Framed Feelings von Marina Neumeier

 Einen wunderschönen guten Abend!

Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt es von mir wieder eine Rezension von mir. Dieses Mal von Framed Feelings von Marina Neumeier. Ein großer Dank gilt hier der Bloggerjury, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben. Viel Spaß und bis bald




Titel: Framed Feelings
Autorin: Marina Neumeier
Reihe: Golden Hearts #1
Verlag: Luebbe Audio
Genre: New Adult
Format: Hörbuch
Minuten: 697
Stimmen: Hannah Schepmann, David M. Schulze, Pia-Rhona Saxe
ISBN: 978-3-7540-1667-1
Preis: 19,99€
Ersterscheinungsdatum: 11.09.2024






Inhalt:

Er hat ein Problem.
Sie ist seine Lösung.

Lilli Herzog atmet Kunst. Bis sie einen fatalen Fehler bei der Beurteilung eines eingelieferten Gemäldes macht und damit nicht nur ihrem eigenen Ruf schadet, sondern auch dem des traditionsreichen Auktionshauses ihrer Familie. Als ihr daraufhin der junge Galerist - und ihr auserkorener Erzfeind - Vincent Saint Clair eine für sie beide rentable Chance auf Wiedergutmachung bietet, ist Lilli alles andere als begeistert. Doch die exklusive Kooperation klingt zu verlockend. Lilli geht den Pakt mit dem Teufel ein und unterstützt Vincent bei seiner Suche nach einer verschollenen Bildhauerin. Zwischen Kunst und Glamour kommen die beiden nicht nur ihrem Ziel immer näher, sondern auch einander...

"Ich hasse dich, weil du so entschlossen bist, mich nicht ausstehen zu können. Ich hasse dich, weil du mir nie eine zweite Chance gegeben hast. Und ich hasse dich, weil ich wahrscheinlich niemals wissen werde, wie deine Lippen schmecken." - S. 164

Meine Meinung:

Ich war direkt in das Cover verliebt. Es sieht so edel und schön aus. Die altrosa Farbe gepaart mit den goldenen Akzenten und der goldenen Schrift verleihen dem Buch etwas hochwertiges. Die ganze Aufmachung von Cover, Farbschnitt und Klappen zeugt von viel Herzblut, dass in die Gestaltung geflossen ist. Alles ist einfach durchdacht und auf einander abgestimmt. Der Klappentext hat sehr vielversprechend geklungen. Das ist die erste Reihe aus München, die ich lese und ich habe mich schon sehr gefreut die Umsetzung zu sehen. Vor allem die Thematik rund um die Münchener High Society und des Auktionshauses haben es mir sehr angetan.

Die Handlung hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte mich voll in die Geschichte fallen lassen und es war nicht vorhersehbar. Immer wieder sind Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das fand ich super, weil es die Geschichte für mich spannender gemacht hat. Kurz vor Schluss gab es einen Punkt um Vincent, der zwar angerissen, aber meiner Meinung nicht explizit aufgelöst wurde. Hier bin ich etwas unbefriedigt zurückgeblieben, weil nicht mehr genauer drauf eingegangen wurde. Aber der Handlungsstrang an sich war abgeschlossen. Mit dem Plottwist, der damit einher ging, hätte ich absolut nicht gerechnet und ich war sehr überrascht. Der Schreibstil hat mich direkt verzaubert und in seinen Bann gezogen. Von der ersten Sekunde an war ich Feuer und Flamme und konnte das Hörbuch nicht mehr abstellen. Die Sprecher haben sehr gut gepasst und haben das Hörerlebnis noch viel besser gemacht. 

Ich habe mich direkt in die beiden Protagonisten verliebt. Lilli erwischt man direkt in einer misslichen Lage und sie hat ihr ganzes Selbstbewusstsein durch einen kleinen Fehler verloren. Sie tut einem einfach nur leid. Doch nachdem Vincent mit einer bahnbrechenden, aber sehr schwer umsetzbaren Idee um die Ecke kommt, geht sie darauf ein. Und immer mehr kann man sehen, wie sie wieder aufblüht und in ihre alte Leidenschaft zurückfindet. Mir gefällt das He falls first- Trope unglaublich gern und das hat mir auch Vincent direkt um einiges sympathischer gemacht. Die beiden helfen sich aus unvorstellbaren Situationen heraus und kommen sich dabei näher. Sie wachsen beide einfach sehr über sich hinaus und das hat mich mit so viel Freude gefüllt. Wie die beiden Protagonisten sich in einander verliebt haben, habe auch ich mich in die beiden verliebt und ich weiß noch nicht, ob ich mich davon so schnell erholen werde. Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere waren einfach fantastisch, sondern auch die Nebencharaktere. Ich liebe Lillis kleine WG und das Gefühl einer neu gefundenen Familie, dass sie einem geben, einfach sehr und freue mich in den nächsten Bänden noch mehr von ihnen zu erfahren.

Fazit:

Eine große Leseempfehlung für alle, die Fans von gefühlvollen Romanzen mit einem Hauch Gossip Girl sind. Ich habe jede Sekunde geliebt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! 5/5⭐

Zur Autorin:

Marina Neumeier, 1995 in Erding geboren, studierte Kunstgeschichte in München und arbeitet nebenbei in einem Auktionshaus - genau wie die Figuren in ihrer neuen Reihe. Sie ist eine begeisterte Leseratte, liebt es zu verreisen und nutzt jede freie Minute, um an ihren Ideen zu feilen. Auf Social Media gibt sie Einblicke in ihren Schreiballtag und die Entstehung ihrer Geschichten. Nach der Love-Trilogie ist Golden Hearts ihre zweite New-Adult-Reihe.

Magical Fries von Marie Graßhoff

 Eine wunderbare Vorweihnachtszeit ihr Lieben!

Langsam werden die Tage wieder kürzer, es wird schneller dunkel und die Temperaturen fahren Achterbahn. Die perfekten Konditionen, um sich mit einem Buch aufs Sofa zu krümeln und die Welt um sich herum zu vergessen. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das genau das geschafft hat - Magical Fries von Marie Graßhoff. Ein großer Dank geht hier an die Bloggerjury, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Und damit: Viel Spaß bei der Rezension und bis bald.



Titel: Magical Fries - Der Geschmack Des Lebens
AutorIn: Marie Graßhoff
Reihe: FOOD UNIVERSE #4
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Urban Fantasy, Romance
Format: Paperback
Seiten: 640
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-404-20988-0
Ersterscheinungsdatum: 27.09.2024






Inhalt:

Crew ist 25 Jahre alt und arbeitet für den privaten Sicherheitsdienst von Mr. Jones - dem Milliardär und Besitzer der weltbekannten Restaurant-Kette Magical Fries. Dass Crew nach einer Beförderung nun durch die ganze Welt reisen soll, um Gewürze für Pommes zu sammeln, hinterfragt er bei seinem Gehalt nicht. Aber sein neuer Kollege Lennon, der Sohn von Mr. Jones, macht ihm seinen Job nicht eben leicht. Als Crew erfährt, dass Jones überzeugt ist, die perfekte Würzmischung würde ihm die göttliche Fähigkeit verleihen, seine verstorbene Frau wiederzubeleben, setzt er die Mission aus Mitgefühl fort. Zumal er und Lennon unerwartet Hilfe von einer mächtigen Göttererbin namens Chae bekommen. Doch keiner der drei ahnt, dass sie bei ihrer Suche auf einen Gegner treffen, der sie nicht nur körperlich an ihre Grenzen bringt, sondern ihr ganzes Weltbild zerrüttet.

"Ich werde den Gedanken nicht los, dass er uns eigentlich nur davor beschützen will, sich weiter mit ihm in diese Hölle zu begeben. Dass er einen Schwachpunkt in unserer Argumentation finden will. Und ich erwische mich dabei, auch einen bei Chae finden zu wollen." - S. 311

Meine Meinung:

Nach Happy Meat habe ich mich sehr auf den neusten Band der Food Universe Reihe gefreut. Das Cover reiht sich vom Design zu seinen drei Vorgängern dazu und passt perfekt dazu. Die Details passen perfekt zur Geschichte. 

Ich war so gespannt auf die Handlung und in welches Abenteuer unsere Protagonisten dieses Mal geschickt werden. Dabei wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist unglaublich spannend und hat mich auf eine unglaubliche Reise mitgenommen. Immer wenn ich dachte, ich wüsste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, wurde ich mit einem neuen Plottwist überrascht, der die ganze Handlung so gut gemacht hat. Am Ende gab es jedoch eine Sache, die mich etwas verwirrt zurückgelassen hat, weil es, meiner Meinung nach, nicht befriedigend aufgelöst wurde. Ansonsten hatte das Buch einen tollen Spannungsbogen und hinter jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Es war alles so gut durchdacht.

Bereits auf den ersten Seiten habe ich mich sowohl in Crew als auch in Lennon verliebt. Zu Beginn ist Lennon eher ein zurückhaltender, manchmal unausstehlicher Charakter, aber er hat sich langsam in mein Herz geschlichen - genau wie in Crews. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, die nachvollziehbar waren. Ich muss aber sagen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Charakteren zwar angebahnt hat, aber bestimmte Handlungen einfach etwas plötzlich kamen. Doch auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und sich da festgesetzt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinfallen lassen und mich von der Geschichte in eine andere Welt entführen lassen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, was auch mit am Schreibstil lag.

Fazit:

Große Liebe an die Reihe geht raus und eine absolute Empfehlung. Auch, wenn Band 4 nicht an Band 3 herankommt, ist es trotzdem ein absolutes Lesehighlight für mich gewesen und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen diese Reihe zu lesen! 4/5 ⭐

Zur Autorin:

Marie Graßhoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschließend arbeitete sie als Social-Media-Managerin bei einer großen Agentur. Mittlerweile ist sie als Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig. Ihre Bücher wurden für mehrere Preise nominiert, u.a. stand sie zweimal auf der Shortlist des Phanastik-Preises SERAPH. Bereits zweimal gewann sie den LOVELYBOOKS LESERPREIS.

Mirrors: Bewährung von La Delic

 Willkommen zurück!

Wie geht es euch? Langsam wird es kälter und es ist wild wie schnell die Zeit vergeht. Ich liebe den Oktober, weil es so gemütlich und die perfekte Zeit zum Lesen ist. Das Wetter macht, was es will, aber von mir bekommt ihr heute wieder eine Rezension. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin bedanken, dass sie mir das E-Book zur Verfügung gestellt hat. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und bis bald.





Titel: Mirrors: Bewährung
AutorIn: LaDelic
Reihe: Mirrors Band 1
Genre: Dystopie
Format: E-Book
Seiten: 288
Preis: 2,99€
ASIN: B08KQD3MLZ
Ersterscheinungsdatum: 04.10.2020






Inhalt:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht im Jahr 2520...

Das Zeitalter der Schönheit ist herangebrochen und führt den Bürgern von Latantys stets vor Augen, wo sie in der Gesellschaft stehen. Mit Hilfe neuester Technologien gelingt es der Menschheit, einander präzise zu klassifizieren und so eine neue Weltordnung zu schaffen. Lilian erfüllt alle Voraussetzungen für eine glorreiche Zukunft, wäre da nicht ihr unbändiger Wunsch nach Selbstbestimmung. Als sie erfährt, dass sie zwangsverheiratet werden soll, beginnt sie ihr Schicksal in Frage zu stellen und entwickelt dabei ungeahnt Kräfte. Auch die Gerüchte über eine mögliche Rebellion werden immer lauter, sodass Lilian sich schließlich mit einer folgenschweren Frage konfrontiert sieht: Auf welcher Seite wird sie stehen? Denn die wichtigsten aller Entscheidung kann ihr niemand nehmen: Die Liebe zu wählen!

"Manchmal, da glaubt man, man sei der einzige Mensch auf dieser Welt." -S. 1

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als das E-Book bei mir angekommen ist. Der Klappentext klingt so spannend und wirklich vielversprechend. Ich habe seit einer Weile schon keine Dystopie mehr gelesen und habe mich schon sehr drauf gefreut. Das Cover ist auch sehr schön bildet eine schöne Komposition. Die Handlung hatte leider keinen roten Faden und es hat sich angefühlt als wären die Szenen geschrieben und nur aneinander gereiht wurden. Es gab keine wirklichen Übergänge. Außerdem war der Schreibstil sehr beschreibend und von wenig Action gehandhabt. Die Beschreibungen haben die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und viele der Infos waren für die Geschichte nicht notwendig.

Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren, weil man wenig Einblick in das Innere der Figuren bekommen hat. Sie waren sehr flach und hatten keine wirkliche charakterliche Tiefe, was ich sehr schade fand. Sie hätten so viel Potential gehabt. Die Entwicklung, die die beiden hingelegt haben, ging auch sehr schnell und wirkte nicht nachvollziehbar. Dazu kommt noch, dass die Figuren sehr flatterhaft waren und oft anders gehandelt haben, als sie beschrieben wurden. Lilly wirkte wie eine verzogene Göre, die nur über alles gemeckert hat und super naiv war. Velarian hat Lilly immer behandelt als wäre sie dumm. Die Dialoge wirkten sehr gekünstelt und gestellt.

Fazit:

Ich hatte so große Hoffnungen und ich finde es schade, dass die Geschichte mich leider nicht abholen konnte. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung hat geschwächelt. 2/5⭐

Framed Feelings von Marina Neumeier

  Einen wunderschönen guten Abend! Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt e...