Always And Forever, Lara Jean - Jenny Han

Guten Morgen!
Da sitze ich nun um 9 Uhr morgens an meinem Schreibtisch und versuche meine erste Hausarbeit für dieses Semester zu schreiben. Well....es ist eindeutig zu früh für meinen Kopf, sodass ich noch nicht wirklich darüber nachdenken kann. Deshalb ist es sehr angenehm, mit diesem Blogbeitrag anzufangen um erstmal ins Schreiben reinzukommen und meinen Kopf darauf vorzubereiten, dass er gleich richtig arbeiten muss. Hier gibt es nun die Rezension zu dem letzten Teil der "To All The Boys I Loved Before"-Reihe von Jenny Han. Vielleicht sollte ich  noch erwähnen, dass dieses Buch der dritte Teil der Reihe ist und somit Spoiler für die anderen beiden Teile enthalten kann. Ich wünsche euch viel Spaß und bis bald

Lou 💖







Titel: Always And Forever, Lara Jean
Autor: Jenny Han
Reihe: To All The Boys I Loved Before 3
Genre: Young Adult, Romance
Format: Taschenbuch
Seiten: 336
Preis: 10,95€
ISBN: 978-1-4814-3048-7
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 02.05.2017


Inhalt:
Lara Jeans letztes Highschool - Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms.Rothschild und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches Collage soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehng miz Peter? Bald wird Lara Jean ihr zu Hause und ihre Familie verlassen müssen - und vielleicht auch ihre erste Liebe?


Meine Meinung:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich wiederhole, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan und sie hat mir den Januar um einiges versüßt. Es war ein wirklich guter Start ins Jahr und ich werde Lara Jean, ihre Familie und die gesamte Konzeption vermissen. Das Cover ist erneut sehr pastell lastig und einfach gehalten. EIn letztes Mal sieht man das Mädchen, welches wahrscheinlich Lara Jean darstellen soll, auf einem Stuhl sietzen und nicht direkt in die Kamera blickend. Auch der Titel ist wieder eine Anlehnung an die Briefformalien, denn "Always and Forever, Lara Jean" klingt nicht nur wie eine Abschiedsfloskel, sondern ist auch genau dies. Man könnte dazu auch sagen, dass bereits der Titel zeigt, das dies der letzte Band ist und nun wie eine Verabschiedung von der Geschichte und den Charakteren wirkt. Der Klappentext hier verrät für meinen Geschmack viel zu viel der Geschichte, auf die man erst im Lauf der Geschichte aufmerksam wird, nun jedoch bereits vorher schon die ganzen Informationen hat. Somit nimmt dieser jegliche Spannung aus der Geschichte heraus.


Jedoch findet die Geschichte in diesem letzten Band einen runden Abschluss, der den Leser mit einer wohligen Zufriedenheit zurücklässt. Es wendet sich nämlich alles zum Guten, auch wenn zwischendurch alles in die Brüche zu gehen scheint. Jede Figur bekommt ein kleines Happy End. Trotzdem bleibt das Ende sehr offen, da man nicht sicher sein kann, wie das Leben weiter geht und ob sie die geklärten Probleme wiederaufgreifen oder vollendts geklärt haben. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und angenehm zu lesen. Er war ruhiger und hat meinem Geühlschaos aus dem letzten Band wieder etwas Boden unter den Füßen gegeben. Es war trotzdem lieblich den beiden Protagonisten bis in ihr Ende zu folgen.

Die Freude darüber den Charakteren bis zum Ende zu folgen und die Entwicklungen zu sehen, die sie gemacht haben, ist bestehen geblieben. Sie haben sich mit alltäglichen Problemen einer Familie und den Sorgen junger Erwachsener herum geschlagen, an denen sie alle gewachsen sind. Oft traten Probleme auf, die die Handlung nicht einfacher gemacht haben, aber die das Leben eines jungen Erwachsenen sehr gut widerspiegelt, denn das Leben ist nicht einfach und das wird es auch nie sein.


Fazit:
Alles in allem hat mir die Reihe sehr gut gefallen und den ersten Monat des Jahres bereits sehr angenehm gestaltet. Man konnte sie sehr leicht nebenher lesen und sich einfach von den Protagonisten und ihrer Geschichte berieseln lassen. Das letzte Buch bekommt von mir 4/5⭐.


Zur Autorin:
Jenny Han wuchs in Richmond, Virgina, auf. Sie studierte an der University of North Carolina und machte ihren Universitätsabschluss an der New School. Heute lebt Jenny Han in New York City. Mit ihrer Sommer-Trilogie gelang ihr 2009 der große Durchbruch als Schriftstellerin. Auch ihre Folge Bücher erreichten direkt nach Erscheinen die "New York Times"- Bestsellerliste. Han gehört heute zu den beliebtesten US- Autorinen weltweit. Ihre Jugendromane werden in 24 Sprachen übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...