Oh Hallo!
Es ist Sommer und brütend heiß! Ob draußen oder drinnen, es ist einfach unerträglich und am liebsten würde man sich gar nicht erst bewegen oder irgendwas anziehen. Ich wünschte, dass es bald mal hier regnen würde, weil es hier echt nötig ist. Vor einigen Tagen habe ich meine Tante und meinen Onkel besucht. Dabei habe ich dieses schöne Buch gelesen und es hat mich einfach von den Socken gehauen. Ich hoffe es geht euch gut und passt bei dem Wetter auf euch auf. Noch ein riesiges Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Bis bald,
Lou💖
Titel: Der kleine Laden in Bloomsbury
Autor: Annie Darling
Reihe: Bloomsbury-Reihe
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Romantik
Seiten: 416
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-328-10319-6
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 14.05.2018
Inhalt:
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen,
heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück
endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur
Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt
es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen
Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den
Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich
attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet
zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen
Roman namens »Der Wüstling, der mein Herz stahl« – mit Sebastian als
Held zum Verlieben ...
Meine Meinung:
Das Cover ist super ansprechend. Es strotzt nur so vor Kitsch und Romantik. Wenn man es sich ansieht, weiß man sofort worauf man sich mit dieser Geschichte einlässt. Ich bekomme sofort richtig Lust auf den Sommer und gute Laune wenn ich es sehe. Man erkennt sofort den kleinen Laden um den es geht und fühlt sich sofort als Teil des kleinen Stadtteils Bloomsbury. Es gibt einem gleich das Gefühl zu Hause angekommen zu sein. Auch der Klappentext triefte nur so vor Klischee und Kitsch. Jedoch fand ich diesen sehr interessant, da die Protagonistin selbst ein Buch schreibt. Doch er erinnert mich auch an stark an einen 'Rosamunde-Pilcher-Sonntagabend-Film' der im ZDF läuft. Das ist jedoch nicht zwangsläufig schlecht, denn genau das erwartet man wenn man das Buch in die Hand nimmt.
Der Schreibstil ist unglaublich. Das Buch zeugt nur so von Humor und Romantik, dass es einfach Spaß macht es zu lesen und mitfiebern muss. Es fühlt sich an als sei man Teil der gesamten Story und als würden die Charaktere jeden Augenblick einfach so um die Ecke kommen und dich mit in ihr Abenteuer ziehen. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie aber sehr liebenswert, individuell und authentisch macht. Sebastian ist ein verwöhnter, selbstgefälliger Schnösel, der das Wort 'Nein' nicht zu kennen scheint und auch sonst von seiner Familie, als Einzelkind, verhätschelt wurde. Doch in ihm schlummert ein Herz aus Gold, was er jedoch nicht jedem und nicht wirklich oft zeigt. Posy scheint anfangs das komplette Gegenteil zu Sebastian zu sein, denn sie ist unsicher und kann mit ihrer neuen Position als Chef eines Ladens eher weniger anfangen. Mir haben die Kabbelein und Wortgefechte zwischen den Beiden sehr gut gefallen, weil das etwas Schwung in die gesamte Story gebracht hat. Die Handlung war sehr ereignissreich, aber auc leicht zu verstehen. Die Idee, dass Posy eine eigene Story in der Story schreibt, hat mich sehr fasziniert und ich fand die Texte auch sehr schön.
Fazit:
Ein sehr gelungenes Sommerbuch für jung und alt. Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen, die auf pure Romantik und Kitsch stehen. Deshalb erhält das Buch von mir 4/5 🌟.
Zur Autorin:
Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor
lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind
Liebesromane und ihre Katze. »Der kleine Laden in Bloomsbury« ist Annie
Darlings Debüt in deutscher Sprache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen