Hiding Hurricans - Tami Fischer

Hey!

 Hallo ihr Lieben. Nun ist der erste Monats des Jahres schon wieder vorbei und ich dümpel hier immer noch mit meinen Rezensionen des letzten Jahres rum, aber es ist total okay. Manchmal braucht alles seine Zeit und in der momentanen Situation nützt es auch nicht sich zu stressen. Der Großteil meiner Prüfungen wurde weiter nach hinten verschoben, da meine Dozenten hoffen, sie könnten es in Präsenz. Man darf gespannt sein, ob dies noch dieses Jahr passieren wird. Allgemein steht das ganze Jahr noch recht in den Sternen und man muss es irgendwie auf sich zukommen lassen. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen und bis bald

Lou




Titel: Hiding Hurricans

Autorin: Tami Fischer

Reihe: Fletcher University III

Verlag: Droemer-Knaur

Genre: New Adult, Contamporary

Format: Paperback

Seiten: 412

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-426-52554-8

Originalsprache: Deutsch

Ersterscheinungssprache: 30.09.2020


Inhalt:

Tagsüber studiert Lenny an der Fletcher University, doch abends verwandelt sie sich in die Tänzerin Daisy, Star eines Nachtclubs. Damit ihr Doppelleben nicht auffliegt, hält Lenny Menschen von sich fern - auch ihren besten Freund Creed, in den sie schon lange verliebt ist. Dabei hat Creed nur Augen für die geheimnisvolle Daisy und besucht immer wieder ihre Shows, ohne seine Freundin hinter der schwarzen Maske zu erkennen. Doch eines Abends gerät Lenny in ihrer Rolle als Daisy so durcheinander, dass es zwischen ihr und Creed entgegen allen Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Lenny muss sich entscheiden, wer sie sein will - und riskieren, Creed für immer zu verlieren....


"Ich bin kein Griesgram. Ich finde ständiges Kichern und Umarmen einfach genauso furchtbar wie >Lol< und >WTF< im normalen Sprachgebrauch mancher Leute." - S. 13

 


Meine Meinung:

Vielleicht sollte ich hier am Anfang erwähnen, dass dies das erste Buch ist, welches ich von Tami Fischer gelesen habe. Natürlich ist es wunderbar den dritten Teil einer Reihe vor den ersten beiden zu lesen, aber normal wäre ja langweilig. Ich liebe das Cover sehr. Der Ausschnitt, der wie Wolken aussieht, passt zu dem Titel sehr gern. Dabei ist es auch sehr schlicht und nicht überladen. Es wird von goldenen Sprenkeln etwas veredelt. Das ganze Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt auch die Allitereration des Titel. Der Klappentext passt perfekt, um die Ausgangssituation der Geschichte zu beschreiben und baut dabei schon ein Interesse auf den weiteren Verlauf auf. 

Die Handlung hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie baute langsam Spannung auf, bis sie mich komplett weggefegt hat. Ich wusste zwischendurch nicht mehr wo oben und unten ist, oder wie ich mich fühlen sollte. Die Emotionen haben sich in mein Gedächtnis gebrannt und ich konnte an nichts anderes mehr dennken. Zudem finde ich die Handlungsstränge einiger Charaktere auch sehr schön umgesetzt. Der Schreibstil war soooo gut. Ich habe mich sofort in das Setting der Fletcher University wohlgefühlt und die Charaktere verliebt. Man wurde sofort eingesaugt und es fühlte sich heimisch an. Man bekommt sofort ein Gefühl der Geborgenheit. Die Szenen sind so gut beschrieben, sehr anschaulich und man musste einfach mit ihnen mitfiebern und mitfühlen. 

Lenny und Creed sind zwei Charaktere, denen ich gern mal mit dem stuhl eine verpasst hätte, weil sie so um einander herum getanzt sind. Doch so ist das Leben, nicht immer direkt und herzlich. Aber authentisch! Man kann sich nur in die beiden verliben und auf ein gutes Ende hoffen. Ihre Handlungen sind manchmal übertrieben, aber durchaus nachvollziehbar in den Situationen und im Zusammenhang der Vergangenheiten. Doch auch die Nebencharakter, wie Carla, haben mich einfach verzaubert. Der ganze Freundes- und Familienkreis ist so liebenswert. 

 

 

Fazit:

Ein wirkliches Muss für alle Liebhaber der College-Liebesromane. Meine Emotionen sind Achterbahn gefahren und ich hatte wirklich sehr viel Freude beim Lesen. 5/5 Sterne.

Zu der Autorin:

Tami Fischer wurde in Hessen geboren und ist gelernte Buchhändlerin. Mit ihren ersten beiden Romanen Burning Bridges und Sinking Ships landete sie auf der Spiegel-Bestseller-Liste, und für ihr Debüt erhielt sie Gold beim Lovelybooks Leserpreis 2019. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen arbeitet, tauscht sie sich auf Instagram mit ihren Lesern aus und berichtet aus ihrem kreativen Alltag mit zwei Katzen und jeder Menge Büchern.