Framed Feelings von Marina Neumeier

 Einen wunderschönen guten Abend!

Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt es von mir wieder eine Rezension von mir. Dieses Mal von Framed Feelings von Marina Neumeier. Ein großer Dank gilt hier der Bloggerjury, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben. Viel Spaß und bis bald




Titel: Framed Feelings
Autorin: Marina Neumeier
Reihe: Golden Hearts #1
Verlag: Luebbe Audio
Genre: New Adult
Format: Hörbuch
Minuten: 697
Stimmen: Hannah Schepmann, David M. Schulze, Pia-Rhona Saxe
ISBN: 978-3-7540-1667-1
Preis: 19,99€
Ersterscheinungsdatum: 11.09.2024






Inhalt:

Er hat ein Problem.
Sie ist seine Lösung.

Lilli Herzog atmet Kunst. Bis sie einen fatalen Fehler bei der Beurteilung eines eingelieferten Gemäldes macht und damit nicht nur ihrem eigenen Ruf schadet, sondern auch dem des traditionsreichen Auktionshauses ihrer Familie. Als ihr daraufhin der junge Galerist - und ihr auserkorener Erzfeind - Vincent Saint Clair eine für sie beide rentable Chance auf Wiedergutmachung bietet, ist Lilli alles andere als begeistert. Doch die exklusive Kooperation klingt zu verlockend. Lilli geht den Pakt mit dem Teufel ein und unterstützt Vincent bei seiner Suche nach einer verschollenen Bildhauerin. Zwischen Kunst und Glamour kommen die beiden nicht nur ihrem Ziel immer näher, sondern auch einander...

"Ich hasse dich, weil du so entschlossen bist, mich nicht ausstehen zu können. Ich hasse dich, weil du mir nie eine zweite Chance gegeben hast. Und ich hasse dich, weil ich wahrscheinlich niemals wissen werde, wie deine Lippen schmecken." - S. 164

Meine Meinung:

Ich war direkt in das Cover verliebt. Es sieht so edel und schön aus. Die altrosa Farbe gepaart mit den goldenen Akzenten und der goldenen Schrift verleihen dem Buch etwas hochwertiges. Die ganze Aufmachung von Cover, Farbschnitt und Klappen zeugt von viel Herzblut, dass in die Gestaltung geflossen ist. Alles ist einfach durchdacht und auf einander abgestimmt. Der Klappentext hat sehr vielversprechend geklungen. Das ist die erste Reihe aus München, die ich lese und ich habe mich schon sehr gefreut die Umsetzung zu sehen. Vor allem die Thematik rund um die Münchener High Society und des Auktionshauses haben es mir sehr angetan.

Die Handlung hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte mich voll in die Geschichte fallen lassen und es war nicht vorhersehbar. Immer wieder sind Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das fand ich super, weil es die Geschichte für mich spannender gemacht hat. Kurz vor Schluss gab es einen Punkt um Vincent, der zwar angerissen, aber meiner Meinung nicht explizit aufgelöst wurde. Hier bin ich etwas unbefriedigt zurückgeblieben, weil nicht mehr genauer drauf eingegangen wurde. Aber der Handlungsstrang an sich war abgeschlossen. Mit dem Plottwist, der damit einher ging, hätte ich absolut nicht gerechnet und ich war sehr überrascht. Der Schreibstil hat mich direkt verzaubert und in seinen Bann gezogen. Von der ersten Sekunde an war ich Feuer und Flamme und konnte das Hörbuch nicht mehr abstellen. Die Sprecher haben sehr gut gepasst und haben das Hörerlebnis noch viel besser gemacht. 

Ich habe mich direkt in die beiden Protagonisten verliebt. Lilli erwischt man direkt in einer misslichen Lage und sie hat ihr ganzes Selbstbewusstsein durch einen kleinen Fehler verloren. Sie tut einem einfach nur leid. Doch nachdem Vincent mit einer bahnbrechenden, aber sehr schwer umsetzbaren Idee um die Ecke kommt, geht sie darauf ein. Und immer mehr kann man sehen, wie sie wieder aufblüht und in ihre alte Leidenschaft zurückfindet. Mir gefällt das He falls first- Trope unglaublich gern und das hat mir auch Vincent direkt um einiges sympathischer gemacht. Die beiden helfen sich aus unvorstellbaren Situationen heraus und kommen sich dabei näher. Sie wachsen beide einfach sehr über sich hinaus und das hat mich mit so viel Freude gefüllt. Wie die beiden Protagonisten sich in einander verliebt haben, habe auch ich mich in die beiden verliebt und ich weiß noch nicht, ob ich mich davon so schnell erholen werde. Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere waren einfach fantastisch, sondern auch die Nebencharaktere. Ich liebe Lillis kleine WG und das Gefühl einer neu gefundenen Familie, dass sie einem geben, einfach sehr und freue mich in den nächsten Bänden noch mehr von ihnen zu erfahren.

Fazit:

Eine große Leseempfehlung für alle, die Fans von gefühlvollen Romanzen mit einem Hauch Gossip Girl sind. Ich habe jede Sekunde geliebt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! 5/5⭐

Zur Autorin:

Marina Neumeier, 1995 in Erding geboren, studierte Kunstgeschichte in München und arbeitet nebenbei in einem Auktionshaus - genau wie die Figuren in ihrer neuen Reihe. Sie ist eine begeisterte Leseratte, liebt es zu verreisen und nutzt jede freie Minute, um an ihren Ideen zu feilen. Auf Social Media gibt sie Einblicke in ihren Schreiballtag und die Entstehung ihrer Geschichten. Nach der Love-Trilogie ist Golden Hearts ihre zweite New-Adult-Reihe.

Magical Fries von Marie Graßhoff

 Eine wunderbare Vorweihnachtszeit ihr Lieben!

Langsam werden die Tage wieder kürzer, es wird schneller dunkel und die Temperaturen fahren Achterbahn. Die perfekten Konditionen, um sich mit einem Buch aufs Sofa zu krümeln und die Welt um sich herum zu vergessen. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das genau das geschafft hat - Magical Fries von Marie Graßhoff. Ein großer Dank geht hier an die Bloggerjury, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Und damit: Viel Spaß bei der Rezension und bis bald.



Titel: Magical Fries - Der Geschmack Des Lebens
AutorIn: Marie Graßhoff
Reihe: FOOD UNIVERSE #4
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Urban Fantasy, Romance
Format: Paperback
Seiten: 640
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-404-20988-0
Ersterscheinungsdatum: 27.09.2024






Inhalt:

Crew ist 25 Jahre alt und arbeitet für den privaten Sicherheitsdienst von Mr. Jones - dem Milliardär und Besitzer der weltbekannten Restaurant-Kette Magical Fries. Dass Crew nach einer Beförderung nun durch die ganze Welt reisen soll, um Gewürze für Pommes zu sammeln, hinterfragt er bei seinem Gehalt nicht. Aber sein neuer Kollege Lennon, der Sohn von Mr. Jones, macht ihm seinen Job nicht eben leicht. Als Crew erfährt, dass Jones überzeugt ist, die perfekte Würzmischung würde ihm die göttliche Fähigkeit verleihen, seine verstorbene Frau wiederzubeleben, setzt er die Mission aus Mitgefühl fort. Zumal er und Lennon unerwartet Hilfe von einer mächtigen Göttererbin namens Chae bekommen. Doch keiner der drei ahnt, dass sie bei ihrer Suche auf einen Gegner treffen, der sie nicht nur körperlich an ihre Grenzen bringt, sondern ihr ganzes Weltbild zerrüttet.

"Ich werde den Gedanken nicht los, dass er uns eigentlich nur davor beschützen will, sich weiter mit ihm in diese Hölle zu begeben. Dass er einen Schwachpunkt in unserer Argumentation finden will. Und ich erwische mich dabei, auch einen bei Chae finden zu wollen." - S. 311

Meine Meinung:

Nach Happy Meat habe ich mich sehr auf den neusten Band der Food Universe Reihe gefreut. Das Cover reiht sich vom Design zu seinen drei Vorgängern dazu und passt perfekt dazu. Die Details passen perfekt zur Geschichte. 

Ich war so gespannt auf die Handlung und in welches Abenteuer unsere Protagonisten dieses Mal geschickt werden. Dabei wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist unglaublich spannend und hat mich auf eine unglaubliche Reise mitgenommen. Immer wenn ich dachte, ich wüsste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, wurde ich mit einem neuen Plottwist überrascht, der die ganze Handlung so gut gemacht hat. Am Ende gab es jedoch eine Sache, die mich etwas verwirrt zurückgelassen hat, weil es, meiner Meinung nach, nicht befriedigend aufgelöst wurde. Ansonsten hatte das Buch einen tollen Spannungsbogen und hinter jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Es war alles so gut durchdacht.

Bereits auf den ersten Seiten habe ich mich sowohl in Crew als auch in Lennon verliebt. Zu Beginn ist Lennon eher ein zurückhaltender, manchmal unausstehlicher Charakter, aber er hat sich langsam in mein Herz geschlichen - genau wie in Crews. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, die nachvollziehbar waren. Ich muss aber sagen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Charakteren zwar angebahnt hat, aber bestimmte Handlungen einfach etwas plötzlich kamen. Doch auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und sich da festgesetzt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinfallen lassen und mich von der Geschichte in eine andere Welt entführen lassen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, was auch mit am Schreibstil lag.

Fazit:

Große Liebe an die Reihe geht raus und eine absolute Empfehlung. Auch, wenn Band 4 nicht an Band 3 herankommt, ist es trotzdem ein absolutes Lesehighlight für mich gewesen und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen diese Reihe zu lesen! 4/5 ⭐

Zur Autorin:

Marie Graßhoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschließend arbeitete sie als Social-Media-Managerin bei einer großen Agentur. Mittlerweile ist sie als Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig. Ihre Bücher wurden für mehrere Preise nominiert, u.a. stand sie zweimal auf der Shortlist des Phanastik-Preises SERAPH. Bereits zweimal gewann sie den LOVELYBOOKS LESERPREIS.

Mirrors: Bewährung von La Delic

 Willkommen zurück!

Wie geht es euch? Langsam wird es kälter und es ist wild wie schnell die Zeit vergeht. Ich liebe den Oktober, weil es so gemütlich und die perfekte Zeit zum Lesen ist. Das Wetter macht, was es will, aber von mir bekommt ihr heute wieder eine Rezension. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin bedanken, dass sie mir das E-Book zur Verfügung gestellt hat. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und bis bald.





Titel: Mirrors: Bewährung
AutorIn: LaDelic
Reihe: Mirrors Band 1
Genre: Dystopie
Format: E-Book
Seiten: 288
Preis: 2,99€
ASIN: B08KQD3MLZ
Ersterscheinungsdatum: 04.10.2020






Inhalt:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht im Jahr 2520...

Das Zeitalter der Schönheit ist herangebrochen und führt den Bürgern von Latantys stets vor Augen, wo sie in der Gesellschaft stehen. Mit Hilfe neuester Technologien gelingt es der Menschheit, einander präzise zu klassifizieren und so eine neue Weltordnung zu schaffen. Lilian erfüllt alle Voraussetzungen für eine glorreiche Zukunft, wäre da nicht ihr unbändiger Wunsch nach Selbstbestimmung. Als sie erfährt, dass sie zwangsverheiratet werden soll, beginnt sie ihr Schicksal in Frage zu stellen und entwickelt dabei ungeahnt Kräfte. Auch die Gerüchte über eine mögliche Rebellion werden immer lauter, sodass Lilian sich schließlich mit einer folgenschweren Frage konfrontiert sieht: Auf welcher Seite wird sie stehen? Denn die wichtigsten aller Entscheidung kann ihr niemand nehmen: Die Liebe zu wählen!

"Manchmal, da glaubt man, man sei der einzige Mensch auf dieser Welt." -S. 1

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als das E-Book bei mir angekommen ist. Der Klappentext klingt so spannend und wirklich vielversprechend. Ich habe seit einer Weile schon keine Dystopie mehr gelesen und habe mich schon sehr drauf gefreut. Das Cover ist auch sehr schön bildet eine schöne Komposition. Die Handlung hatte leider keinen roten Faden und es hat sich angefühlt als wären die Szenen geschrieben und nur aneinander gereiht wurden. Es gab keine wirklichen Übergänge. Außerdem war der Schreibstil sehr beschreibend und von wenig Action gehandhabt. Die Beschreibungen haben die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und viele der Infos waren für die Geschichte nicht notwendig.

Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren, weil man wenig Einblick in das Innere der Figuren bekommen hat. Sie waren sehr flach und hatten keine wirkliche charakterliche Tiefe, was ich sehr schade fand. Sie hätten so viel Potential gehabt. Die Entwicklung, die die beiden hingelegt haben, ging auch sehr schnell und wirkte nicht nachvollziehbar. Dazu kommt noch, dass die Figuren sehr flatterhaft waren und oft anders gehandelt haben, als sie beschrieben wurden. Lilly wirkte wie eine verzogene Göre, die nur über alles gemeckert hat und super naiv war. Velarian hat Lilly immer behandelt als wäre sie dumm. Die Dialoge wirkten sehr gekünstelt und gestellt.

Fazit:

Ich hatte so große Hoffnungen und ich finde es schade, dass die Geschichte mich leider nicht abholen konnte. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung hat geschwächelt. 2/5⭐

Duty & Desire 3 - Verdächtig nah von Tessa Bailey

 Hallo ihr Lieben!

Es ist offiziell Spooky-Season, denn es ist Oktober und ich freue mich tierisch. Das ist meine liebste Jahreszeit im Jahr und es wird langsam cozy und heimlich. Heute gibt es wieder eine Rezension von mir. Dieses Mal zu dem dritten Duty & Desire-Band von Tessa Bailey. An dieser Stelle vielen Dank an Kyss, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.







Titel:
Duty & Desire - Verdächtig nah
AutorIn: Tessa Bailey
Reihe: Duty & Desire 3
Verlag: KYSS
Genre: New Adult
Format: Paperback
Seiten: 336
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-27578-4
Ersterscheinungsdatum: 24.03.2020
Originalsprache: Englisch




Inhalt:

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde...

"Stell dir vor, jemanden zu beschützen, der dich liebt. [...] Dieses Gefühl ist unglaublich. Man will die ganze Welt beschützen, weil es da diese eine Person gibt, die glaubt, dass man es kann." - S. 216

Meine Meinung:

Es hat eine Weile gedauert bis ich das Buch wieder in die Hand genommen habe, weil mich die ersten beiden Bände leider nicht abholen konnten. Aber ich hatte endlich beschlossen die Reihe zu beenden. Das Cover passt vom Layout perfekt zu den anderen beiden und die Farbgebung ist einfach wunderschön und sehr harmonisch. Die Geschichte an sich ist süß und die Charaktere machen eine Entwicklung durch und arbeiten an sich. Trotzdem fand ich sie am Anfang unglaublich nervig. Danika ist eigentlich eine liebe Protagonistin. Aber Greer ist so unangenehm. Er hat so ein unglaublich dreckiges Mundwerk und ist vor allem am Anfang so übergriffig. Ich konnte ihn einfach nicht ernst nehmen und empfand ihn als so unangenehm. Die Nebengeschichte ist ziemlich spannend. Der Schreibstil ist solalala und konnte mich nicht abholen. Ich fand ihn nicht besonders spannend. Es hat sich zwischendurch extrem gezogen. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung leider langweilig.

Fazit:

Wegen den ersten beiden Bänden hatte ich keine hohen Erwartungen an das Buch und es hat sich bewahrheitet. Leider konnte mich das Buch nicht von sich überzeugen und war eher mittelmäßig. 3/5⭐

Zur Autorin:

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace University in New York. Sie lebt noch heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der amerikanischen Metropole. So ist es wenig verwunderlich, dass auch ihre Duty&Desire-Trilogie in der Stadt, die niemals schläft, spielt. Mit diesen drei Romanen bringt die Autorin frischen Wind ins New-Adult-Genre: Statt wie üblich am College sind die drei Geschichten an der Polizeiakademie von New York angesiedelt. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Mit ihrer Duty&Desire-Trilogie erscheint sie nun erstmals bei KYSS by Rowohlt Polaris.

Farbenrauschen von Kyra Groh

Willkommen im Herbst! 

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im September. Heute gibt es wieder eine kleine Rezension von mir. Dieses Mal zu Farbenrauschen, der 2. Teil der Sweet Lemon Agency, von Kyra Groh. Ein herzlicher Dank geht an die Bloggerjury, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat. Zu diesem Band gibt es auf meinem Blog auch einen Beitrag! Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße!💖




Titel: Farbenrauschen
AutorIn: Kyra Groh
Reihe: Sweet Lemon Agency
Verlag: Loewe Intense , Lübbe Audio
Genre: New Adult Romance
Format: Hörbuch
Minuten: 730
Stimmen: Marie Bierstedt, Sven Macht
ISBN: 978-3-7540-1364-9
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 14.08.2024
Altersempfehlung: ab 16 Jahren





Inhalt:

Sie hassen sich.
Bis sie zusammenarbeiten müssen.

In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben - außer einer Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.

"Für dich. Weil du gelernt hast, es zu akzeptieren. Obwohl es scheißschwer war, ich weiß. Aber jetzt guck doch mal, wie weit du gekommen bist." - Widmung

Meine Meinung:

Seit ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen. Bereits dort haben wir Franka und Felix als Nebencharaktere kennenlernen dürfen und sind neugierig zurückgeblieben. Das Cover passt sehr gut zu dem vom ersten und bildet in dem riesigen Farbkleks in der Mitte sogar einen Anschluss. Farbtechnisch auch eine sehr schöne Farbgebung gewählt. Auch der Farbschnitt hat es wieder voll in sich und ist einfach wunderschön. Ich liebe die Innengestaltung der vorderen Innenklappe, weil man dort kleine Hinweise aus der Handlung findet. Es ist so eine schöne und durchdachte Gestaltung mit viel Herzblut.

Die Charaktere haben so eine Wohlfühlzone aufgemacht und ich habe die beiden gern in ihrer Geschichte verfolgt. In Band 1 haben wir die beiden bereits kennen- und in Band 2 haben wir sie lieben gelernt. Sie haben sich ganz tief in mein Herz geschlichen. Franka ist so eine starke Frau, die mit ihrem Feuer nicht nur Felix ins Schwitzen bringt. Kyra hat mit ihr eine sehr liebenswerte Frau erschaffen und mehr Diversität in das New-Adult-Genre bringt. Mit Felix wurde ein Broken Hero zum verlieben erschaffen, der trotz seiner Tattoos ein totaler Good-Guy zum Wohlfühlen ist. Die beiden zeigen sich gegenseitig, dass es okay ist Schwächen zu haben und diese als Teil des Selbst zu akzeptieren. Die beiden sorgen für reichlich Zündstoff und die Funken fliegen zwischen den beiden können nicht geleugnet werden! Dabei gehen sie durch einige Höhen und Tiefen, die mich auf eine emotionale Reise mitgenommen haben.

Der dynamische Schreibstil hat die Charaktere und die Handlung zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Geschichte war von Anfang an spannend. Ich war in den Bann gezogen worden und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen bzw. das Hörbuch gar nicht mehr ausstellen. Die Hörbuchsprechenden waren perfekt gewählt und haben den Charakteren nochmal extra Charme verliehen. Ich habe den beiden einfach gern zugehört.

Fazit:

Ich habe das Buch geliebt! Absolutes Jahreshighlight und die wahrscheinlich beste Work-Place-Romance 2024. 5/5🌟

Zur AutorIn:

Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren, wohnt jedoch seit über zehn Jahren in ihrer Wahlheimat Frankfurt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben - immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Wenn sie nicht gerade am nächsten Buch feilt, verbringt sie Zeit mit ihrer Familie, trinkt Cappuccino, treibt sich auf Konzerten herum oder hat Musik und Hörbücher auf den Ohren. Die Sweet Lemon Agency ist nicht ihr erster Ausflug in die Welt der Werbung - die SPIEGEL-Bestsellerautorin hat selbst viele Jahre als Texterin gearbeitet. Weitere Informationen zur Autorin auf Instagram und Tiktok unter @kyraschreibt.

Imogen, Obviously von Becky Albertalli

Hallo ihr Lieben! 

Heute gibt es wieder eine Rezension von mir. Dieses Mal zu Imogen, Obviously von Becky Abertalli. Riesigen Dank an den One-Verlag und die Bloggerjury, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche euch einen tollen Sommer und bis bald.





Titel: Imogen, Obviously
AutorIn: Becky Albertalli
Verlag: ONE
Genre: Young Adult, Romance
Format: Paperback
Seiten: 431
ISBN: 978-3-8466-0220-1
Preis: 15,00€
Erscheinungsdatum: 31.05.2024
Originalsprache: Englisch







Inhalt:

Die 17-Jährige Imogen sieht sich schon immer als größte Ally: Sie unterstützt ihre queeren Freunde, wo sie nur kann. Als sie ihre beste Freundin Lili - frisch geoutet und ziemlich glücklich in ihrem Leben - an der Uni besucht, weiß jedoch niemand in Lilis neuer Clique, dass Imogen selbst nicht queer ist. Denn Lili hat rumerzählt, dass sie und Imogen in der Vergangenheit ein Paar waren. Plötzlich beschäftigt sich Imogen mit Fragen, die sie bisher immer verdrängt hat. Noch dazu verbringt sie mehr und mehr Zeit mit der charmant-chaotischen Tessa, die ihr ganz schön Bauchkribbeln beschert. Imogen muss sich eingestehen: Vielleicht ist sie doch mehr als ein Ally - aber wer ist sie wirklich?

"Es ist wie Lesenlernen - wenn die Buchstaben und Phoneme endlich Sinn ergeben." - S.371

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr süß und pastellig gehalten. Es ist sehr schlicht und hat nur wenige Farben und Akzente. Die beiden Charaktere sind dieselben, wie auf der Charakterkarte - Imogen und Tessa. Es ist ein sehr schönes Cover und harmoniert wunderbar. Außerdem sind die beiden Charaktere einfach sehr süß und schön. Der Klappentext klingt ebenfalls sehr interessant und hat meine Neugier auf den Inhalt angeregt.

Auch nach dem Lesen habe ich jede Sekunde geliebt. Es war so eine süße Geschichte der Selbstfindung und Selbstliebe. Der Schreibstil war einfach bombastisch und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so locker geschrieben und super einfach zu verstehen. Ich denke, dass das Buch gut für ein junges Zielpublikum ist, die gerade ebenfalls mit unsicher über ihre Sexualität haben.

Imogen hat Schwierigkeiten, wie viele junge Menschen, mit ihrer Sexualität. Es ist so wholesome sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihr Umfeld sind so unterstützend und einfach nur hinreißend. Die Freundschaftsgruppe am College ist einfach so komfortabel und einfach nur schön zu lesen. Vor allem die Beziehung zwischen Imogen und Tessa war einfach zauberhaft. Ich konnte mich so gut in Imogen hineinversetzen. Imogens Freundin Gretchen ist ein schwieriger Charakter, der es einem schwer macht ihn gern zu haben. Sie hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und zeigt hier eine andere Seite der queeren Bubbel auf und wie die Community teilweise noch zu kämpfen hat. Es liefert Erklärungen, aber keine Rechtfertigungen, wieso sie sich ihrer Freundin gegenüber so furchtbar verhält.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung! Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und verschlungen! Das Buch gibt einen tollen Einblick in die queere Romance und wie diese Geschichten den Buchmarkt einfach bereichern können! 5/5 ⭐

Zur AutorIn:

Becky Albertalli hat viele Jahre als Psychologin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Atlanta. Für ihren ersten Roman LOVE, SIMON erhielt sie 2017 den Deutschen Jugendliteraturpreis. IMOGEN, OBVIOUSLY ist ihr wohl persönlichster Roman und ihr Debüt bei ONE.

Starting Something New von April Dawson

 HI!

Der Sommer lässt immer noch zu wünschen übrig und ist so wechselhaft, wie der April. Zum Glück gibt es immer ein schönes Buch, mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann! Heute stelle ich euch Starting Something New von April Dawson vor. An der Stelle ein riesiges Danke an die Bloggerjury und den LYX-Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal!




Titel: Starting Something New
AutorIn: April Dawson
Reihe: Starting Something Reihe 1
Verlag: LYX
Genre: New Adult, Romance
Format: Paperback
Seiten: 399
ISBN: 978-3-7363-2237-0
Preis: 14,90€
Erscheinungsdatum: 26.04.2024
Originalsprache: Deutsch





Inhalt:

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles...

"Hier geht es nicht um besser oder schlechter, sondern um den Spaß. Niemand muss den anderen übertreffen." - S. 15

Meine Meinung:

Das Cover ist unglaublich schön. Ich liebe die pastelligen Farben und wie die Schriftarten mit einander harmonieren. Außerdem ist es cool, wie die hellere, x-förmige Fläche, wie zwei Scheinwerfer über das Cover leuchten. Das passt sehr gut zu der Geschichte und den Charakteren, da es schließlich um ein Entertainment geht. Es ist alles in sich stimmig und einfach nur wunderschön. Auch der Klappentext hat sich interessant angehört und ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen. Es verspricht alles, was ein gutes Buch zu bieten hat - Liebe, Geheimnisse und große Gefühle.

Die Grundidee hat mich angesprochen und ich fand es so unglaublich gut. Ich habe mich so sehr drauf gefreut das Buch zu lesen. Doch der Anfang hat sich für mich etwas schwierig gestaltet. Ich wurde absolut nicht mit den Charakteren warm, bei einigen Szenen habe ich mich gefragt, ob sie wirklich wichtig für die Geschichte waren und der Schreibstil hat es mir nicht leicht gemacht. 

Daphne verhält sich wie eine bockige 15-Jährige am Anfang, der das Leben momentan nur Steine in den Weg legt. Ich konnte ihre Frustration nachvollziehen, ihre Handlungen jedoch nicht. Teilweise fand ich sie überzogen und einfach nur anstrengend. Und auch Aspen zeigt sich am Anfang nicht von seiner besten Seite. Zudem hätte sich der ganze Plot direkt aufgelöst, wenn die beiden direkt am Anfang miteinander gesprochen hätten, als noch keine tieferen Gefühle vorhanden waren. Außerdem kam es mir so vor, als sollten die beiden eine Enemies to Lovers Geschichte haben. Aber am Anfang habe ich den Vibe gar nicht gespürt. Stattdessen fand ich beide einfach nur anstrengend zusammen. 

Doch mit der Zeit, wenn die beiden sich für einander erwärmen, habe auch ich mich mit den beiden angefreundet. Sie sind mir ans Herz gewachsen und die Geschichte um die beiden war sehr süß. Trotzdem hat der Schreibstil es etwas schwerer für mich gemacht. Ich bin einfach nicht gut reingekommen. Das hat alles etwas erschwert. Aber das Ende konnte nochmal alles rausreißen.

Fazit:

Alles in allem ist Starting Something New eine süße Geschichte für zwischendurch. Durch die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Charakteren und dem Schreibstil, sind es für mich jedoch nur 3,5/5 ⭐ geworden.

Über die AutorIn:

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet. 

✨Meine Mid-Year-Statistik ✨

✨Hallo und herzlich Willkommen zurück ✨

Heute dachte ich mir, dass es spannend sein könnte mal eine kleine Zwischenbilanz für 2024 zu ziehen. Die Idee habe ich zufällig bei der lieben Jessis Library auf Youtube entdeckt und fand sie richtig cool! Zu dem Video von der lieben Jessi kommt ihr hier. Ich habe die Fragen von ihr übernommen und bin schon sehr gespannt auf mein Ergebnis. 

1) Was ist bisher das beste Buch aus 2024?

Das ist eine wirklich schwierige Frage, weil ich immer im Moment lebe. Manchmal finde ich Bücher in dem einen Moment richtig super und Monate später ist diese Emotion dann abgeflacht. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben. Ich konnte mich auch gar nicht auf ein Buch festlegen, deshalb seht ihr hier eine kleine Auswahl aus meinen 5 liebsten Büchern, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe und warum.

Jetzt sind wir endlos von Gabriella Santos de Lima 

Die ganze Reihe hat mich direkt im Januar umgehauen und in ihren Bann gezogen. Ich habe mich in den Protagonisten einfach so verstanden und aufgehoben gefühlt, dass ich zum Ende hin sogar das ein oder andere Tränchen wegblinzeln musste. Es hat mich einfach ergriffen und seit dem nie wieder losgelassen.

Shine Bright von Anna Savas

Ich habe mich lange davor gedrückt die Reihe anzufangen, bin ich ehrlich und wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich nicht mal mehr wieso. Definitiv habe ich es nicht bereut der ganzen Reihe eine Chance zu geben. Sie hat mich auf eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich sogar zum weinen gebracht. Ich konnte mich einfach so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihren Schmerz nachempfinden. 

Bride von Ali Hazelwood

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich einfach umgehauen. Ich habe mich direkt in meine 2014er Wattpad-Zeit zurückversetzt gefühlt, in der ich teilweise bis 3 Uhr morgens gelesen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in die Geschichte, das Setting und die Charaktere so verliebt.

Zeilenflüstern von Kyra Groh

Es hat mich umgehauen, wie sehr ich dieses Buch mochte. Denn ich hatte Schwierigkeiten es zu beenden, weil ich nicht wollte, das die Geschichte endet. Ich habe mein Herz an Noel und Klara, aber auch an Franka und Felix verloren und habe mich so aufgehoben gefühlt.

Jana, 39, Ungeküsst von Jana Crämer

Dieses Sachbuch hat mich auf eine andere Art und Weise berührt, weil ich mich schmerzlich mit der Vergangenheit der Autorin identifizieren konnte. Trotzdem hat mir das Buch sehr viel Mut und Hoffnung gemacht, dass das Leben so viel mehr bereithält als es im Augenblick den Anschein macht. Riesige Empfehlung!

2) Was ist die beste Fortsetzung, die du in 2024 bisher gelesen hast?

Wretched von Emily McIntire

Ich kann tatsächlich sagen, dass mich die Reihe jetzt schon seit einer Weile verfolgt und ich die Bücher immer mal wieder zur Hand nehme. Dazu kommt, dass meine Auswahl für das erste halbe Jahr sehr begrenzt war, weil ich mich im Ausland aufgehalten habe, weshalb ich vorwiegend Reihen angefangen oder Stand-Alones gelesen habe. Trotzdem habe ich mich von diesem Buch sehr unterhalten gefühlt und ich habe die Story geliebt. Allgemein liebe ich Neuerzählungen von bekannten Märchen oder Geschichten und ich finde, dass hier der Zauberer von Oz gut umgesetzt wurde.

3) Welche Neuerscheinung aus der ersten Hälfte des Jahres willst du noch lesen?

Pretty Scandalous von Tami Fischer

Es ging durch Social Media wie kein anderes Buch, weshalb ich mich schon sehr darauf freue es endlich selbst lesen zu können. Alles was ich bisher über das Buch gehört habe, war durchweg positiv, weshalb ich mich umso mehr freue! Ich bin gespannt!

4) Auf welche Neuerscheinung aus der 2. Hälfte des Jahres freust du dich am meisten?

Farbenrausch von Kyra Groh

Nachdem Zeilenflüstern zu meinen Jahreshighlights im ersten Jahr zählt, ist es wohl kaum überraschend, dass ich mich tierisch auf Band 2 freue! Bereits im ersten Band durften wir die Protagonisten kennen- und lieben lernen und ich kann es kaum erwarten die Geschichte hinter den beiden zu erfahren.

Today I'll Steal His Heart von Bianca Wege

Meine Haikyuu!!-Phase hat mich wieder komplett erwischt und was passt da denn besser als eine Volleyball-Romance? Band 1 hatte ich im März gelesen und war sehr begeistert. Deshalb denke ich, dass mich Band 2 auch von sich überzeugen wird. Zumal wir auch hier schon die Protagonisten kennen und ich bin sehr gespannt, wie die beiden zusammenfinden werden!

5) Welches Buch, war bisher die größte Enttäuschung?

Mile High von Liz Tomforde

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, weil ich schon so viele gute Dinge auf Social Media dazu gesehen hatte. Doch, wenn wir ganz ehrlich sind, hat Social Media meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gesetzt. Denn das Buch konnte mich nicht überzeugen und ich bin gar nicht mit den Charakteren der Protagonisten warm geworden. Deshalb steht auch immer noch aus, ob ich die Reihe fortsetzen werde oder die Reise hier für mich einfach vorbei ist. Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, was meine Kritikpunkte an dem Buch sind, kommt ihr hier zu meiner Rezension.

6) Welches Buch war bisher die größte Überraschung?

Bride von Ali Hazelwood

Das Buch war eine absolute Überraschung für mich und ich habe es damals gekauft, weil ich die Aufmachung und die Charakterkarte so unfassbar schön fand. Doch es hat mich beim Lesen in eine längst vergessen geglaubte Zeit zurückgeholt und mich in eine kleine Lebenskrise gestürzt. Bis heute denke ich immer noch regelmäßig über das Buch nach und denke, dass ich es auch nochmal lesen werde, sobald ich wieder daheim bin. Es hat einfach alles gestimmt und ich konnte das Buch  nicht mehr aus der Hand legen.

7) Hast du eine neue/ einen neuen LieblingsautorIn?

Anna Savas 

Ich hatte bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen. Aber eine Freundin hat mich lang dazu überredet der New England School of Ballett Reihe eine Chance zu geben und ich habe es definitiv nicht bereut. Ich bin sehr froh der Autorin eine Chance gegeben zu haben und freue mich auf weitere Werke von ihr.

8) Hast du einen neuen Lieblingscharakter?

Isla, Oro und Grimshaw aus Lightlark von Alex Aster

Auch wenn mir Lightlark als Buch mich nicht 100%ig überzeugen konnte, habe ich die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Ich bin super gespannt wie die Geschichte um die drei weitergeht und für wen Isla sich am Ende entscheidet, denn ich könnte es nicht, haha!

9) Ein Buch, das dich zum weinen gebracht hat?

Shine Bright von Anna Savas

Am Anfang des Jahres sind mir einige Bücher begegnet, in denen ich sehr mit den Protagonisten mitfühlen konnte und ich glaube bei keinem war es so stark, wie Shine Bright. Lia war so von Versagensängsten und Einsamkeit geprägt, dass es mir das Herz zerrissen hat. Es hat mich ein bisschen an meine Vergangenheit erinnert, weshalb es mir öfters einfach die Tränen in die Augen getrieben hat. Einfach ein super tolles Buch!

10) Welches Buch hat dich glücklich gemacht?

Bridgerton-Mitternachtsdiamanten von Julia Quinn

Hiacynth ist meine absolute Lieblings-Bridgerton! Sie ist so schlagfertig und sarkastisch, dass ich mir oft ein Lachen verkneifen musste. Aber die Geschichte ist auch einfach fürs Herz und alles daran hat mich einfach nur glücklich gemacht.


11) Was ist das schönste Buch, dass du dieses Jahr bekommen/gekauft hast?

Infinity Falling - Mess Me Up/ Change My Mind von Sarah Sprinz

Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher gekauft (was wirklich gut für meinen Geldbeutel ist haha), weshalb ich definitiv sagen muss, dass Mess Me Up und Change My Mind die schönsten Bücher sind, die ich mir dieses Jahr zugelegt habe! Ich liebe einfach die Illustrationen zwischen den Seiten und den unglaublich schönen Farbschnitt.

12) Welches Buch möchtest du dieses unbedingt noch lesen?

Talus von Liza Grimm

Schon eine Weile sehe ich mir die Streams von Liza an und ihre Co-Working Streams motivieren mich jedes Mal. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen eines ihrer Bücher zu lesen. Talus klingt nach einer super tollen und spannenden Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Zeilenflüstern von Kyra Groh

Hallöchen ihr Lieben, 

heute gibt es wieder eine kleine Rezension von mir. Dieses Mal von Zeilenflüstern von Kyra Groh. Seit das Marketing für dieses Buch begonnen hat, war ich Feuer und Flamme das Buch selbst zu lesen und endlich ist es so weit. Ich habe schon so viel Gutes gehört, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich das Hörbuch von Lübbe Audio zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür. Und viel Spaß beim Lesen! 

Bis bald💖

Titel: Zeilenflüstern
AutorIn: Kyra Groh
Stimmen: Leonie Landa und Julian Tennstedt
Reihe: Sweet Lemon Agency Teil 1
Verlag: Lübbe Audio
Genre: Romance, New Adult
Format: Hörbuch
Minuten: 736
ISBN: 978-3-7540-1363-2
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
Originalsprache: Deutsch

Inhalt:

Seine Stimme bedeutet ihr alles - bis sie ihm begegnet.

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen - und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Meine Meinung:

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich etwas Angst hatte das Buch in die Hand zu nehmen, weil ich nicht enttäuscht werden wollte. Doch ich kann sagen, dass dem absolut nicht der Fall ist. Die Geschichte hat mich in den ersten Seiten schon in ihren Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Kyra schafft eine zauberhafte Atmosphäre, die einfach nur Spaß macht zu verfolgen. Die Geschichte ist auf eine Art realistisch und herzergreifend, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich wurde ergriffen und direkt mitgezogen. Jedes Detail wirkte so gut durchdacht und hat einfach nur Sinn ergeben.

Klara ist die erste CODA Protagonistin über die ich gelesen habe und ich fand es stark. Auch diese Menschen verdienen es eine Bühne zu bekommen und in Büchern repräsentiert zu werden. Zudem fand ich die Einflüsse aus der Gebärdensprache sehr interessant. Ich hätte gern noch mehr Momente zwischen ihr und ihren Eltern erlebt. Sie ist so eine starke Protagonistin und lässt sich von nichts unterkriegen, sondern wächst an den Dingen, die ihr in der Vergangenheit passiert sind. Es ist so schön zu sehen, wie sie in der Sweet Lemon Agency aufblüht und langsam wieder vertrauen in andere Menschen fasst. Sie ist eine Protagonistin, die ich als Teenager gebraucht hätte. Auch Noel ist einfach ein toller Charakter mit viel Tiefgang. Seine Selbstzweifel sind plausibel und greifbar. Er macht eine riesige Charakterentwicklung durch und wird dabei zu einem besseren Menschen. Die beiden holen in sich das beste hervor und machen sich gegenseitig zu besseren Menschen.

Auch die Nebencharaktere haben sich tief in mein Herz geschlichen. Wir durften schon Franke, Felix und Amalie kennen- und lieben lernen. Sie steigern meine Vorfreude auf die weiteren Bände der Reihe ins unermessliche.

Der Schreibstil war einfach toll. Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich habe es nicht bereut. Die Emotionen haben mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und ich habe wirklich alles gefühlt - Wut, Trauer, Liebe, Freude und so viele mehr. Die Charaktere haben mich auf eine wundervolle Reise mitgenommen, die ich so schnell nicht vergessen werde. Auch die Sprecher des Hörbuchs waren einfach toll gewählt. Sowohl Leonie Landa, die Klara spricht, als auch Julian Tennstedt, der Noel spricht, scheinen wie für diese Rolle gemacht wurden so sein. Zudem war es einfach nur sehr angenehm den beiden zuzuhören. 

Fazit:

Absolute Leseempfehlung meinerseits. Egal, ob ihr das Taschen-, E-oder Hörbuch zur Hand nehmt, macht es einfach. Diese Geschichte ist eine rundum gelungene Sache, die sich bereits in den ersten Zeilen in euer Herz einschleichen wird und es danach nie wieder verlässt. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die jeden noch so grauen Tag etwas Leben und Licht einhauchen kann. 5/5🌟

Zur AutorIn:

Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Nach einem kleinen Umweg über die Uni Gießen, verschlug es sie 2012 nach Frankfurt, wo sie noch immer mit ihrem Freund und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben - immer mit Humor, Tiefgang und einigen Seitenhieben zur aktuellen Popkultur. Denn neben dem Schreiben hängt ihr Herz vor allem an Musik, (Hör)Büchern, Serien und lustigen Hundevideos auf Instagram. >> Alles, was ich in dir sehe<< ist ihr erstes Hörbuch für New-Adult-Fans.

Mile High von Liz Tomforde

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit gibt es von mir mal wieder eine kleine Rezension zu Mile High von Liz Tomforde. Ich habe mich schon sehr gefreut das Buch zu lesen, weil es seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste steht. Danke an den Blanvalet-Verlag und das Bloggerportal, die uns das Buch im Zug einer Blogtour zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension.
Bis bald 






Titel: Mile High
AutorIn: Liz Tomforde
Reihe: Windy Cities Reihe #1
Verlag: Blanvalet
Genre: Romance
Format: Paperback
Seiten: 656
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-7341-1347-5
Erscheinungsdatum: 22.05.2024
Originalsprache: Englisch






Inhalt:

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Leben und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf...

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt...

Meine Meinung:

Die Geschichte klang sehr vielversprechend und ich habe mich sehr drauf gefreut das Buch zu lesen. Es war eine schöne Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen. Es war sehr spannend und romantisch die beiden zu verfolgen. Am Anfang hatte ich kleine Probleme mit den Protagonisten. Zanders war zu sehr von sich eingenommen und man hat sehr wenig von seiner gefühlvollen Seite gelesen, selbst aus seiner Sicht. Er war mir etwas zu viel und ich fand es auch furchtbar, wie er über Frauen oder Stevie am Anfang gesprochen hat. Doch das ändert sich im Verlauf des Buchs um einiges. Dasselbe gilt für Stevie. Ich finde es gut, dass sie als eine Plussize-Protagonistin dargestellt wird, weil es zu wenig davon gibt. Sie ist sehr unsicher, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Besonders gut finde ich auch, dass sie versucht daraus zu kommen. Der Schreibstil war etwas unangenehm zu lesen von Zeit zu Zeit. Es hat sich angefühlt wie eine Fanfiction zu lesen. Dieses Buch hat mir alles abverlangt an Emotionen, was ich zu bieten hatte. Von genervt, über sauer, bis hin zu gerührt. Das Buch hat mich wirklich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit:

Alles in allem eine süße Geschichte für zwischendurch. Sie lässt sich leicht lesen und fesselt einen. Es ist schön zu lesen, dass es um eine Plussize-Protagonistin geht. Trotzdem hatte ich einige Probleme mit den Protagonisten warm zu werden. 3,5/5 ⭐

Zu der AutorIn:

Liz Tomforde schreibt Sportromane, die realistische und gesunde Beziehungen schildern. Ihre Bücher bieten eine Mischung aus witzigem Geplänkel und Kämpfen aus dem wahren Leben. Ihre Helden sind Alphatiere und doch verletzlich, und ihre Heldinnen sind stark. Geboren und aufgewachsen in Nordkalifornien, ist Liz das jüngste von fünf Kindern. Wenn sie nicht gerade reist oder schreibt, liest sie ein gutes Buch oder gehtmit ihrem Golden Retriever Luke in ihrer Heimatstadt Sonoma County, Kalifornien, wandern. Weitere Informationen bietet Liz Instagram Account und ihre Website.

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

 Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort ein bisschen umgesehen. Dabei war ich auch am nördlichsten Punkt Neuseelands und wer kann das schon von sich behaupten? Bevor ich jedoch losgefahren bin, habe ich mich an die Hades-Saga herangewagt und ich möchte euch nun den zweiten Teil genauer Vorstellen. Hier ein großes Dankeschön an die Bloggerjury und den Lyx-Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hier gibt es noch einen kleinen Spoiler-Alert. Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt, kann es zu Spoilern vom ersten Band und der Vorgängerreihe "Hades & Persephone" kommen.
Ich wünsche euch viel Spaß und vielen lieben dank, dass ihr auf meinen Beitrag geklickt habt.😌Bis demnächst!





Titel: A Game of Retribution
Autor: Scarlett St. Clair
Reihe: Hades Saga 2
Verlag: LYX Verlag
Genre: Romantasy
Format: Paperback
Seiten: 480
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-7363-1968-4
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Sprache: Deutsch





Inhalt:

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades' Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat...

Meine Meinung:

Das Cover passt zu dem vorangehenden Band und passt auch zu der Vorgängerreihe Persephone und Hades richtig gut. Es verspricht eine schöne fantastische Geschichte zu werden, die zum Verweilen und Einsaugen einlädt. Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und zusammen mit dem Plot habe ich das Buch verschlungen.

Die Geschichte ist ähnlich und hat auch einige gleichen Wendepunkte, die der zweite Band der Hades und Persephone Reihe hat. Das ist sinnvoll, weil beide Geschichten zeitlich parallel zueinander verlaufen. Doch sie wurde aus der Sicht von Hades noch mehr ausgeschmückt und wir haben einen guten Einblick in die Welt der Götter bekommen. Die Beziehungen zwischen Hades und einigen anderen Göttern konnten nun besser verstanden werden und es gab einen besseren Zugang zu dem Charakter Hades an sich. Einige seiner Handlungen waren besser verständlich. 

Jedoch hat mir ein bisschen die Tiefe des Charakter Hades gefehlt. Denn viel ging bei ihm um Sex und wie heiß er Persephone findet. Was vollkommen okay ist, aber der Geschichte meiner Meinung nach ein bisschen zu oft vorkam dafür, dass er über die Unterwelt regiert. Ich hätte gern noch mehr über die Unterwelt und die Zusammenhänge gelesen. Außerdem hätte ich gern noch etwas mehr hinter die Fassade von Hades geblickt und mehr seiner Emotionen erfahren. Dazu kommt, dass er wirklich lang gebraucht hat, um mit Persephone zusammenzufinden und sie zu verstehen. Natürlich ist er ein uralter Gott und muss einen bestimmten Umgang mit anderen lebenden erst noch lernen, aber viele Probleme hätten sich direkt auflösen können, wenn die beiden miteinander gesprochen hätten. Das hat sehr an den Nerven gezogen ab und zu. Von Persephone an sich bekommen wir nicht so viel mit, dafür gibt es aber die andere Reihe, die aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Jedoch bekommt man mit, dass sie einen riesigen Einfluss auf Hades hat. Es ist schön zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig versuchen zu besseren Charakteren zu machen.

Fazit:

Alles in allem ein unterhaltsames Buch. Gut für zwischendurch. 4/5🌟

Zur AutorIn:

Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben. A Touch of Darkness ist ihr Debütroman.

The Queen will Rise von Marie Niehoff

 Hallo ihr Lieben!

Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirklich gut und ich bin guter Dinge meine Leidenschaft wieder mit der Welt zu teilen. Heute möchte ich mich erstmal beim Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Seit einigen Monaten warte ich auf "The Queen will Rise" und jetzt ist es endlich soweit. Ich freue mich riesig euch für das Buch zu begeistern und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

P.S. Diese Rezension enthält mögliche Spoiler für Band1.






Titel:
The Queen will Rise
Autor: Marie Niehoff
Reihe: Vampire-Royals-Dilogie
Verlag: Kyss
Genre: Romantasy
Format: Paperback mit Klappbroschur
Seiten: 432
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-499-01176-4
Erscheinungsdatum: 30.01.2024
Sprache: Deutsch 







Inhalt:

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht...

"Manchmal sind es diejenigen, die wir am besten zu kennen glauben, die uns am schwersten täuschen." - S. 26

Meine Meinung:

Zuerst ein paar Worte zu dem unglaublich schönen Cover. Es ist ein guter Kontrast zu dem ersten Band, hat aber dieselbe minimalistische Ästhetik. Ein kleiner Minuspunkt ist auch hier wieder das Gold, das teilweise für die Schrift verwendet wurde. Auch hier löst sich die Farbe ab, wenn zu oft drüber gewischt wird. Das finde ich sehr schade. Trotzdem ist das Gold einfach wunderschön und hat einen schönen Kontrast zum Rest des Covers.

Florence und Benedict sind mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen, was den krassen Cliffhanger umso schlimmer gemacht hat. Nun sind sie mir noch weiter ans Herz gewachsen, was den Schmerz noch größer gemacht hat. Es war furchtbar zu sehen, wie die beiden sich selbst im Weg standen, aber trotzdem konnte ich die Probleme so gut nachvollziehen. Am Anfang hatte die Geschichte recht wenig Hauptplot und sie hat erst zum Ende hin richtig Fahrt aufgenommen. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan, weil sie die Charaktere mehr in den Fokus gerückt hat. Das Ende ging mir dann doch etwas schnell und hat mich mit einigen Plotfragen zurückgelassen. Trotzdem war ich am Ende einfach nur glücklich, weil mich die Geschichte ausgefüllt hat.

Der Schreibstil hat mich wieder stark in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde in den Gefühlen gefangen genommen, die zwischen Florence und Benedict herrschten. Die beiden haben mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mein Kopf dreht sich immer noch vor lauter Emotionen. Es war schön und schlimm gleichzeitig, weil es so nachvollziehbar war, aber auch so herzzerreißend. 

Fazit:

Wenn ihr Romantasy und Vampire liebt, ist das eure Reihe. Meinerseits eine riesige Empfehlung, die sich auf jeden Fall lohnt gelesen zu werden. 4,5/5 🌟

Zur AutorIn:

Marie Niehoff, geboren 1996, hegt schon seit ihrer Kindheit eine Faszination für fantastische Geschichten. Diesen darf vor allem eines nicht fehlen: Romantik. Wenn sie nicht gerade schreibt, malt sie, kreiert Moodboards, kümmert sich um ihre unzähligen Zimmerpflanzen oder legt Tarotkarten. Unter anderem Namen hat sie bereits Bücher im New-Adult-Genre veröffentlicht, mit "When The King Falls" und "The Queen Will Rise", der Vampire-Royals-Dilogie, legt sie ihr Fantasy-Debüt vor. Band 1 stieg unmittelbar nach Erscheinen auf die Spiegel-Bestsellerliste ein. Auf Instagram und TikTok ist sie unter @marienie.schreibt zu finden.