Hallo ihr Lieben!
Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirklich gut und ich bin guter Dinge meine Leidenschaft wieder mit der Welt zu teilen. Heute möchte ich mich erstmal beim Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Seit einigen Monaten warte ich auf "The Queen will Rise" und jetzt ist es endlich soweit. Ich freue mich riesig euch für das Buch zu begeistern und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
P.S. Diese Rezension enthält mögliche Spoiler für Band1.
Autor: Marie Niehoff
Reihe: Vampire-Royals-Dilogie
Verlag: Kyss
Genre: Romantasy
Format: Paperback mit Klappbroschur
Seiten: 432
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-499-01176-4
Erscheinungsdatum: 30.01.2024
Sprache: Deutsch
Inhalt:
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht...
"Manchmal sind es diejenigen, die wir am besten zu kennen glauben, die uns am schwersten täuschen." - S. 26
Meine Meinung:
Zuerst ein paar Worte zu dem unglaublich schönen Cover. Es ist ein guter Kontrast zu dem ersten Band, hat aber dieselbe minimalistische Ästhetik. Ein kleiner Minuspunkt ist auch hier wieder das Gold, das teilweise für die Schrift verwendet wurde. Auch hier löst sich die Farbe ab, wenn zu oft drüber gewischt wird. Das finde ich sehr schade. Trotzdem ist das Gold einfach wunderschön und hat einen schönen Kontrast zum Rest des Covers.
Florence und Benedict sind mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen, was den krassen Cliffhanger umso schlimmer gemacht hat. Nun sind sie mir noch weiter ans Herz gewachsen, was den Schmerz noch größer gemacht hat. Es war furchtbar zu sehen, wie die beiden sich selbst im Weg standen, aber trotzdem konnte ich die Probleme so gut nachvollziehen. Am Anfang hatte die Geschichte recht wenig Hauptplot und sie hat erst zum Ende hin richtig Fahrt aufgenommen. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan, weil sie die Charaktere mehr in den Fokus gerückt hat. Das Ende ging mir dann doch etwas schnell und hat mich mit einigen Plotfragen zurückgelassen. Trotzdem war ich am Ende einfach nur glücklich, weil mich die Geschichte ausgefüllt hat.
Der Schreibstil hat mich wieder stark in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde in den Gefühlen gefangen genommen, die zwischen Florence und Benedict herrschten. Die beiden haben mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mein Kopf dreht sich immer noch vor lauter Emotionen. Es war schön und schlimm gleichzeitig, weil es so nachvollziehbar war, aber auch so herzzerreißend.
Fazit:
Wenn ihr Romantasy und Vampire liebt, ist das eure Reihe. Meinerseits eine riesige Empfehlung, die sich auf jeden Fall lohnt gelesen zu werden. 4,5/5 🌟
Zur AutorIn:
Marie Niehoff, geboren 1996, hegt schon seit ihrer Kindheit eine Faszination für fantastische Geschichten. Diesen darf vor allem eines nicht fehlen: Romantik. Wenn sie nicht gerade schreibt, malt sie, kreiert Moodboards, kümmert sich um ihre unzähligen Zimmerpflanzen oder legt Tarotkarten. Unter anderem Namen hat sie bereits Bücher im New-Adult-Genre veröffentlicht, mit "When The King Falls" und "The Queen Will Rise", der Vampire-Royals-Dilogie, legt sie ihr Fantasy-Debüt vor. Band 1 stieg unmittelbar nach Erscheinen auf die Spiegel-Bestsellerliste ein. Auf Instagram und TikTok ist sie unter @marienie.schreibt zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen