Alles was du suchst - Marie Force

Hallo und herzlich Willkommen zurück!

Lang ist es her, dass sich hier auf diesem Blog etwas geregt hat, aber jetzt ist es wieder so weit. Ich lese nebenher immer mal wieder etwas, finde aber neben der Uni kaum Zeit mich an den Blogbeitrag zu setzten bzw. raucht mir abends um 19 Uhr auch einfach nur der Kopf und ich brauche etwas was mich dann entspannt. Vor kurzem habe ich eine neue Kpop Band entdeckt, die es mir komplett angetan hat und somit verbringe ich eine gewisse Zeit auf Youtube und Spotify. Oder eben beim lesen. Denn wir haben schon einen Termin für eine mündliche Prüfung am Ende des dritten Semesters bekommen, in der es um Bücher und andere deutsche literarische Texte geht. Weshalb ich neben meiner "Spaßlektüre" immer mal versuche ein oder zwei Titel von der Liste zu lesen. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei der Rezension und bis bald, 

Lou💖




Titel: Alles, was du suchst
Autor: Marie Force
Reihe: Lost in Love - Die Green-Mountain Serie 1
Genre: Liebesroman
Format: Taschenbuch
Seiten: 511
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-596-03628-8
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 22.09.2016



Inhalt:
Cameron ist Webdesignerin in New York. Und nur weil sie diesen Auftrag wirklich dringend braucht, macht sie sich auf den Weg ins tiefste Vermont. Dort soll sie für einen familiengeführten Country-Store  einen Online-Shop entwerfen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Will, der Sohn des Auftraggebers, ist zwar unglaublich sexy und sympathisch, doch von der Idee eines Internet-Auftritts ist er alles andere als begeistert. Schon fliegen zwischen Cameron und Will die Fetzen. Trotzdem kann Will das Verlangen, das er für Cameron empfindet, nicht leugnen- und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Aber da ist mehr zwischen ihnen. Vielleicht sogar wahre Liebe?



Meine Meinung:
 Zwar gibt es "Alles, was du suchst" von Marie Force schon eine Weile, aber mir ist erst dieses Jahr aufgefallen, wie oft es eigentlich auf Bookstagram und Booktube gezeigt wurde. Das Cover hat es magisches und sehr herbstliches, was mich sofort dazu verlietet hat, es mir zu kaufen, da es im Moment Herbst ist und ich dachte, dass es sehr gut in diese Jahreszeit passen würde. Außerdem zeigt das Cover auf den ersten Blick, dass es sich um einen Liebesroman handelt und was einen in dem Buch erwarten wird. Denn man sieht groß im Vordergrund ein sich küssendes Pärchen, welches wahrscheinlich die beiden Protagonisten darstellen soll. Im Hintergrund sieht man eine weite Waldlandschaft, in Mitten eine Kleinstadt liegt, und Berge. Die Bäume sind alle orange und rot, was einen herbstlichen Flair versprüht. Jedoch empfinde ich dies als irreführend, da die Geschichte nicht in dieser Jahreszeit spielt sondern eher im Winter und Frühling. Wie der Titel in die gesamte Geschichte hineinpassen soll, ist mir auch ein Rätsel und ich bin mir auch nicht sicher wie jemand darauf gekommen ist. Der Inhalt verrät die Ausgangssituation von Cameron und wie die Story weiterhin verläuft. Die Idee ist sehr niedlich, aber hat noch nicht ihr volles Potential erreicht, finde ich. 


Der Anfang war sehr süß und wirklich witzig. Die gesamte Sache versprach recht interessant zu werden. Doch je länger man gelesen hat, desto öder wurde es. Die ersten 300 Seiten handelten allein von drei Tagen und da sind Dinge geschehen, die für mich persönlich so nicht innerhalb von drei Tagen geschehen wären. Die restlichen 200 Seiten waren dasnn sehr gerafft auf Wochen, wo nur einige Momente heraus gehoben wurden. Es begann viel zu langsam und endete dann viel zu schnell. Von Anfang an war es vorhersehbar und brachte keinen Suchtfaktor mit sich. Auch das Ende hat da nicht mehr wirklich viel gerissen. Zwar ließ sich der Schreibstil eigentlich sehr leicht und relativ schnell lesen, jedoch zärrte der Inhalt an den Nerven und man hatte das Gefühl als würde man einfach nicht voran kommen. Je weiter man in der Geschichte voran kam, desto zäher wurde es. Auch die Charaktere, Cameron und Will, schienen am Anfang noch liebenswert. Jedoch wurden auch diese nerviger je länger man las. Für mich haben die Charaktere keine Entwicklung im Lauf der Geschichte vollzogen und jedes Mal wenn sie sich gesehen haben, sind sie übereinander hergefallen wie ein Paar rolliger Kaninchen. 


Fazit:
Die Idee fand ich super süß und sie hatte auch unglaublich viel Potential. Jedoch wurde ich von der eigentlichen Handlung ziemlich enttäuscht. Das Buch erhält 2/5 ⭐.


Zur Autorin:
Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiederstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green-Mountain-Country-Store und lernte die Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe....aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück um jeder Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...