Hello! Hello! Hello!
Bald ist Weihnachten, weshalb ich oft in der Stadt, vor allem in Buchläden, unterwegs bin, um nach Geschenken für Freunde und Familie zu suchen. Dabei ist mir dieses schöne Stück in die Hände geraten und ich war sofort verliebt in Klappentext und Cover, weshalb ich auch sofort wusste, dass ich es mitnehmen musste. Da mich die Handlung nicht losgelassen hat, musste ich "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel auch sofort lesen. Viel Spaß und bis bald
Lou 💖
Titel: Ever - Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Genre: New Adult
Format: Taschenbuch
Seiten: 432
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-00576-3
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 15.06.2021
Inhalt:
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will
einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem
schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine
Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst
vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie
einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student,
aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann
immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch
das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt
zerreißen könnte …
"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo." - S. 113
Meine Meinung:
Um ehrlich zu sein habe ich selten so ein schönes Cover gesehen. Mir gefällt die Schlichtheit so unglaublich gut und vor allem passt es thematisch einwandfrei zu der Geschichte, den Charakteren und der ganzen Reihe. Ich liebe die Optik des zerknitterten Papiers mit den Wasserfarbkleksen. Die feinen Goldelemente geben dem ganzen eine runde Veredelung. Vor allem muss ich hier mein Lob an die Designer der Seiten aussprechen, die ein kleines Daumenkino an den unteren Teil der Seiten gemacht haben. Ich hatte meine rege Freude daran und immer wenn meine Laune etwas im Keller war, habe ich mich wie ein kleines Kind an den fliegenden Papierkranichen erfreut. Auch super cool finde ich die Origami-Faltanleitungen am Endes des Buchs. Es hat unglaublich Spaßgemacht die kleinen Figuren nachzufalten.
Es war eine schöne und harmonische Geschichte. Zwischendurch hatte ich echt Zweifel über das Ende der Geschichte und ich habe zwischendurch kleine Verschwörungstheorien über die Handlung und mögliche Plottwists angestellt, weil das Buch mich auf einmal so gefesselt hat. Es war immer eine gewisse Grundpannung vorhanden und ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen. Die Thematik wurde sensibel verpackt. Was mich vor allem fasziniert hat, war der kleine Anteil an Drama, nichts wurde künstlich aufgebauscht. Der Schreibstil war unglaublich gut! Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, weil ab und zu Begriffe benutzt wurden, die meinen normalen Sprachgebrauch überschritten, wie z.B. palpieren. Das hat sich aber recht schnell gelegt und dann hat es richtig Spaßgemacht, die Story zu verfolgen. Es war sehr emotional und bildlich geschrieben.
Abbie und David sind teilweise unbeholfen und vielleicht auch etwas naiv, aber trotzdem sehr sehr liebenswert. Ich fand sie einfach nur super toll.Ich habe sie relativ schnell lieben gelernt und konnte mich von ihnen einfach nicht mehr losreißen. Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. David lässt von seinen ersten Voruteilen ab und lernt, dass nicht jedes Kind wie seine Eltern ist. Während Abbie lernt nie aufzugeben und für das was sie will zu kämpfen. Besonders schön fand ich auch, dass die Charaktere aus den anderen Werken wieder aufgetaucht sind und die Protagonisten so gut unterstützt haben.
Fazit:
Ein zauberhaftes Buch für eine zauberhafte Zeit. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte rund um Abbie und David und ich wünsche euch diese auch. Eine gefühlvolle Achterbahnfahrt mit Intriegen und erstaunlich wenig Drama verdient 4/5⭐.
AutorIn:
Nikola Hotel hat eine große Schwäche für dunkle Charaktere und
unterdrückte Gefühle. Obwohl sie auch schon romantische Komödien
geschrieben hat, hängt ihr Herz daher vor allem am New-Adult-Genre. Und
das merkt man ihren ebenso gefühlvollen wie mitreißenden
Liebesgeschichten an. Seit 2020 gelang jedem ihrer Bücher unmittelbar
nach Erscheinen der Einstieg auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Ihre Veröffentlichungen umfassen «It was always you» und «It was always
love» um die Blakely-Brüder Asher und Noah. Beide Romane wurden von
Carolin Magunia mit Handetterings illustriert. Auch die Paper-Love-Reihe
(«Ever» und «Blue») ist mit Daumenkinos und Origami-Faltanleitungen
aufwendig ausgestattet. Aktuell schreibt Nikola Hotel an ihrer neuen
Reihe. Sie lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Söhnen in einem
kleinen Dorf in der Nähe von Bonn und gewährt auf Instagram allerlei
Einblicke in ihren Schreiballtag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen