One of Six - Verrat von Kim-Nina Ocker

 Hallo ihr Lieben!

Ich heiße euch herzlich zu einer neuen Rezension von mir Willkommen. Es geht um den neuen Roman von Kim-Nina Ocker: One of Six - Verrat. Als ich im Juni bei der Lesung von der Autorin war, hat sie uns bereits einen kleinen Einblick in das Buch gegeben und ich wusste direkt: Das Buch muss ich lesen! Jetzt ist es vor knapp einem Monat erschienen und ich habe es direkt gekauft und gelesen. Ich wüsche euch viel Spaß beim Lesen.



Titel: One of Six - Verrat
AutorIn: Kim Nina Ocker
Reihe: One of Six 1
Verlag: LYX
Genre: Romance, Suspense, Mystery, New Adult
Preis: 14,00€
Format: Paperback
Seiten: 474
ISBN: 978-3-7363-2010-9
Veröffentlichung: 29.09.2023
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Originalsprache: Deutsch






Inhalt:

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört...

Meine Meinung:

Ich wusste bereits seit Juni, dass ich das Buch brauche und die Geschichte unbedingt lesen möchte. Als ich es nach meinem Praktikum in Dänemark am Bahnhof gesehen habe, wusste ich, dass ich es direkt mitnehmen muss. Das Cover ist unglaublich schön und verrät wenig über den Inhalt, was die Spannung aufrecht erhält. Es sieht so edel aus und schreit schon vor Luxus. Die Farbgebung passt aber zu der mystischen Stimmung des Klappentextes. Es gibt meiner Meinung nach eine kleine Parallele zu der Geschichte, die ich ganz lustig finde.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Luca und Devan erzählt. Ab und zu gibt es auch Kapitel aus der Sicht eines Unbekannten, die es mir eiskalt den Rücken hinunterlaufen lassen haben. Man verfolgt die beiden in dem Bewerbungsverfahren. Der Anfang verlief etwas schleppend, da es lange gedauert hat bis Hauptprämisse aufgebaut wurde. Trotzdem hat es Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen und zu sehen, wie sich einleben und ihre Aufgaben erledigen. Die Spannung hat sich dann aber nach und nach aufgebaut, was mit gut gefallen hat. Das Ende war der absolute Höhepunkt, über das ich die nächsten Tage auf jeden Fall noch nachdenken werde.

Die ganze Zeit habe ich mit der Protagonistin versucht herauszufinden, wer dieser geheimnisvolle Gast ist. Meine Vermutungen sind auch bis zum Schluss nicht gefestigt wurden. Irgendwie haben sich alle ab und zu verdächtig verhalten, was es wirklich schwer gemacht hat sich zu entscheiden. Ich bin so gespannt auf den zweiten Band, weil so viele Theorien in meinem Kopf herum schwirren. Ich bin so gespannt auf die Auflösung.


Der Schreibstil ist auch bombastisch gewesen. Die Autorin versteht es die Atmosphäre eines Thrillers zu schreiben und ich konnte die Angst durch die Seiten greifen. Zwischendurch hatte ich so eine Gänsehaut und ein unwohles Gefühl, weil ich die Panik fühlen konnte. Auch die Emotionen der Charaktere waren so nachvollziehbar und super greifbar.

Fazit:

Alles in allem ein absolutes Jahreshighlight. Ich habe es so gern gelesen und mitgefiebert. Deshalb eine absolute Empfehlung auch an euch! 5/5🌟


Zur AutorIn:

Kim Nina Ocker wurde 1993 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Ihre ersten literarischen Meisterwerke bestanden aus bereits existierenden Geschichten, bei denen sie lediglich die Protagonistin in Kim umbenannte. Leider war die Welt noch nicht bereit für diese Sternstunde der Kreativität, und so musste der große schriftstellerische Durchbruch noch ein wenig waren. 2016 machte sie ihr Hobby zum Beruf und arbeitet seitdem als Autorin. Mehr Infos zu ihr bekommt ihr auf ihrer Websiteauf Instagram und auf Tiktok.

Bücher, die ich auf der FBM mitgenommen habe

 Hallo aus dem Messe-Tief

Ich habe zur Frankfurter Buchmesse sehr viel Erwartungen gehabt und hatte auch schon etwas Angst, dass ich mit einer halben Bibliothek nach Hause fahren werde. Das wäre aber problematisch gewesen, weil ich keinen Platz in meinem Koffer gehabt hätte. Desto überraschter war ich, dass ich starkbleiben konnte und es am Ende nur fünf Bücher geworden sind. Davon gehören zwei gar nicht mir. Also sind drei Bücher für mich selbst ein guter Schnitt würde ich sagen.


Es gibt keine unerreichbaren Jugendlichen! von Jesper Juul


Ich habe das Buch am Messesonntag gesehen und musste direkt an meine Mutter denken. Sie arbeitet in dem Bereich und der Klappentext klang unglaublich interessant. Deshalb denke ich auch, dass ich mir das Buch ausleihen und es selbst mal lesen werde, da ich später auch mal mit Jugendlichen arbeiten kann.

Klappentext:

Was tun, wenn wir das Gefühl haben, unsere Kinder überhaupt nicht mehr zu erreichen? Jesper Juul empfiehlt in solchen Fällen, die eigene Haltung zu überdenken. Selbst mit Heranwachsenden, die komplett ausscheren, ist immer noch ein echter Dialog möglich. Dazu ist eine Beziehung auf Augenhöhe gefragt: Wenn wir darauf vertrauen, was wir bereits geleistet haben, und uns als gelassene Sparringspartner anbieten, können wir unsere Kinder in ihren Fähigkeiten bestärken und zuversichtlich durch herausfordernde Zeiten begleiten.


Der letzte erste Tag von Sebastian Fitzek


Da ich mich mit einer Freundin eh bei Sebastian Fitzek anstellen wollte, dachte ich, dass ich den Moment auch direkt nutzen kann, um eine Unterschrift für ein Familienmitglied zu ergattern. Dafür haben wir auch eine Ewigkeit angestanden. Ich habe mich auch für das Buch entschieden, weil es eine ganz interessante Ausgangssituation eröffnet. Ich werde es mir definitiv ausleihen und auch mal reinlesen.

Klappentext:

Ein ungleiches Paar

Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit

Ein Selbstversuch der besonderen Art

Was geschieht, wenn zwei Menschen einen Tag verbringen, als wäre es ihr Letzter?




Skogen Dynasty von Carolin Wahl

Zum einen ist der Klappentext und damit die Geschichte super spannend. Allein, das die Geschichte in Norwegen spiele fasziniert mich schon, weil ich bisher noch nichts gelesen habe, dass in diesem Land spielt. Außerdem ist es das Monatsbuch meines Buchclubs diesen Monat und ich habe meinen Messebesuch direkt damit verbunden. Denn ich war bei der Bücherbüchse und habe mir dieses wunderschöne Buch mit Farbschnitt gegönnt. Es klingt nach einer guten Mischung aus High Society und Enemies to Lovers.

Klappentext:

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?



Winter Wishes von 16 verschiedenen Autoren

Eigentlich brauchte es nicht viel um mich zu überzeugen, dass ich dieses Buch kaufen muss. Allein das Cover und der Farbschnitt sehen so weihnachtlich und märchenhaft aus. Es ist eine Kurzgeschichtensammlung von verschiedenen Autoren in einem weihnachtlichen/ winterlichen Setting. Auf dem Cover steht auch, dass es ein Adventskalender ist, was mich auf die Idee gebracht hat, es wirklich als eine Art Adventskalender zu lesen. Da freue ich mich schon riesig drauf, weil viele meiner Lieblingsautoren mir einfach die Vorweihnachtszeit versüßen werden.

Klappentext:

Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting - willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in "Winter Wishes" nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber...



Ever & After von Stelle Tack

Mal davon abgesehen, dass das Cover und der Farbschnitt so unglaublich schön sind, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte, habe ich nur gutes von dem Buch gehört. Also könnte man sagen, dass ich von Bookstagram influenced wurde und ich freue mich schon sehr drauf es zu lesen.

Klappentext:

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben ohnehin schon kompliziert genug. Und nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die geheime Gruft unter dem Tower of Lonodon hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.