended Trust - Sarah Saxx

Hey!
Der Juli ist beinahe vorbei und um diesen lesereichen Monat gut abzuschließen gibt es heute noch eine Rezension von mir. Ich freue mich sehr euch dieses Buch vorstellen zu dürfen. Ein großer Dank geht hier an Sarah Saxx, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche euch nun viel Spaß mit dieser Rezension und bis bald...
Lou 💖





Titel: Extended Trust - Charlotte & Trenton
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended-Reihe 1
Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Format: Taschenbuch
Seiten: 355
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-903286-01-6
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 11.04.2019






Inhalt:
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?



Meine Meinung:
Bereits als mich das Buch erreicht hatte, war ich komplett in das Cover verliebt. Es ist einfach so unglaublich ästhetisch und sieht so schön im Regal neben den anderen Büchern aus. Das sanfte Rosa verbunden mit den weißen Umrissen der Blumen weißt etwas sehr elegantes auf und sorgt dafür, dass man das Buch eine längere Zeit einfach nur in der Hand halten und es ansehen möchte.  Dazu wirkt es auch nicht überladen mit den minimalistischen Details und der Schrift. Der Titel passt auch sehr gut und ich liebe das Wortspiel mit dem exklusiven Club "Extended", da dieser zum Inhalt eine wichtige Rolle einnimmt. Und auch der Titelteil "trust" wird eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Der Klappentext auf der Rückseite hatte mich von der ersten Sekunde an in seinem Bahn. Er beschreibt uns knapp die Ausgangssituation der Protagonisten und knapp den Konflikt, der sich hier eröffnet. Er macht sofort neugierig auf mehr und zu dem schönen Cover kommt nun noch ein schöner Inhalt. 


Der Anfang schien für mich etwas neues. Noch nie habe ich eine Geschichte gesehen, die sich mit so einer Thematik beschäftigt hat bzw. deren Charaktere sich so gestaltet haben. Es hat mir sehr gut gefallen und vor allem ist die Zeit, die ich im Zug mit lesen verbracht hatte, wie im Überschall, vergangen. Jedoch entwickelte sich die Geschichte in eine andere Richtung als ich anfänglich erwartet hatte und ich hatte zwischendurch teilweise das Gefühl mich im Kreis zu bewegen mit der Handlung und nicht wirklich voranzukommen. So empfand ich auch die Sache mit Debora anfänglich als unpassend und wusste nicht ganz, was ich damit anfangen sollte. Jedoch je weiter man gelesen hat, desto mehr nahm die ganze Sache Form an und passte immer besser hinein. Zum Ende hin konnte mich das Buch dann wieder richtig überzeugen. Die gesamte Handlung war einfach bezaubernd. 


Der Schreibstil gefiel mir mal wieder sehr gut. Er ließ sich flüssig lesen und man flog förmlich durch die Seiten. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten das Buch aus den Händen zu legen. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht mit den Charakteren mitzufiebern und mehr über sie herauszufinden. Ich persönlich konnte mich sehr gut mit Charlotte identifizieren und sie war einfach ein so lieber und angenehmer Charakter, dass man es nur genießen kann sie auf ihrer Reise zum Glück zu verfolgen. Auch Trenton war ein liebenswerter und romantischer Charakter, auch wenn ich dies nicht von ihm erwartet hätte, da er ein Barkeeper und Besitzer eines angesagten Clubs ist. Seine Hingabe und Leidenschaft für Charlotte war einfach herzerwärmend. Doch auch Nebencharaktere wie Hayley, Ella und Jared, über die wir in den nächsten Bänden noch mehr erfahren werden, waren auf ihre eigene Art toll. 


Fazit:
Extended Trust ist ein wunderbares Buch für den Urlaub auf Balkonien oder am Strand. Egal, wo du bist oder was du machst, dieses Buch ist ein totaller Renner für zwischendurch und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Dieses Buch erhält von mir 4/5⭐ und eine riesige Leseempfehlung.


Zur Autorin:
Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und zwei schneeweißen Katzen in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben. Mehr zu ihr könnt ihr auf ihrer Website nachlesen.

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Tagen war bei mir eine Menge los. Ich war in Hamburg beim Sommerfest des Kyss Verlags und danach einige Tage an der Ostsee. Es war unglaublich schön und ich würde es jeder Zeit wiederholen. Im vorraus möchte ich mich beim Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches sie mir zur Verfügung gestellt haben und wünsche euch nun viel Spaß bei der Rezension zu "Redwood Love-Es beginnt mit einer Nacht". Bis bald
Lou💖

 


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Autor: Kelly Moran
Reihe: Redwood Love Band 3
Verlag: KYSS
Genre: Liebesroman
Format: Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 362
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-27540-1
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 23.10.2018





Inhalt:
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...

 Meine Meinung:
 Wie bereits bei den anderen beiden Bänden gefällt mir das Cover unglaublich gut. Die Holzoptik verleiht dem Ganzen eine robuste Ausstrahlung und das Gefühl von einer Terrasse im Wald. Dazu kommen die Bilder, welche teilweise schon kleine Szenen aus der Geschichte verraten oder mit den Figuren zu tun haben. Es verleiht dem Buch eine heimliche Atmosphäre. Man hat das Gefühl auf der Terrasse zu sitzen und alte Familienfotos anzusehen, während im Garten die Hunde herumlaufen und die Familie mit einem zusammen ist. Der Titel passt gut zu der Geschichte, da eine Nacht, bzw. in diesem Fall sogar mehrere Nächte, alles für die Protagonisten verändert haben. Der Klappentext macht neugierig auf das, was geschehen wird in dem Buch. Er verrät nur das Nötigste ohne zu viel vorweg zu nehmen, was ich gut finde. Man kann sich denken, was passieren könnte, wird dann jedoch beim lesen eines besseren belehrt und total überrascht. 


Die Handlung hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde oder in welche Richtung es sich entwickeln würde. Man musste die gesamte Zeit mitfiebern. Die gesamte Handlung schien durch die Vergangenheit der Protagonisten schwietig zu werden, schaffe es am Ende jedoch mich komplett zu überzeugen und hat mein Herz im Sturm erobert. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, hat ihre Probleme und Ängste gut verstanden und konnte die Reaktionen darauf realistisch einschätzen. So ist mir Drake bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon seit dem ersten Moment unglaublich auf seine Geschichte gefreut. Denn er schien einfach verschlossen und unnahbar, was in mir das Bedürfnis geweckt hatte, hinter seine Fassade zu blicken und herauszufinden, wer er wirklich ist. Genau das konnte ich im dreitten Band tun. Er ist ein herzlicher Mensch, der mit voller Seele liebt und leidet und es nicht versteckt. Zoe ist eher das Gegenteil. Sie pocht auf ihre Selbstständigkeit und stößt oft die Menschen von sich, die sie am meisten liebt. Durch die Erkrankrung ihrer Mutter ist nichts mehr wie es mal war und das macht auch Zoe sehr zu schaffen. Besonders gut finde ich die Charakterentwicklung, die Zoe im Laufe des Buchs durchmacht. Von anfänglicher Abkapselung und Einzelkämperei bleibt zum Ende eine gutdurchdachte Änderung über. 


Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und lässt einen das Buch verschlingen. Am liebsten würde man es nicht mehr aus der Hand legen und nur noch lesen. Die Aurotin schafft es das Kleinstadtfeeling nach Hause zu liefern, sodass man sich dazugehörig fühlt. Als würde man zu  der Clique rund um Zoe, Avery und Flynn gehören und jeden Abend mit ihnen im Shooters sitzen. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.


 Fazit:

Alles in allem war dieses Buch, genau wie seine beiden Vorgänger, ein Wohlfühlbuch zum lieb haben und drin versinken. Das Buch erhält 4/5 ⭐von mir. 



 Zur Autorin:
 Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon wurde von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestseller-Liste des Spiegels. Nun erscheint mit «Redwood Dreams» ein Spin-Off zur Erfolgstrilogie.

"You are too beautiful to cry" - Kihyun

Meine Gefühle fahren eine Achterbahn!


Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, weil der Tag gestern mich von Anfang bis Ende einfach so mitgenommen und glücklich gemacht hat. Ich war schon auf einigen Konzerten gewesen in den letzten Jahren und sogar in den letzten Monaten, weil dies ein Ort ist an dem ich einfach für kurze Zeit alles vergessen, was in meinem Alltag sonst so passiert und Spaß haben kann. Es ist wie eine Zuflucht um für einen kurzen Moment die ganzen Probleme zu vergessen und einfach nur das Leben und den Moment zu genießen. Doch keines der bisherigen Konzerte kommt an das gestrige heran. Es fing schon morgens damit an, dass ich es auf der einen Seite kaum glauben konnte, dass es bald los geht und auf der anderen Seite gar nicht los wollte, weil ich nicht wollte, dass es bald wieder vorbei ist. Allein die Frage, was ich tragen wollte, hat mich schon richtig gestresst, da Konzerte immer warm werden, wir aber vorher noch einige Stunden vor der Arena warten würden und es regnen sollte. Letzendlich ist es eine lange Stoffhose und ein einfaches schwarzes Shirt gewurden, über welches ich meine gelbe Regenjacke gezogen habe. Es war vollkommen passend, was ich an hatte. Während ich mein Makeup noch machte, kam auch meine beste Freundin und hat mir ihr Glitzer ausgeliehen, welches ich mir auf die Wangenknochen gegeben habe. Denn ein bisschen Glitzer macht das Leben immer besser. Doch wir mussten uns beeilen, da unser Zug bald fuhr und am Bahnhof noch eine weitere Freundin auf uns gewartet hat mit der wir das Konzert gemeinsam besuchen wollten. Mit unseren "Free Hugs"-Schildern bewaffnet, machten wir uns also auf den Weg zum Bahnhof, wo wir ganz knapp unsere eigentliche Bahn verpassten, die bis Berlin durchgefahren wäre. So mussten wir nun auf eine andere Bahn umsteigen, bei der wir einen kurzen Zwischenstopp in Roßlau einlegen mussten um die Bahn zu wechseln. Für diese Zeit hatte sich meine Nervosität etwas gelegt und ich war recht entspannt. Ungefähr gegen drei Uhr nachmittags kamen wir in Berlin an und es schüttete wie aus Eimern. Na toll! 


Zum Glück hörte einige Minuten später wieder auf, sodass wir unbeschadet bis zur Halle laufen konnten. Da durfte natürlich das erste Selfie des Tages nicht fehlen, um diesen Tag festzuhalten. Es war schon eine Menge los, als wir ankamen. Zuerst haben wir Dailyne in die Warteschlange für den Stehplatzbereich gebracht, ehe Jasmin und ich uns auf den Weg gemacht haben um unsere Freebies, die wir über Twitter bereits angemeldet haben, abzuholen. Ich denke ich muss nicht explizit beschreiben, dass dies bei der Menge an Menschen nicht so einfach war. Doch trotzdem haben wir alle gefunden. Sie waren sowas von lieb und ich habe mich sehr gefreut diese Menschen kennenzulernen. Zudem haben wir auch einige Komplimente für unsere Schilder bekommen und eine Menge Umarmungen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den ganzen Monbebes bedanken, die sich die Mühe gemacht haben die Freebies zu machen und sie kostenlos zu verteilen. Das war eine super süße Idee. Danach haben wir uns wieder zu Dailyne in die Schlange gesellt, damit sie die nächsten Stunden nicht allein verbringen muss, zumal wir auch zusammen gekommen sind, da gehört es sich nicht sie einfach allein zu lassen. Doch auch in der Schlange haben wir ein paar Leute kennengelernt mit denen das Warten erträglicher geworden ist. Während wir dort so standen, haben an einigen Ecken random dance plays angefangen und wenn ich auch nur einen Tanz auswendig könnte, hätte ich mitgemacht. Ich finde diese Idee so cool und ich liebe tanzen. Jedoch kann ich nur kleine Teile der Tänze, weshalb es sich nicht lohnen würde. Als die Türen für den Stehplatzbereich geöffnet wurden, haben Jasmin und ich uns aus der Reihe geschlichen, da wir nicht in diesen Bereich gehörten und haben uns an eine Schlange für die Sitzplätze angestellt. Auch hier muss ich sagen, dass alles super gesittet abgelaufen ist und Monbebes echt human sind. Es gab kein Drängen und kein Gequängel. Als eineige Türen nicht geöffnet wurden, haben uns sogar einige ohne Gezetter im Reisverschlussprinzip mir in ihre Reihe gelassen. 

Unser erster Stop war der Merchstand, wo wir eigentlich Tourshirts kaufen wollten, die aber bereits ausverkauft gewesen waren, was meine Stimmung ein bisschen gedrückt hat. Es hat mich traurig gemacht, war aber nicht mehr zu ändern. Eine Person hat meine Stimmung jedoch wieder gehoben. Nämlich eine schlaksige Person in einer der Viploungen in einem weißen Hoodie. Diese winkte zu uns Fans hinunter und alle fingen an zu kreischen, weshalb alle vermuteten, dass es einer aus Monsta x gewesen sein muss. Zuerst haben wir gar nicht gecheckt wieso alle auf einmal loskreischen. Jedoch vermuteten wir es wäre Hyungwon gewesen, da einige Tage zuvor bekannt gegeben wurde, dass er gesundheitlich nicht auf der Höhe ist und deshalb auch an einer britischen Morgensendung nicht teilnehmen konnte. Wer der Typ in dem weißen Hoodei am Ende war und was er mit der ganzen Winkaktion bezweckt hatte, bleibt wohl ein Geheimnis. Jedoch hat er es geschafft, dass sich meine Meinung rapide steigert. Nun fing langsam die Nervosität und die Vorfreude wieder an und ich war so hibbelig, dass ich mich kaum auf meinem Stuhl halten konnte. Dann war es auch endlich soweit und die Show fing an. Da hatte es mich auf einmal richtig erwischt, denn ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und habe während sie den ersten Song "Shoot out" berformt haben bereits geheult wie ein Baby. Dies ist mir vorher noch nie passiert und ich war in diesem Moment ein bisschen überfordert mit der ganzen Sache. Zum Glück hört man mich nicht auf dem Video schluchzen.....haha. Jedoch war "Shoot out" das erste Lied, welches ich von Monsta x richtig geliebt habe und welches mich in das ganze Fandom gebracht hat, plus die Tatsache, dass ich die Band, die mich in den letzten Monaten unglaublich begleitet hatte und mir durch einige schwere Momente geholfen hat, live sehe. In mir sind alle Dämme gebrochen und es war entgültig vorbei. Heulend brüllte ich den Text des Liedes mit und konnte mich danach nur schwer wieder zusammenreißen. Meine Mascara lief in schwarzen Tränen über meine Wangen und meinen Glitzer habe ich mir danach mit den Tränen abgewischt. Doch das restliche Konzert war die reinste Fahrt bergauf. Mit jedem Lied war ich mehr angekommen und habe jede Sekunde genossen.

Es war eine richtige Party und ab der Hälfte konnte ich mich nicht mehr auf dem Stuhl halten und musste einfach mittanzen. Das laute Mitbrüllen der Texte und das bewegen der Schultern reichte nicht mehr aus. Ich stand da und brüllte vor mich hin, während ich im Takt der Musik meine Arme und meinen restlichen Körper bewegte. Das einzige nervige war die Person hinter uns, die in einer Oktave geschrien hat, die bald nur noch Hunde verstanden hätten. Eine weitere Sache, die mich wirklich frustriert hat, war der Dolmetscher, der einen Akzent hatte, sodass man ihn beinahe selbst nicht verstanden hatte und seine Übersetzungen waren teilweise falsch oder unvollständig und er hat sich ständig verhaspelt. Natürlich ist es nicht einfach live zu dolmetschen, aber es war schwierig diesem Mann zu folgen. Die sieben Jungs auf der Bühne haben jedoch alles wieder gut gemacht. Sie waren super lieb, super süß und man hat ihnen einfach angesehen wie viel Spaß sie auf der Bühne haben. Auch hat man gesehen, wie dankbar sie ihren Fans sind, dass sie ihren Traum so leben dürfen und das sie so viele Fans haben. Dies kam vor allem wieder in ihren Reden zum Ausdruck, die sie immer mal wieder zwischen ihren Songs gehalten haben. Besonders niedlich fand ich die Tatsache, dass sie auch versucht haben deutsch und englisch zu sprechen. Diese sieben Menschen haben mein Herz im Sturm erobert und nicht mehr vor es frei zu geben. 


Nach dem Konzert haben wir dann Dailyne wieder eingesammelt und wir haben uns wieder zum Bahnhof begeben. Langsam machten sich die Post Concert Depression breit und wir wollten alle einfach nur wieder zurück und das ganze Konzert nochmal erleben. Es war einfach so schön und es hat so viel Spaß gemacht. Auf dem Rückweg haben wir größenteils geschlafen. Dieses Konzert war einfach nur der Hammer und ich werde es nie vergessen. Es war eines der besten, wenn nicht sogar das Beste, welches ich bisher gesehen habe und ich bin einfach nur so unglaublich glücklich dabei gewesen zu sein und diesen Tag erlebt haben zu dürfen. Ich denke wir sehen uns bald wieder und bis bald 

Lou 💖

Und falls ihr Monsta X nicht kennen solltet, besteht die Band aus sieben Mitgliedern: Shownu, Wonho, Minhyuk, Kihyun, Jooheon und I.M. Die Band entstand am 14.05.2015, während der Survival Show  "NO.MERCY", im Starship Entertainment. Und seit Februar 2019 haben sie auch ein amerikanischen Entertainment, Maverick Agency. Mehr zu ihnen könnt ihr zum Beispiel hier erfahren.

This is Love - Kennedy Fox

Willkommen zurück!
Hallo ihr Lieben! Hier ist eine neue Rezension von mir. Dieses Buch hat mir echt viele Schwierigkeiten bereitet und mir einige graue Haare beschehrt, weil zwischendurch die Datei auf einigen meiner Geräte nicht mehr funktionierte. Deshalb musste ich auf eine Notlösung umstellen und das Buch auf meinem Laptop lesen.... :( Trotzdem habe ich es geschafft das Buch jetzt zu lesen und möchte mich ganz herzlich bei LYX digital und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Rezension. Bis bald, 
eure Lou 💖





Titel: This is Love
Autor: Kennedy Fox
Reihe: Travis & Viola
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Format: E-Book
Seiten: 351
Preis: 6,99 €
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 06.09.2018



Inhalt:
Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Meine Meinung:
 Es gab wirklich mittendrin Probleme mit der Datei, die mich fast zur Weißglut gebracht haben. Doch ich habe es irgendwie hinbekommen, weshalb es möglich ist diese Rezension zu schreiben. Auch das Cover des zweiten Bandes ist düster und sehr dunkel gehalten. Man kann ein Paar in schwarz-weiß darauf erkennen, welches wahrscheinlich die Protagonisten darstellen soll. Die Frau sieht ihren Partner, der mit dem Rücken zu dem Leser steht, sinnlich und leidenschaftlich an, was schon kleine Anzeichen darauf gibt, was in diesem Buch geschehen wird. Der einzige Farbakzent in diesem Cover ist das goldene Love des Titels, welches durch die andere Farbe stark ins Auge sticht und hervorsteht. Der Klappentext verrät nicht viel von dem was passieren wird. Es macht Anspielungen auf den ersten Band und schreibt eine Art Übergang zum Zweiten.


Die erste Hälfte der Handlung war super schön und nachvollziehbar. Ab da wurde es etwas konfus. Alles was in so eine Story hätte verpackt werden können, wurde auch verpackt und war für mich am Ende ein wenig zu viel. Die Geschichte trotzte nur so vor Drama und Klischee und zwischendurch habe ich mich gefragt, wohin das alles noch führen soll. Am Ende wurde jedes Klischee bedient, was eine Liebesgeschichte zu bieten hatte und für mich hörte es auf interessant zu werden. Meiner Meinung nach hätte das Buch aufhören sollen als sie sich wiedergetroffen haben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte sehr gut gefallen hat und ich den zweiten Teil besser finde als den Ersten. Die Charaktere schienen mir weniger nervig als beim letzten Mal und endlich kam etwas Harmonie in die ganze Geschichte. Besonders gut haben mir aber die Nebencharakter Courtney und Drew gefallen, die auf ihre eigene verdrehte Art und Weise sehr liebenswert sind.  Der Schreibstil war okay und hat mich zwischendurch sehr mitgenommen, konnte mich aber nicht zu 100% mitreißen.


Fazit:
 Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch ganz okay war, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Es erhält von mir 3/5 ⭐.
Zur Autorin:
 Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen Liebesromanautorinnen. Ihr erster Roman schaffte es aus dem stand auf die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar etagen tiefer rauschen lassen.

Gedankenverloren - Navika Deol

Hey!
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und beglücke euch gleich mit einer neuen Rezension. Diese wird etwas anders aussehen als sonst, da es sich nicht um einen Roman handelt sondern um eine Gedicht- und Kurzgeschichtensammlung. Ein großes Dankeschön geht hier an Books on Demand heraus, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen der Rezension. Bis bald
eure Lou 💖





Titel: Gedankenverloren
Autor: Navika Deol
Genre: Kurzgeschichten, Gedichte
Format: Taschenbuch
Seiten: 96
Preis: 6,99 €
ISBN: 9783746046730
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungstermin: 02.02.2018






Inhalt:
"In einer Welt

Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."

Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...

Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.


Meine Meinung:

Ich empfand es als schwierig, aber auch als ziemlich leicht diese Rezension zu schreiben. Zum einen wusste ich genau, was ich schreiben wollte, aber es ließ sich so schwer in Worte fassen und ich hoffe, dass ich es in dieser Rezension gut meistere. Das Cover ist zwar sehr düster, repräsentiert den Titel aber sehr gut wieder. Es zeigt ein Mädchen, welches gedankenverloren in die Ferne sieht und nachdenkt. Sie zeigt die schweren nächtlichen Gedanken, die einen oft wachhalten.Im Zusammenspiel mit dem Klappentext stimmt einfach alles. Auf den ersten Blick ist es ein rundes Bild, was die Autorin über Cover, Titel und Klappentext vermittelt. Doch auch der Inhalt ist stimmig und hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich es kaum in Worte fassen kann, wie viel ich davon mitgenommen habe. Es schien wie ein modernes Tagebuch aufgebaut. Mit jedem Text und jedem Gedicht bekam man mehr Einblick in den Kopf, die Gedankenwelt, der Autorin. Sie offenbarte viele Seiten an sich, machte sich damit verletzlich und regte zum Nachdenken an. Sie verarbeitete Gefühle und Situationen in ihren Texten, die selbst in einem toben, aber die man noch nie so klar gesehen hat. Denn in vielen Texten habe ich mich selbst wiedergefunden, obwohl ich dachte, dass diese Art von Gefühlen niemand so empfinden kann wie ich selbst. Doch dieses Buch zeigte mir, dass es mehr Menschen da draußen gibt, die Angst, Schmerz und Leid auf dieselbe Art und Weise erleben wie ich selbst. Es hat mich irgendwie beruhigt zu wissen, dass ich nicht allein bin mit all dem, was in meinem Kopf vor sich geht. Doch es gab auch Momente in denen ich schlucken musste und eine Pause einlegen musste um über die geschriebenen Texte nachzudenken, da die Autorin hier Themen angesprochen hat, die zwar unterschwellig präsent sind, aber über die man sich so noch keine Gedanken gemacht hat bzw, gibt sie neue Richtungen für Themen wieder, die man dann erstmal verdauen und rekapitulieren muss, Zudem haben mir auch die Gedichte sehr gut gefallen. Man spürt einfach bei jedem Wort die Gefühle und die Leidenschaft, die hinter diesem Papier stecken und ich kann nur nocheinmal sagen, wie sehr mir "Gedankenverloren" gefallen hat.


Fazit:
Auch wenn meine Meinung etwas Wirr wirkt oder nicht komplett das widerspiegelt, was in meinem Kopf gerade vorgeht, kann ich nur sagen, das Gedankenverloren ein wahres "Have-To" ist. Es bekommt 5/5 ⭐ und einen riesigen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.


Zur Autorin:

Navika Deol, geboren 1998, hat schon immer gerne gelesen und veröffentlichte Anfang 2018 mit "Gedankenverloren" ihr erstes Buch Im selben Jahr folgte auch ihr zweites Buch "Eine Handvoll Mondschein". Neben dem Schreiben betreibt sie seit 2015 auch einen Blog, auf dem sie regelmäßig Bücher bespricht. Für 2019 ist eine weitere Veröffentlichung zusammen mit einem Co-Autor geplant! Mehr zu ihr findet ihr auf ihrem Blog.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Hello Again!
Seit April ist es ziemlich still auf meinem Blog geworden, was daran lag, dass die Uni wieder begonnen hatte und ich in der ganzen Arbeit keine Zeit und keine Lust hatte zu lesen. Nun habe ich seit Freitag meine Prüfungen hinter mir und gleich ein Buch zur Hand genommen. Schließlich gibt es nichts schöneres bei diesem sommerlichen Wetter als sich nach draußen zu setzen und zu lesen. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an den EndlichKyss-Verlag, der mir "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße
Lou 💖




Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Autor: Kelly Moran
Reihe: Redwood Love Band 2
Verlag: KYSS
Genre: Liebesgeschichte
Format: Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 349
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-27539-5
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 19.09.2018





Inhalt:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 



Meine Meinung:

 Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, wusste ich ungefähr worauf ich mich bei diesem Buch hier einlasse, weshalb ich große Erwartungen an dieses Buch hatte. Auch bei diesem Band gefält mir das Cover sehr gut. Die Holzoptik verleiht dem Buch ein robustes Aussehen in der Natur, was einen sofort auf das Kleinstadtleben in der Geschichte einstimmt. Es hat eine rötliche Farbe, weshalb es den Anschein hat als würde die untergehende Sonne drauf scheinen und es in einen wohligen, warmen Farbton tauchen. Auch das Zusammenspiel zwischen der kräftigen Schriftart, in der Redwood geschrieben steht, und der Schwungvollen, in der man Love lesen kann, zeigt den Gegensatz. Denn Redwood ist eine Kleinstadt irgendwo in den Bergen, wo man sich die Häuser aus robustem Holz oder Backstein vorstellt, was perfekt zu der kräftigen 'Redwood'- Schriftart passt. Während es auf der anderen Seite auch um die Liebe zwischen zwei Menschen geht und um die Geschichte zweier Charaktere, was die zweite, verzierte Schriftart gut zum Ausdruck bringt. Wieso das Buch "Es beginnt mit einem Kuss" heißt, hat sich für mich nicht ganz erschlossen, weil so ein prägnanter Kuss, meiner Meinung nach, in den ersten Seiten nicht vorkam. Der Klappentext verspricht eine sehr niedliche Geschichte mit viel Liebe und Gefühlen. 

So wie der Klappentext es versprochen hatte, wurde es auch. Die Geschichte war einfach nur hinteißend und Atem raubend. Zwar strotzte diese Story nicht von großer Action und Handlungswechseln, aber genau das brauchte sie auch nicht. Sie spielte mit den Charakteren und dem Kleinstadtleben, dem Leben eines Tierarztes und seiner Helferin. Von vorne bis hinten war die Handlung durchdacht und schickte mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle von der ich mich nicht so leicht erholen kann. Es gab Momente in denen ich das Buch am liebsten einfach durch mein Zimmer geworfen hätte, weil ich so von meinen Gefühlen überwältigt war. Zwischendurch hat es mich ein wenig zur Verzeiflung gebracht. Die Autorin führte einen zurück in die Kleinstadt Redwood und bereits auf den ersten Seiten machte sich das Gefühl von nach Hause kommen wieder in mir breit und ich konnte es kaum erwarten wie es mit allen weitergeht, denn bereits im ersten Teil habe ich alle sehr lieb gewonnen. Auch in diesem Band verläuft der Schreibstil etwas schleppend, was aber nicht die Handlung hemmt, sondern einen noch mehr in die Geschichte hineinzieht und einem noch mehr das Gefühl gibt ein Teil von Redwood und seiner Community zu sein. Vor allem hat mir der Humor in diesem Buch sehr gut gefallen, den die Charaktere aufgewiesen haben und die das Lesen noch viel angenehmer gemacht haben.


Flynn war mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr interessant, dass er taub ist und trotzdem zeigt, dass er ein starker, selbstbewuster Mann ist, der arbeitet. Sein Humor und seine emotionale Seite haben es mir besonders angetan und auch die Entwicklung die er im Lauf des Buchs durchgemacht hat, auch wenn sie klein scheint, war enorm und zauberhaft. Bei Gabby wusste ich am Anfang nicht ganz, wo die Geschichte hinführen würde. Bis kurz vorm Ende hatte ich ähnliche Befürchtungen, wie Flynn und habe mich gefragt, wo auf einmal ihre Gefühle herkamen. Jedoch wurde dies immer deutlicher je weiter man gelesen hat. Gabby ist eine gutherzige,  lebensfrohe Frau, die jedoch nie Glück mit Männern hatte. Doch während des Lesens wird schnell klar, dass auch sie eine, noch viel emotionalere und weichere Seite hat und das viele Dinge überhaupt nicht so sind, wie von außen aussehen. Flynn und Gabby passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich perfekt.


 Fazit:

Das Buch schafft eine heimliche Stimmung, die einem das Gefühl gibt immer wieder nach Hause zu kommen. Es ist fast als würde die Geschichte einen in eine warme Umarmung ziehen und nicht mehr los lassen. Deshalb bekommt das Buch 4/5 ⭐von mir. 


 Zur Autorin:

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon wurde von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestseller-Liste des Spiegels. Nun erscheint mit «Redwood Dreams» ein Spin-Off zur Erfolgstrilogie.