Jeder Tag ein Neuanfang - Jana Walter

Hallo Freunde der Sonne!
Wie geht es euch bei diesem unerträglich warmen Wetter? Ich finde es viel zu warm, viel zu drückend und mäh! Zwar verbringe ich gern einige Zeit draußen, aber bei diesen Temperaturen ist das ja nicht auszuhalten...Deshalb gehört ein gutes Buch immer in die Handtasche! Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag, die mir "Jeder Tag ein Neuanfang" von Jana Walter zur Verfügung gestellt haben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
Lou 💖



Titel: Jeder Tag ein Neuanfang
Autor/in: Jana Walter
Reihe: /
Verlag: Community Editions
Genre: Ratgeber
Seiten: 192 Seiten
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-96096-032-4
Ersterscheinungsdatum: 25.05.2018




Inhalt:

 Eigentlich gehört es sich nicht, in fremden Tagebüchern zu lesen. Doch dieses Tagebuch ist anders. Auch, wenn ich es geschrieben habe, so ist es doch trotzdem für dich bestimmt.Dieses Glücksmacher-Tagebuch soll dich durch deinen Alltag begleiten. Ich möchte dir von Entscheidungen erzählen und wie es ist, sie zu bereuen. Von Selbstfindung und favon, den eigenen Weg nicht zu kennen. Von der Liebe und davon, was passiert, wenn sie aufhört. Von Dankbarkeit und davon, loslassen zu können. Und ganz besonders möchte ich dir etwas über das Glück erzählen, davon, wie man es findet, wie man es erkennt und man es erhält.In jedem Kapitel habe ich Mitmachseiten und kreative Aufgaben für dich gestaltet, die dir helfen können, dich besser kennenzulernen, um mehr Achtsamkeit und Freude in dein Leben zu bringen. Ich lade dich ein, zusammen mit mir auf die Suche zu gehen - nach deinem ganz persönlichen Neuanfang. 




Meine Meinung:

Zu aller erst noch mal ein riesiges Dankeschön an den Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Ich bin hell auf davon begeistert! Die vielen kleinen oder auch grosen Tagebucheinträge zeugen davon, dass auch Youtuber sich Gedanken machen, dass sie normale Menschen wie jeder andere auch sind. Doch vor allem zeigt es einen Weg zu Glück und Selbstliebe über Selbstfindung. 
Ich habe mir viele Sätze mit einem Textmarker markiert, weil mir die Wahrheit ihrer Worte einfach so bewusst geworden sind in diesem Moment wie schon lange nicht mehr. Dieses Buch ist ein Tagebuch mit sehr intimen Situationen aus dem Leben der Autorin. Doch sind, dass Situationen, die viele Menschen genau kennen und verstehen, was in dem Moment in ihr vorgegangen ist. Die Ehrlichkeit der Worte regt einen sehr zum nachdenken an und lässt einen selbst über sich nachdenken. Geht es mir auch so? Wann habe ich mich das letzte Mal so gefühlt? Sind die anderen hübscher als ich? 
Es beschreibt viele Alltagssituationen, die durch Gefühle, Unzufriedenheit oder Zweifel in einem selbst ausgelöst werden. 
Doch in diesem Buch geht es nicht nur um das was die Autorin erlebt hat, sondern auch wie man gegen diese Situationen und Gefühle entgegen wirken kann. Auf den Mitmachseiten, nach jedem Tagebucheintrag, findet man verschiedene Tipps und Aufgaben. Ich selbst habe einige davon ausprobiert und kann sagen, dass sie wahre Wunder bewirken können. Natürlich ist alles eine Frage der Einstellung und der eigenen Überzeugung.




Fazit:

Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefällt! Man sollte es sich auf jeden Fall mal angesehen haben, denn die Autorin spricht Themen an, die sonst nicht so häufig angesprochen werden. Auch die kleinen Mitmachübungen sind einfach nur der wahnsinn. Deshalb erhält das Buch von mir 4,5/5⭐. 



Zur Autorin:

Jana wurde 1996 geboren und kommt aus Münster. Auf ihrem YouTube-Kanal "janasdiary" dreht sich alles um ihr Leben. In ihrem Videoformat "Liebes Tagebuch" behandelt sie Themen, die man sonst auch mit der besten Freundin oder der großen Schwester teilt. Wie treffe ich Entscheidungen? Was bin ich mir selbst wert? Was tun bei Liebeskummer und wie funktioniert das eigentlich mit dem Glück? Hier kommt ihr zu ihrem YouTube-Kanal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will Rise von Marie Niehoff

  Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirkli...