Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut. Endlich wird es Frühling und damit kommt die Sonne auch endlich wieder hinter den dunklen Wolken hervor. Da gibt es nicht besseres, als zum Lesen rauszugehen oder mit einem Hörbuch auf den Ohren einen Spaziergang zu machen und Vitamin D zu tanken. Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass ich an einem Tag durchgehört habe. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an die Bloggerjury, die mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
AutorIn: D. C. Odesza
Reihe: Sehnsüchtig #1
Verlag: Lübbe Audio
Genre: Romantische Spannung
Format: Hörbuch; ungekürzt
Stimmen: Tina Lehmann, Tom Barke
Minuten: 408
Preis: 19,99€
EAN: 978-3-7540-1357-1
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 23.12.2024
Inhalt:
Maron Noir studiert in Marseille und ist seit wenigen Jahren eine erfahrene, begehrte Escortdame einer angesehenen Agentur mit gewissen Vorzügen. Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag. Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält. Doch an einem Abend trifft sie den neuen Kunden, Gideon Chevalier, der ihren Ruf kennt und versucht sie um den Finger zu wickeln. Allerdings wird Maron während der Machtspielchen alles tun, um nicht die Kontrolle abzugeben. Nur was, wenn es nicht bei einem Mann bleibt und Maron sich ihren Wünschen fügen muss?
Meine Meinung:
Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Die Handlung ist mir direkt abhanden gekommen und ich habe sie auch nicht wiedergefunden. Gefühlt ist es nur aneinander gereihter Smut. Den Plot habe ich sehr vermisst. Ich bin mir unsicher, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln soll und wird.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist auch angenehm zum zuhören. Er war sehr einfach und gut verständlich gehalten. Die Stimmen der beiden Sprecher sind sehr gut gewählt und passen zu den Charakteren. Ich habe ihnen sehr gern zugehört.
Maron ist eine starke Frau, die sich nimmt, was sie will und von einer schweren Vergangenheit gekennzeichnet ist. Trotzdem hat sie meines Erachtens nicht sonderlich viel Tiefe aufgebaut. Manchmal empfand ich ihren Charakter aber auch etwas drüber. Die Jungs wirkten auf mich bisher auch noch recht flach und bis auf ihre Vorlieben beim Sex, habe ich noch nicht so viel über sie erfahren. Bisher bin ich auch noch nicht wirklich mit ihnen warm geworden, was ich sehr schade finde. Tatsächlich war ich etwas irritiert, als einige Kapitel aus der Sicht von Gideon geschrieben waren, fand es im Nachhinein aber sehr erfrischend.
Fazit:
Für einen Einstieg in eine neue Reihe fand ich den Band etwas handlungsschwach. Trotzdem ist es gut für zwischendurch und hat mich unterhalten. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass er besser wird. 3/5⭐
Zur AutorIn:
D. C. Odesza ist das Pseudonym einer jungen, deutschen Spiegel Bestseller Autorin. In ihren Romanen gibt es keine Tabus. Die meisten Rehen zeichnen sich durch ihre nervenaufreibenden Thriller-Elemente aus. Gepaart mit unvergleichlichen sinnlichen Frequenzen bricht die Spannung zu keiner Zeit ab. Durch ihr besonders bildhaftes Erzählen zieht sie ihre Leser regelmäßig in den Bann. Man wird erst entlassen, wenn die Geschichte beendet ist. Unter dem Pseudonym Lexy v. Golden schreibt die Autorin spannungsgeladene Dark Fantasy.