Hallihallo!
Endlich kommt die Sonne wieder raus und die Temperaturen gehen wieder in die Höhe. Es ist so schön zu sehen, auch, wenn der Schnee, der hier gerade schmilzt, etwas fehl am Platz wirkt. Trotzdem ist es jetzt Ende Februar und meine Laune wird besser. Leider kommt es so aber auch zu dem Fall, dass das Wetter wieder zu schön ist, um sich mit einem Buch auf dem Sofa einzumummeln...leider! Aber dafür gibt es ja Hörbücher und schone Spaziergänge! Mein letztes Hörbuch möchte ich euch heute näher vorstellen: Die Akademie der Wölfe - Shifter Island von Leia Stone und Raye Wagner. Ein großer Dank geht an die Bloggerjury und der One-Verlag, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben.
AutorIn: Leia Stone und Raye Wagner
Reihe: Shifter Island #1
Verlag: Lübbe Audio
Genre: Junge Erwachsene, Fantasy
Format: Hörbuch
Minuten: 492
Stimmen: Hannah Schepmann
ISBN: 978-3-7540-1662-6
Preis: 16,99€
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 29.11.2024
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
Inhalt:
Nai hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, den Platz als Anführerin ihres Rudels einzunehmen. An der Alpha Academy, einer Eliteschule, soll sie nun die dafür nötige Elementar-Magie erlernen. Die vier Wächter, die sie dorthin eskortieren, entpuppen sich jedoch als jene Männer, die Nai vor langer Zeit zu ihren Erzfeinden erklärt hat. Als auf ihrer Haut plötzlich magische Runen erscheinen und ausgestoßene Gestaltwandler die Schule angreifen, scheint Nais Lage verzwickter denn je.
Doch dann trifft sie auf einem Maskenball ihren Mate - ihre große Liebe, vom Schicksal vorherbestimmt. Und er sieht nicht nur unverschämt gut aus - er ist auch unter allen Umständen verboten...
Meine Meinung:
Die Handlung war gut. Der Anfang war etwas schnell und ich fand die Charaktere anfänglich auch furchtbar nervig. Ich habe etwas gebraucht, bevor ich richtig in der Geschichte angekommen war. Der Plot war sehr dynamisch. Es ist viel und teilweise auch in kurzer Zeit passiert. Deshalb war es zwischendurch für mich auch schwierig hinterher zu kommen. Aber ich konnte relativ schnell auch wieder hineinfinden. Der Plot ist in einigen Punkten unvorhersehbar, was mich sprachlos zurückgelassen hat. In anderen Aspekten jedoch war die Geschichte sehr vorhersehbar, was die Spannung ein bisschen rausgenommen hat. Alles in allem hat es der Geschichte aber nicht geschadet.
Nai ist eine starke Protagonistin, die aber jegliches Klischee von der Auserwählten erfüllt. Sie wirkt an einigen Stellen sehr naiv. Mit ihr betritt man eine neue Welt, in der wir uns erstmal zusammen zurechtfinden müssen. Auch die Midnight-Brüder brauchten einige Zeit, bis sie sich in mein Herz geschlichen haben. Umso mehr konnten sie mich dann aber für sich gewinnen. Die geplante Lovestory zwischen zwei Charakteren ging mir zum Ende hin etwas schnell, trotzdem habe ich es sehr genossen die Interaktionen zwischen den beiden zu verfolgen. Auch finde ich es sehr schön, dass Nai in kurzer Zeit schon Freunde an der Schule gefunden hat, für die sie durch die Hölle gehen würde.
An einigen Stellen fand ich die Übersetzung leider nicht gelungen. Charakter- und Worldbuilding waren recht flach gehalten. Allgemein waren die Charaktere mit vielen stereotypischen Eigenschaften von Fantasycharakteren versehen. Trotzdem lässt sich der Schreibstil locker, leicht lesen und hat mich so in seinen Bann gezogen.
Fazit:
Das Buch ist kein literarisches Meisterwerk, aber trotzdem habe ich es genossen und bereue es nicht, es gelesen zu haben. Ich bin gespannt wie es weitergeht! Und empfehle es für Lesende, die ins Fantasygenre einsteigen wollen! 4/5⭐
Zu den AutorInnen:
Leia Stone hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht, und sie liebt es, ihre LeserInnen immer wieder in neue Welten zu entführen. Ob paranormale Settings oder klassische Romantasy: Ihre rebellischen Kick-Ass Heldinnen ziehen alle in ihren Bann! Das zeigen nicht nur die internationalen Bestseller-Platzierungen. So haben es ihre CHRONIKEN VON AVALIER 2024 auch auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Bei ONE startete die Autorin zuvor bereits mit ihrer CELESTIAL CITY-Reihe durch, die zu einem echten Überraschungserfolg wurde. Egal ob Engel & Dämonen, Drachen, Elfen, Fae oder Shapeshifter. Leia Stone versteht es, unwiderstehliche Love Interests zu kreieren. Dabei zieht sie alle Register und bespielt die beliebtesten Romance-Tropes: Haters to Lovers, Fake Dating, Hidden Identities, Forbidden Magic und viele mehr. Mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil beschert sie den Lesenden immer wieder unterhaltsame kurzweilige Stunden voller Gefühl, Humor und eine große Prise romantische Funken. Wenn Leia Stone nicht gerade allein an ihren Büchern werkelt, plottet sie zusammen mit AutorInnenkollegInnen neue Stoffe, versucht sich an Drehbüchern oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann und zwei indern lebt sie in Spokane Valley, Washington.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen