Hallo lieber Buchfreund!
Es ist so unerträglich warm hier in Deutschland, dass ich schon das Gefühl habe, egal wo ich bin, wie ein Ei zu kochen. Geht es dir auch so? Es war für mich ein kleiner Schock zu erfahren, dass es in Spanien, wo meine Cousine die letzten 5 Wochen verbracht hatte, kälter war als hier. Wo sind wir denn hier gelandet? Jedoch hielt mich dieses Wetter nicht davon ab ein wenig zu lesen. Diesbezüglich möchte ich mich ganz herzlich bei dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Bis bald,
Lou💖
Titel: Sommer in Bloomsbury
Autor: Annie Darling
Reihe: Bloomsbury-Reihe
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Romantik
Seiten: 432
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-328-10111-6
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 14.05.2018
Inhalt:
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige
Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer
kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End
verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen
nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht,
deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem
Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter –
ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als
sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter
ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert …
Meine Meinung:
Sobald man das Cover vor Augen hat, erkennt man eine schöne Leichtigkeit und Romantik. Man weiß sofort worauf man sich einlässt und was einen erwartet. Desweiteren verstrahlt es ein sommerliches Flair und veranlasst einen sofort das Buch mit nach draußen zu nehmen und es sich unter einem Baum oder am Strand bequem zu machen. Nicht nur das Cover spricht von Sommer sondern auch der Titel, der sehr gut durchdacht ist. Denn das Theater zwischen Verity und Johnny sollte sich anfänglich nur über einen Sommer ziehen. Doch wer hat denn da mit echten Gefühlen gerechnet? Die beiden Protagonisten jedenfalls nicht. Beide sind sehr authentisch und auf ihre eigene Art sehr schwierige und liebenswerte Menschen, die einer echten Beziehung aus verschiedenen Gründen entsagt haben. Dabei scheint Verity Love zuerst sehr menschenscheu und tut sich recht schwer neue Leute kennenzulernen. Zudem möchte sie auch einfach keine neuen Leute kennenlernen und verkriecht sich, wenn ihr Akku leer ist, einfach mit einem Buch bei sich zu Hause und genießt die Stille. Sie hat Angst sich zu öffnen, denkt, dass sie alle damit in die Flucht schlägt, wenn sie es tut. Doch zum Ende hin bekommt sie die Erleuchtung, dass sie in ihrem bisherigen Leben recht einsam war und sich nun doch einen Freund wünscht. Jemanden der sie akzeptiert und respektiert wie sie ist und sie zu nichts zwingt. Diesen Jemand findet sie im liebeskranken Johnny, der seit Ewigkeiten seiner großen Liebe hinterher hängt. Zusammen überschreiten sie Grenzen, die sie sich selbst gesetzt haben und verlieben sich Stück für Stück ineinander und schaffen es schließlich mit ihren beziehungslosen Gründen abzuschließen. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und mitfühlend. Wenn man das Buch einmal geöffnet hat, fällt es einem schwer es wieder zu schließen. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht mit den beiden Protagonisten mitzufiebern und ihren Weg mit ihnen zu bestreiten. Es fühlte sich ein wenig so an als würde man zu alten Freunden zurückkehren. Die gesamte Grundidee klang von Anfang an schon sehr humorvoll und so entwickelte sich auch die gesamte Story. Immer wieder haben sich Verity und Johnny in Situationen manövriert bei denen man einfach nur schmunzeln musste. Man konnte dieser Story einfach nur verfallen.
Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch für den Sommer und eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Der kleine Laden in Bloomsbury". Man verfällt der Story sofort und verliebt sich automatisch. Dieses Buch erhält 4/5 ⭐von mir.
Zur Autorin:
Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor
lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind
Liebesromane und ihre Katze. Nach »Der kleine Laden in Bloomsbury« ist
dies Annie Darlings zweites Buch in deutscher Sprache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen