Hallo ihr Lieben!
Ich heiße euch herzlich zu einer neuen Rezension von mir Willkommen. Es geht um den neuen Roman von Kim-Nina Ocker: One of Six - Verrat. Als ich im Juni bei der Lesung von der Autorin war, hat sie uns bereits einen kleinen Einblick in das Buch gegeben und ich wusste direkt: Das Buch muss ich lesen! Jetzt ist es vor knapp einem Monat erschienen und ich habe es direkt gekauft und gelesen. Ich wüsche euch viel Spaß beim Lesen.
AutorIn: Kim Nina Ocker
Reihe: One of Six 1
Verlag: LYX
Genre: Romance, Suspense, Mystery, New Adult
Preis: 14,00€
Format: Paperback
Seiten: 474
ISBN: 978-3-7363-2010-9
Veröffentlichung: 29.09.2023
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Originalsprache: Deutsch
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört...
Ich wusste bereits seit Juni, dass ich das Buch brauche und die Geschichte unbedingt lesen möchte. Als ich es nach meinem Praktikum in Dänemark am Bahnhof gesehen habe, wusste ich, dass ich es direkt mitnehmen muss. Das Cover ist unglaublich schön und verrät wenig über den Inhalt, was die Spannung aufrecht erhält. Es sieht so edel aus und schreit schon vor Luxus. Die Farbgebung passt aber zu der mystischen Stimmung des Klappentextes. Es gibt meiner Meinung nach eine kleine Parallele zu der Geschichte, die ich ganz lustig finde.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Luca und Devan erzählt. Ab und zu gibt es auch Kapitel aus der Sicht eines Unbekannten, die es mir eiskalt den Rücken hinunterlaufen lassen haben. Man verfolgt die beiden in dem Bewerbungsverfahren. Der Anfang verlief etwas schleppend, da es lange gedauert hat bis Hauptprämisse aufgebaut wurde. Trotzdem hat es Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen und zu sehen, wie sich einleben und ihre Aufgaben erledigen. Die Spannung hat sich dann aber nach und nach aufgebaut, was mit gut gefallen hat. Das Ende war der absolute Höhepunkt, über das ich die nächsten Tage auf jeden Fall noch nachdenken werde.
Die ganze Zeit habe ich mit der Protagonistin versucht herauszufinden, wer dieser geheimnisvolle Gast ist. Meine Vermutungen sind auch bis zum Schluss nicht gefestigt wurden. Irgendwie haben sich alle ab und zu verdächtig verhalten, was es wirklich schwer gemacht hat sich zu entscheiden. Ich bin so gespannt auf den zweiten Band, weil so viele Theorien in meinem Kopf herum schwirren. Ich bin so gespannt auf die Auflösung.
Der Schreibstil ist auch bombastisch gewesen. Die Autorin versteht es die Atmosphäre eines Thrillers zu schreiben und ich konnte die Angst durch die Seiten greifen. Zwischendurch hatte ich so eine Gänsehaut und ein unwohles Gefühl, weil ich die Panik fühlen konnte. Auch die Emotionen der Charaktere waren so nachvollziehbar und super greifbar.
Alles in allem ein absolutes Jahreshighlight. Ich habe es so gern gelesen und mitgefiebert. Deshalb eine absolute Empfehlung auch an euch! 5/5🌟
Kim Nina Ocker wurde 1993 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Ihre ersten literarischen Meisterwerke bestanden aus bereits existierenden Geschichten, bei denen sie lediglich die Protagonistin in Kim umbenannte. Leider war die Welt noch nicht bereit für diese Sternstunde der Kreativität, und so musste der große schriftstellerische Durchbruch noch ein wenig waren. 2016 machte sie ihr Hobby zum Beruf und arbeitet seitdem als Autorin. Mehr Infos zu ihr bekommt ihr auf ihrer Website, auf Instagram und auf Tiktok.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen