Willkommen zurück!
Ich hoffe euch ist es gut ergangen! Der Winter hat nochmal richtig Einzug gehalten und ich liebe es sehr. Schnee ist mit das Schönste, dass es im Winter gibt. Gleichzeitig lese ich bei dem Wetter aber auch sehr gern. Es ist einfach ein Vibe! Außerdem bin ich euch noch eine Rezension schuldig...schon seit längerer Zeit. Deshalb geht ein großes Dankeschön an den LYX-Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Bis bald...
AutorIn: Bianca Iosivoni
Reihe: Die Firsts-Reihe #4
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Format: Taschenbuch
Seiten: 464
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3-7363-0913-5
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Inhalt:
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen...
Meine Meinung:
Es hat eine Weile gedauert bis ich mich endlich dazu entschieden habe, diese Reihe zu beenden. Es ist beinahe schon unangenehm viel Zeit vergangen, seit ich die Reihe begonnen hatte. Aber jetzt kann ich sagen, dass sie einen Abschluss gefunden hat und für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Ich habe noch die alten Cover von den Taschenbüchern und ich bin ehrlich, dass ich die neuen Cover ein bisschen schöner finde. Auch das neue Format ist angenehmer zu lesen, denn die Schrift in den Taschenbüchern ist sehr klein und eng. Es ist mir wirklich schwer gefallen, bei dem Format viel zu lesen. Aber es hat die perfekte Größe, um es überall mit hin zu nehmen.
Ich habe lange auf die Geschichte um Grace gewartet. Schon seit Band 1 wollte ich unbedingt ihre Geschichte und mehr über sie erfahren. Sowohl Grace als auch Mason sind am Anfang auf ihre eigene Art und Weise gebrochen und müssen lernen, zu heilen uns sich selbst zu lieben. Beide machen eine enorme Entwicklung durch. Das Ende war mir etwas zu dramatisch und ich habe einfach gemerkt, dass 3. Act Break Ups einfach nichts für mich sind. Allgemein ging mir das Lösen der Probleme zwischendurch viel zu schnell. Trotzdem habe ich es sehr genossen, das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist toll. Sehr anschaulich und voller Emotionen.
Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe, der mich wehmütig zurücklässt. 4/5⭐
Zur AutorIn:
Schon seit frühster Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.




