Eine wunderschöne Halloween-Woche ihr Lieben!
Bald ist es wieder so weit und Halloween steht vor der Tür. Was würde da besser passen als ein schauriger Roman? Richtig...eine super süße Small-Town-Romance. Und da habe ich heute etwas ganz besonderes für euch auf Lager: Honey Bridge - All Mine von Pippa Nixon. Ein großer Dank geht an Lübbe und die Bloggerjury, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Bis bald
AutorIn: Pippa Nixon
Reihe: Honeybridge #1
Verlag: Lübbe
Genre: Small-Town-Romance
Format: Paperback
Seiten: 416
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-7577-0164-2
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 29.08.2025
Inhalt:
Gerade ist Isabella Tucci im herbstlichen Honeybridge angekommen, um dort ihr Traumrestaurant mit Rezepten ihrer italienischen Nonna zu eröffnen. Nach der Trennung von ihrem untreuen Ex hat sie sich geschworen: ein Jahr lang keine Männer, keine Ablenkung. Gleich gegenüber hat Küchenchef Etienne sein Lokal. Die neue Konkurrentin gefällt ihm, und bisher hat noch keine Frau seinem Charme widerstehen können. Warum hält sie ihn so auf Abstand? Zwischen arbeitsreichen Tagen und späten Nächten mit neuen freunden versucht Isabella, dem attraktiven Etienne bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Und muss sich schließlich fragen, ob manche Regeln nicht dazu gemacht sind, gebrochen zu werden...
Meine Meinung:
Das Cover schreit für mich nach einem perfekten gemütlichen Roman. Es schreit Herbst und genau das bekommt man auch. Es ist ein super Buch für die kalten goldenen Herbsttage und fühlt sich beim Lesen auch an wie ein ausgiebiger Sonntagsspaziergang. Auch die Handlung hat einen schönen Vibe. Der Plot war nicht anspruchsvoll, muss er für das Genre aber auch nicht sein. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch, bei der man nicht viel nachdenken musste. Sie hat mich gut unterhalten. Die leichte Suspense-Richtung, die die Geschichte zum Ende hin genommen hat, war erfrischend und ich habe nicht damit gerechnet.
Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht bis ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte. Ich fand sie an manchen Stellen zu laut und zu drüber, aber ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen. Es ist der perfekte Found Family Trope und er hat dem ganzen Buch eine wohlige Atmosphäre gegeben. Sowohl Etienne als auch Isabella waren tolle Charaktere, die ich unglaublich gern hatte. Sie waren unglaublich süß zusammen und einige Szenen haben mich so zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil war sehr leicht lesbar und einfach gehalten. An einigen Stellen wirkten die Dialoge sehr gestellt. Aber es lies sich schnell lesen und hat einen sehr in seinen Bann gezogen.
Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte mit viel Herz und Humor. 3,5/5⭐
Zur AutorIn:
Pippa Nixon hat viele Jahre in der PR- und Marketingbranche gearbeitet, bevor sie sich dem Schreiben widmete. All Mine ist ihr erster Liebesroman und der Auftakt einer Trilogie. Sie hat ihn mit Feuereifer mehr oder weniger am Stück verfasst, weil sie solchen Spaß dabei hatte. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es, zu verreisen, zu tanzen und Theater zu spielen. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in einer Kleinstadt im südenglischen Surrey.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen