Bossman - Vi Keeland

Guten Morgen!
Es ist mal wieder Montag und ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche. Bald geht bei mir die Uni wieder los und ich bin schon ein wenig aufgeregt.....Möp. Neben den ganzen Vorbereitungen schaffe ich es ein wenig zu lesen und zu bloggen, yeay! Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei der Rezension zu "Bossman" von Vi Keeland.
Bis bald,
Lou 💖


 


Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Verlag:  Goldmann
Genre: Erotikroman
Format: Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 384
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-442-48676-2
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 20.11.2017







Inhalt:

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...



Meine Meinung:

Dieses Buch war eine unglaubliche Überraschung vom Feinsten. Das Cover ist düster und in schwarz-weiß gehalten. Der Mann, in Hemd und Anzughose, auf dem Cover, zusammen mit dem Zusatz "eine Dirty Office Romance", zeigt auf man sich einlässt wenn man das Buch in die Hand nimmt. Der Titel passt sehr gut dazu und stammt von dem Spitznamen, den die beste Freundin von Reese ihm gegeben hat. Die Aufmachung lässt einen nicht einfach an dem Buch vorbei gehen, sondern lädt dazu ein stehen zu bleiben und es sich genauer anzuaehen. Zuerst denkt man vielleicht an einen "Fifty Shades of Grey" abklatsch mit viel Sex und Streit. Doch der Klappentext verrrät gerade mal einen sehr kleinen Teil von dem, was in dem Buch eigentlich geschieht. Man wird in eine Ausgangssituation geschmissen, die eine Menge Konsequenzen und Ereignisse hinter sich herzieht. 


Ich finde es im Nachhinein sehr gut, dass der Klappentext wirklich so gut wie nichts von der eigentlichen Geschichte verrät, weil man so in neue Welten entführt wird und die Spannung oben gehalten wird. Auch wenn die gesamte Thematik nichts Neues ist, zeugt dieses Buch aber von einem Charme, der einen nur verzaubern kann. Denn die Handlung ist viel tiefgründiger als vorerst angenommen und füllt die gesamte Geschichte mit Leben. Von Anfang an ist eine gewisse Spannung vorhanden, welche sich im Laufe immer weiter aufbaut bis es schlißlich zu einem riesigen Knall kommt. Durch verschiedene Situationen, Ereignisse und Gefühle kommt es zu Dramatik und Leidenschaft, welche die Geschichte ankurbeln und voran bringen. Nach dem Ende musste ich mein Herz erst einmal wieder zusammensetzen und beruhigen, da es in der gesamten Handlung eine riesige Achterbahn der Gefühle gefahren ist. 


Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und lässt sich locker flockig weglesen. Man musste einfach die gesamte Zeit mitfiebern und war neugierig wie es weiter geht. Besonders gut gefallen mir die Kapitel aus Chase' Sicht, da diese meist in seiner Vergangenheit spielen und somit zeigen was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit, seine Gefühle und mehr. Sie helfen einem den Charakter besser zu verstehen und noch mehr zu lieben. Reese ist von Anfang versucht ihre Beziehung auf einer rein geschäftlichen Basis zu erhalten, was sich schon nach dem ersten Tag als schwerer herausstellt als gedacht. Beide Charaktere sind sehr speziell und wueden durch ihre Vergangenheit geprägt. Jedoch machen genau diese Fehler und Macken die beiden authentisch und liebenswert. Man merkt eine Entwicklung der beiden Charaktere, die sie nur noch menschlicher macht.



Fazit:
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches mich positiv überrascht hat. Es zeugt von einer Tiefgründigkeit, die ich so nicht erwartet hatte. Deshalb erhält das Buch von mir 4/5 ⭐.


Zur Autorin:

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...