Willkommen zurück!
Hallo ihr Lieben! Hier ist eine neue Rezension von mir. Dieses Buch hat mir echt viele Schwierigkeiten bereitet und mir einige graue Haare beschehrt, weil zwischendurch die Datei auf einigen meiner Geräte nicht mehr funktionierte. Deshalb musste ich auf eine Notlösung umstellen und das Buch auf meinem Laptop lesen.... :( Trotzdem habe ich es geschafft das Buch jetzt zu lesen und möchte mich ganz herzlich bei LYX digital und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Rezension. Bis bald,
eure Lou 💖
Titel: This is Love
Autor: Kennedy Fox
Reihe: Travis & Viola
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Format: E-Book
Seiten: 351
Preis: 6,99 €
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 06.09.2018
Inhalt:
Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten
hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug.
Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester
seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit
Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht
die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn
ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.
Meine Meinung:
Es gab wirklich mittendrin Probleme mit der Datei, die mich fast zur Weißglut gebracht haben. Doch ich habe es irgendwie hinbekommen, weshalb es möglich ist diese Rezension zu schreiben. Auch das Cover des zweiten Bandes ist düster und sehr dunkel gehalten. Man kann ein Paar in schwarz-weiß darauf erkennen, welches wahrscheinlich die Protagonisten darstellen soll. Die Frau sieht ihren Partner, der mit dem Rücken zu dem Leser steht, sinnlich und leidenschaftlich an, was schon kleine Anzeichen darauf gibt, was in diesem Buch geschehen wird. Der einzige Farbakzent in diesem Cover ist das goldene Love des Titels, welches durch die andere Farbe stark ins Auge sticht und hervorsteht. Der Klappentext verrät nicht viel von dem was passieren wird. Es macht Anspielungen auf den ersten Band und schreibt eine Art Übergang zum Zweiten.
Die erste Hälfte der Handlung war super schön und nachvollziehbar. Ab da wurde es etwas konfus. Alles was in so eine Story hätte verpackt werden können, wurde auch verpackt und war für mich am Ende ein wenig zu viel. Die Geschichte trotzte nur so vor Drama und Klischee und zwischendurch habe ich mich gefragt, wohin das alles noch führen soll. Am Ende wurde jedes Klischee bedient, was eine Liebesgeschichte zu bieten hatte und für mich hörte es auf interessant zu werden. Meiner Meinung nach hätte das Buch aufhören sollen als sie sich wiedergetroffen haben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte sehr gut gefallen hat und ich den zweiten Teil besser finde als den Ersten. Die Charaktere schienen mir weniger nervig als beim letzten Mal und endlich kam etwas Harmonie in die ganze Geschichte. Besonders gut haben mir aber die Nebencharakter Courtney und Drew gefallen, die auf ihre eigene verdrehte Art und Weise sehr liebenswert sind. Der Schreibstil war okay und hat mich zwischendurch sehr mitgenommen, konnte mich aber nicht zu 100% mitreißen.
Fazit:
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch ganz okay war, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Es erhält von mir 3/5 ⭐.
Zur Autorin:
Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen
Liebesromanautorinnen. Ihr erster Roman schaffte es aus dem stand auf
die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres
vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive
Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar etagen
tiefer rauschen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen