Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima

 Hallo ihr Lieben!

Mein erster Post dieses Jahr auf diesem Blog ist einfach eine Rezension. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch so gut gefallen hat, dass ich es euch nicht vorenthalten kann! Es hat mir den Start in 2024 versüßt und ich kann gar nicht genug bekommen. Eine Empfehlung meinerseits und ihr müsst es alle lesen! Viel Spaß und noch eine schöne restliche Woche! Bis zum nächsten Mal!





Titel:
Jetzt sind wir echt
AutorIn: Gabriella Santos de Lima
Reihe: Jetzt-Trilogie #1
Verlag: Loewe Intense
Genre: Romance, Contemporary
Format: Paperback
Seiten: 464
Preis: 15,95€
ISBN: 978-3-7432-1380-7
Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Sprache: Deutsch




Inhalt:

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

"Eine gute Siegerin weiß, wann sie verloren hat. Es ist keine Niederlage, wenn du nichts unversucht gelassen hast." - S. 92

Meine Meinung:

Dieses Buch hat es auf meine 24 für 2024 Liste geschafft, weil mit die Above-the-Clouds-Reihe im Dezember so unglaublich gut gefallen hat. Jetzt sind wir echt liegt schon seit März 2023 in meinem Regal, weil mir das Cover so sehr gefallen hat. Es ist eine sehr schöne Komposition aus Pastellfarben und minimalistischer Kunst. Ich kann mich gar nicht satt sehen und mittlerweile sind auch Band 2 und 3 draußen und noch nie hat eine Reihe so gut miteinander harmoniert. Es ist einfach ein stimmiges Konzept, dass den Coverkauf auf jeden Fall gerechtfertigt hat. Auch die Innengestaltung der Seiten ist einfach wunderschön und sehr ästhetisch. Vor allem die Abschnittsseiten haben mir besonders gut gefallen. Ebenso fand ich den Einsatz von verschiedenen Formaten, wie Kommentare oder Textnachrichten, richtig cool. Es hat meinen Lesefluss nicht unterbrochen, sondern nochmal einen Anreiz geschaffen, weiterzulesen.

Doch dieses Buch ist so viel mehr, als nur ein schönes Cover. Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und mich komplett überzeugt. Somit ist das Cover nur noch ein schöner Zusatz. Inhaltlich spricht die Autorin über viele Themen, die nicht zwangsläufig in diesem Genre angekommen sind und sorgt für ein taktisches Feingefühl, dass ich mich einfach wohlgefühlt habe, während des Lesens. Mit Lucy wurde eine Protagonistin erschaffen, mit der sich der Großteil dieser Generation identifizieren kann. Und es hat mir jedes Mal das Herz herausgerissen, wenn ich die gemeinen Kommentare gegenüber Lucy gelesen habe und was es mit ihr gemacht hat. Es ist einfach so verständlich gewesen.

Auch mit Gregor wurde ein guter Gegenpart zu Lucy erschaffen. Auch er transportiert eine wichtige Nachricht innerhalb des Buches, die mich sehr berührt hat. Selbst an ihm als Mann gehen die Unsicherheiten nicht vorbei und ich fand es erfrischend, dass wir auch mal diese Sicht auf einen männlichen Protagonisten bekommen. Ich wurde auf eine emotionale und heilende Reise zwischen den beiden Charakteren mitgenommen, wobei auch Themen wie Feminismus, toxische Männlichkeit und verzerrte Körperwahrnehmung durch Social Media thematisiert wurden.

Der Schreibstil war sehr weich und es hat sich angefühlt, als hätte sich beim Lesen eine warme Decke um meine Schultern gelegt. Der poetische Schreibstil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich war haltlos verloren. Die Emotionen sind durch die Worte in meinen Kopf geflogen und haben mich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle genommen. Vor allem die Freundschaft zwischen Lucy, Tillie und Manda hat mich berührt, weil die drei sich so stark unterstützen. Es war einfach Healing die drei zusammen zu sehen. Der Schreibstil der Autorin fühlt sich einfach echt und real an.

Fazit:

Es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ein Buch von Gabriella in die Hand nehme. Es berührt immer tiefe Stellen in meinem Herzen. Deshalb möchte ich euch die Bücher von Gabriella Santos de Lima wirklich ans Herz legen und Jetzt sind wir echt ist ein guter Einstieg in das Universum.

Zur AutorIn:

Gabriella Santos de Lima geboren 1997 in Sao Paulo, studiert Kreatives Schreiben genau wie Gregor. Am liebsten arbeitet sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte und laut aufgedrehter Musik. Sie war Flugbegleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihrem Roman Flaming Clouds stand sie auf der Bestsellerliste. Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auf Instagram und Tiktok .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Framed Feelings von Marina Neumeier

  Einen wunderschönen guten Abend! Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt e...