Hello! It's me!
Lange nichts mehr von einander gehört. *hust* Ich dachte mir mal wieder, wer hätte es gedacht, dass ich euch ein neues sehr schönes Buch gefunden habe. Irgendwie scheinen Bücher der größte Kontent auf diesem Blog zu sein. Aber hey, man soll über das schreiben was einen glücklich macht oder?
Liebe Grüße und viel Spaß,
Lou💖
Inhalt:
Meine Meinung:
Fazit:
Liebe Grüße und viel Spaß,
Lou💖
Titel: Engelskuss
Autor/in: Nalini Singh
Reihe: Gilde der Jäger
Verlag: LYX
Genre: Romantische Fantasy
Seiten: 432 Seiten
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3-8025-8274-5
Originalsprache: Englisch
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungstermin: 08.02.2010
Inhalt:
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie
gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein
entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger
Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die
Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen – und darüber hinaus! Zugleich weckt der
übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine
Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel
zahlen die Sterblichen den Preis!
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da wirklich jeder, den ich gefragt habe, diese Autorin wirklich gut findet. Deshalb enttäuschte mich das Buch auch zuerst etwas. Denn es hat mich fast 200 Seiten gekostet ehe ich richtig in die Handlung hineingefunden hatte. Aber genau diese war auch neu und unvorhersehbar. Es haben sich Entwicklungen aufgetan, die man so nicht erwartet hätte und es steckt viel mehr in diesem Buch als vorerst im Klappentext beschrieben wird. Denn hierbei steht die Lovestory zwischen Raphael und Elena nicht zu 100 % im Vordergrund und sie springen auch nicht sofort in den ersten 100 Seiten mit einander ins Bett. Es baut sich sowohl in der Liebesgeschichte auch in der zweiten Handlung von Anfang an eine Spannung auf, die dann zum Ende hin auch ihren Höhepunkt findet und in einem emotionalen Finale endet.
Elena war der weibliche Hauptcharakter und war mir anfangs sehr unsympathisch. Ich konnte mich überhaupt nicht mir ihr identifizieren und ihre sture Art hat mich schier zur Weißglut gebracht. Ungefähr ab der Mitte änderte sich dies, aber nur schleppend. Seit sie dann Mitgefühl, und anderes, für den doch so unbarmherzigen Erzengel entwickelt hatte, fing auch ich an sie langsam zu mögen. Raphael, der brutale und unbarmherzige Erzengel, nahm die Rolle des von allen begehrten Badboys ein, weshalb ich ihn von Anfang an toll fand. Zuletzt auch wegen seiner super ehrlichen Art. Doch vor allem hat mich seine Liebe zu Elena zutiefst berührt.
Nalini Singh hat einen sehr außergewähnlichen und mitreißenden Schreibstil. Jedoch brauchte man seine Zeit bis man richtig hinein gefunden hatte, wurde doch dann auf eine gefühlvolle Achterbahnfahrt mitgenommen.
Das Cover und der Klappentext sind beide sehr mysteriös und machen einen neugierig, dass Buch in die Hand zu nehmen und es zu lesen. Der Blick und die bernsteinfarbenden Augen des Covermodels haben etwas mystisches und verzauberndes. Die Farbwahl ist sehr geschickt, da durch das Rot des Titels dieser sofort ins Auge fällt.
Fazit:
Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, hat in einigen Punkten jedoch nachgelassen und die Erwartungen, die ich an die Autorin hatte, nicht zu 100% erfüllt. Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch. Deshalb erhält es von mir 4/5⭐.
Zur Autorin:
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland
aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als
Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als
Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die
internationalen Bestsellerlisten gelangt.
Mehr zu ihr erfahrt ihr auf ihrer Seite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen