Healing - Sara Herz

Vielleicht habe ich gerade einen Flow!
Hey ihr Lieben! Langsam steigt mir der ganze Unikram zu Kopf. Ich schreibe jeden Tag nur an meiner Hausarbeit oder lese Bücher für die Uni. Jedoch kann ich jetzt erfreulicher Weise sagen, dass ich heute meine erste Hausarbeit beendet habe und von meinen Schultern fällt ein riesen großer Stein. Ich bin glücklich, denn jetzt kann ich mich meiner zweiten Hausarbeit widmen und nebenbei etwas mehr Freizeit genießen. Ich freue mich euch nun die Rezension zu "Healing-Dir zu vertrauen" von Sara Herz präsentieren zu können. Hierbei geht ein riesiges Dankeschön an Hippomomente Publishing und die Autorin, dass sie mir das Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche euch nun viel Spaß dabei und bis bald,
eure Lou💖







Titel: Healing - Dir Zu Vertrauen
Autor: Sara Herz
Reihe: Frankfurt in Love - Reihe
Genre: Liebesroman
Format: Ebook
Seiten: 152
Preis: 2,99 €
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum:  15.02.2019








Inhalt:
Als die junge Frau mit den großen, verängstigten Augen in Tims Tattoostudio kommt, hat er sofort das brennende Bedürfnis, sie zu beschützen. Das Tattoo, das sie sich wünscht, soll Narben auf ihrem Rücken verdecken, von denen er sich nicht einmal vorstellen möchte, woher sie stammen.
Kristina hat die Hölle auf Erden durchgestanden, wurde von dem Mann, dem sie einst ihr Herz schenkte, verraten. Sie weiß nicht mehr, was Vertrauen überhaupt ist. Umso schwerer fällt es ihr, sich auf die Liege im Tattoostudio zu legen und sich Tim zu überlassen.
Je länger die beiden miteinander zu tun haben, desto mehr bröckeln Kristinas Mauern, denn Tim hilft ihr dabei, wieder zu sich selbst zu finden.


Meine Meinung:
"Healing- Dir Zu Vertrauen" war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Vielleicht war dies keine gute Idee. Jedoch erst einmal zum Cover. Es ist wirklich sehr schön und verrät gleich auf anhieb, worum es in diesem Buch gehen soll. Die beiden Personen sollen wahrscheinlich die beiden Protagonisten darstellen. Tatsächlich habe ich sie mir in der Geschichte etwas anders vorgestellt, was aber nichts zur Sache tut. Auch die Schrift des Titels und die Darstellung passen sehr gut. Die Ranken, die sich um den Titel winden, haben eine Ähnlichkeit mit einem Tattoo. Die Bedeutung des Titels passt auch zu 100% zu der Handlung, da es in dem Kurzroman darum geht, dass sie wieder Vertrauen findet und mit ihrer Vergangenheit besser klar kommt. Der Klappentext gibt einen guten und knappen Einblick in die Handlung, um die es die nächsten 150 Seiten gehen soll. Dazu macht er einen noch unglaublich neugierig, wie die Geschichte zwischen Kristina und Tim ausgeht.


Die Storyidee an sich fand ich sehr niedlich. Ich hatte mich super gefreut diese Geschichte zu lesen, weil mich der Klappentext einfach neugierig gemacht hat und ich in der Idee etwas großes gesehen habe. Jedoch erschien mir die Handlung sehr gedrückt.Einige Situationen liefen sehr schnell ab und einige waren länger gezogen. Zwischendurch erfolgten Ereignisse, die man nicht sofort zuordnen konnte, wenn man die ersten Teile nicht gelesen hat. Zum Beispiel traten Personen, Gedanken und bestimmte Situationen auf, die sich mir nicht sofort erschlossen haben. Für mich erfolgte die gesamte Story einfach zu schnell und meiner Meinung nach hätten ein paar Kapitel mehr nicht geschadet. Doch das Ende hat mich komplett verzaubert. Gerade als es auswegslos schien, gab es nochmal einen riesigen Plotttwist, der mich echt sprachlos zurück gelassen hat.


Der Schreibstil war sehr angenehm. Er ließ sich schnell und einfach lesen. Trotzdem gab es manchmal eine Distanz zu den Charakteren, die es einem erschwerte in die Geschichte hinein zu finden. Die Momente in die eine Menge Gefühl rüber bringen sollten, haben es nicht immer geschafft, aber die Protagonisten haben es trotzdem geschafft, dass man mit ihrer Geschichte mitfiebern muss. Kristina ist eine zerbrochene und starke Seele. Es ist unglaublich schrecklich, was ihr wiederfahren ist. Sie hängt sehr an ihrer Vergangenheit und diese bestimmt sie sehr stark. Jedoch empfand ich es nach einer Weile recht anstrengend ihr zu folgen. Tim hingegen war der Stereotyp eines Protagonisten. Der typische Badboy, der sich an keine Frau binden möchte, bis die Eine vor seiner Tür erscheint.

Fazit:
Ich habe mir etwas mehr von der Geschichte erwartet, wurde aber ein wenig enttäuscht. Es war eine solide Geschichte für zwischendurch, die mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Deshalb erhält das Buch 3/5 ⭐ von mir.


Zur Autorin:
Sara Herz (geb. 1986) wohnt mit ihrem Partner sowie ihren Katzen Mika und Mila im schönen Saarland. Sie selbst bezeichnet sich als büchersüchtig und ist stolz, endlich ihrer Leidenschaft des Schreibens nachgehen zu können. Lesen und Schreiben sind meine eigenen Blockbuster im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Framed Feelings von Marina Neumeier

  Einen wunderschönen guten Abend! Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt e...