Broken Darkness-So Vollkommen - M. O'Keefe

Grüß Gott!
Hallo und herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog. Das Wetter scheint sich nicht entscheiden zu können. Mal regnet es, mal scheint die Sonne und mal passiert auch beides zusammen. Mit meiner Hausarbeit geht es wirklich sehr gut voran und ich habe endlich das Gefühl unter der ganten Arbeit für die Uni zu ersticken und endlich mal wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben ohne Stress und Nachenken. Ein herzliches Danke geht hierbei an den Kyss-Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß und einen wunderbaren Tag. Bis bald
Lou 💖






Titel: Broken Darkness - So Vollkommen
Autor: M. O'Keefe
Reihe: Broken Darkness 2
Verlag: Kyss
Genre: Erotikroman
Format: Paperback
Seiten: 410
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-27522-7
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 19.02.2019







Inhalt:
Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse. 
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Mment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt? 

"Und mir ist gerade klar geworden, Baby, gerade als ich überlegte, wie ich dir den Schmerz nehmen kann, dass man ihn durchleben muss. Man muss durch das Schlimme durch, wenn man das Schöne erleben will." - 
Kapitel 28

Meine Meinung:
Ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, musste ich sofort den zweiten Teil hinterher lesen, weil es so einen fiesen Cliffhanger gab, dass ich gar nicht anders konnte. Das Cover ist genauso schön, wie bei dem ersten Band. Jedoch ist hier die Farbe des prägnanten Haupttitels blau und die Federn sehen auch anders aus. So scheint es, dass das Konzept des schlichten, kontrastreichen Covers auch beim zweiten Band anklang gefunden hat, um einen Wiedererkennungswert zu vermitteln. Auch hier ist die Habtik wieder interessant, sodass man gern über das Cover streicht und es einfach gern in der Hand hält. Der Klappentext scheint recht rätselhaft und nicht wirklich klar. Und genau das macht die Geschichte wieder so spannend. 


Die Handlung setzt direkt am Ende des ersten Bands an und startet unglaublich spannend. Jedoch verflog diese relativ schnell wieder und ließ einem relativ langatmigen Mittelteil freie Bahn. Erst zum Ende hin nahm die ganze Handlung wieder Fahrt auf und richtig hochtourte. Rund herum war die Handlung sehr niedlich mit vielen Höhen und Tiefen. Der Schreibstil war hier wieder recht gut, wie im ersten Band auch. Er zog einen förmlich in seinen Bann und ließ einen danach nicht mehr los. Auch das Hörbuch war grandios. Die Sprecher haben wieder unglaublich gute Arbeit geleistet. Die Stimmfarben waren sehr angenehm und man hat die Geschichte sehr gern verfoglt. Jedoch war der Stil an sich wieder etwas komisch. Manchmal wandelte es zwischen 1.Person und 3.Person.


Die beiden Protagonisten waren weiterhin super süß. Annie war liebenswert wie immer mit ihrem offenen Charakter, mit ihrem Mitgefühl und ihrer Nächstenliebe. Man konnte Dylan näher kennenlernen und auch Annie hat eine enorme charakterliche Entwicklung im Lauf des Werks hingelegt, die einfach nur erstaunlich war. Sie ist, mit Dylan an seiner Seite, über sich hinaus gewachsen. Man hat in diesem Band einen enormen Einblick in die Seelen der Charaktere erhalten. Sie sind einem alle so ans Herz gewachsen, weil sie, wie man selbst, nicht perfekt sind und alle ihr Päckchen zutragen haben. 


Fazit:
Alles in allem war die Geschichte sehr süß und hat auch sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Jedoch war der Band schwächer als der erste Band, weshalb ich hier leider nur 4/5⭐ vergeben kann.

Zu der Autorin:
M. O'Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewer's Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O'Keefe, aber mir ihrer vierbändigen Serie "Broken Darkness" schlägt sie nun als M.O'Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen