Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Heute ist der letzte Tag des Septembers und es ist so ein schöner Tag. Nachdem ich vom Familienbrunch wieder zurück gekehrt bin, sitze ich nun hier und schreibe diese Rezension bevor es wieder raus geht, weil heute verkaufsoffener Sonntag ist. Wir waren in einem schönen kleinen Restaurant, in einem Park, zum Brunchen und welche Kulisse bietet sich mehr an für Herbstbilder als ein kunterbunter Park? Ein herzlicher Dank geht hier an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal heraus, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in den neuen Monat. Man liest sich und bis bald,
Titel: Player
Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Genre: Erotikroman
Format: Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 384
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-442-48770-7
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 17.09.2018
Inhalt:
Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie
hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht
Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv
und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub
war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht.
Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu
bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts
gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander
hingezogen fühlen …
Meine Meinung:
Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für dieses tolle Buch. Nach "Bossman" hatte ich hohe Erwartungen an die Autorin und an dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Allein das Cover ist super schlicht und einladend. Die markante gelbe Farbe lässt den Titel hervor stehen und springt einem förmlich ins Auge. Der Rest ist in einem schlichten schwarz-weiß gehalten. Die etwas düstere Stimmung, die dieses Cover vermittelt, lässt einen zusammen mit dem Klappentext schon etwas erahnen in welche Richtung sich dieses Buch entwickeln wird. Da ich jedoch "Bossman" schon vorher gelesen hatte, war mir klar, dass hinter dieser Geschichte wahrscheinlich mehr stecken wird als man zu erst annimmt. Auch hatte ich erst kleine Zweifel ob mir das Buch wirklich gefallen wird, weil meine Erwartungen, dank "Bossman", ziemlich hoch waren. Und ich wurde nicht enttäuscht kann ich sagen. Zwar finde ich, dass der Titel nicht ganz zu der Geschichte passt, aber er ist kurz und einprägsam. Mir hätte der englische Originaltitel um einiges besser gefallen und meiner Meinung nach hat dieser auch besser gepasst. Der Klappentext kratzt hier, genau wie bei "Bossman" nur oberflächlich an der Handlung.
Denn die Handlung war unglaubich schön. Die gesamte Geschichte hatte mich eingehüllt und in sich verschlungen. Es fühlte sich an als wäre man ein stiller Beobachter, aber trotzdem ein Teil des Ganzen. Als ich die letzten Seiten beendet hatte, war es als wäre ich nach Hause gekommen. Ein warmes Gefühl breitete sich in mir aus und ich war einfach nur glücklich. Ich habe mich von Anfang an in die Handlung verliebt und sie wirkte auf mich einfach super authentisch, als hätte man sie aus einem waren Leben heraus geschrieben. Aufgrund einiger markanten Grundfakten der Handlung, habe ich mich an meine Vergangenheit erinnert gefühlt und mich automatisch auch sehr damit verbunden. Der Schreibstil war einfach klasse. Er lies sich flüssig und sehr einfach lesen. Man musste einfach mitfiebern und wissen wie es weiter geht. Hinter jedem neuen Kapitel verbirgte sich etwas Neues mit dem man nicht immer gerechnet hat. Es gab einige Höhen und Tiefen, einige die mal mehr mal weniger in großes Drama umgewandelt wurden. Jedoch hielt sich dies alles in einem ausgeglichenen Rahmen. Das Leben ist manchmal nicht einfach und genau das zeigt die Autorin mit ihren Büchern sehr gut. Eine Sache, die ich auch gut fand, ist, dass es zwar intime Szenen mit Sex und co gab, diese aber nicht die Überhand nahmen und zu einem Miniporno ausarteten.
Selten habe ich so authentische Personen kennenlernen dürfen während ich ein Buch gelesen habe. Drew wirkt am Anfang wie ein egoistischer Mistkerl, der nur mit den Frauen spielt. Jedoch merkt man schnell und vor allem im Laufe der Geschichte, dass in ihm mehr steckt als nur ein gefühlskalter Idiot. Seine schwere Vergangenheit hält ihn zurück sich zu öffnen, aber er lernt durch Emerie was wahre liebe bedeutet. Auch Emerie hatte es nicht immer einfach im Leben und lebt praktisch genau neben ihrer Vergangenheit. Gemeinsam ergänzen sie sich wunderbar und harmonieren einwandfrei, auch wenn sie sich oft necken.
Fazit:
Es steckt so viel hinter dieser Geschichte und man fühlt sich mit ihr einfach nur unglaublich wohl. Ich empfehle das Buch jedem, der auf viel Gefühl und Liebe steht. Das Buch erhält von mir 4/5⭐.
Zur Autorin:
Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer
Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen
übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren
kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.