Die erste Lesung von Jane S. Wonda in Magdeburg

Die erste Lesung von Jane S. Wonda in Magdeburg

Als ich die Karten für diese Veranstaltung geholt hatte, war das eher spontan und mitten im Urlaub. Gerade hatte ich den dritten Band der Very Bad-Reihe auf Bookbeat gehört und war so verliebt, dass ich unbedingt zu der Lesung gehen wollte. Ich habe bereits einige Reihen der Autorin gelesen, so auch die Aktuellste und ich war immer begeistert von den Geschichten und den Charakteren die sie schreibt.

Leider war ich sehr spät dran, weshalb ich mich recht weit nach hinten setzen musste. Dies wäre an sich überhaupt kein Problem, aber leider war es so voll, dass ich absolut gar nichts gesehen habe. Vor mir waren sehr viele volle Reihen und sehr viele Köpfe, sodass ich Jane S. Wonda die Lesung über nur gehört, aber nicht gesehen habe. Dazu muss ich sagen, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat, der ich sehr gern zugehört habe. Da es so voll war, gab es einige Probleme mit der Lautstärke. Denn die Fragen aus dem Publikum konnte man nur sehr schlecht verstehen. Jedoch hat die Autorin dies sehr gut gelöst, indem sie die Fragen grob immer nochmal wiederholt hat.

Die Szenen, die ausgesucht wurden, haben den Inhalt nicht gespoilert, was bei einer Reihe mit acht Bänden ein richtiger Drahteilakt ist. Trotzdem mochte ich beide Szenen sehr gern und sie gehören beide zu meinen absoluten Lieblingen in den Büchern. So wohl davor als auch dazwischen und nach den Szenen hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zum Beispiel hat jemand gefragt, ob Jane es sich vorstellen könnte die Reihe zu verfilmen. Auch als jemand fragt, ob ein bisschen von ihr in Mable steckt, ging ein Raunen durch die Menge. Doch zur Überraschung aller, sagte die Autorin nicht, dass sie etwas von sich in Mable reingeschrieben hat, sondern in Jaxon. Sie meinte, dass Jaxon ihre ausgelebte Badboy Seite wäre. Der Austausch mit der Autorin war so schön und hat so viel Spaß gemacht.

Kurz bevor die Signierstunde haben wir noch einige Runden Kiss, Marry, Kill gespielt. Zunächst haben Menschen aus dem Publikum der Autorin schwierige Konstellationen vorgegeben aus denen sie wählen musst. Die Form haben wir vier Runden lang gespielt. Danach hat Jane uns noch eine Runde lang gefragt, was wir via Handzeichen abstimmen mussten.

Danach hat die Signierstunde angefangen und die riesige Masse, die das Publikum war, hat sich aufgerafft, um sich in eine Schlange zu stellen. Ich habe mir zunächst erstmal noch die Bücher von Jane S, Wonda angesehen, die vor der Kasse auf einem Tisch aufgebaut waren. Dann habe auch ich mich in die Schlange gestellt und darauf gewartet die Autorin zu treffen. Während des Wartens haben wir uns rundherum unterhalten. Schließlich haben sich alle eine Vorliebe geteilt - das Lesen und vor allem die Bücher von Jane S. Wonda. Als ich schließlich bei der Autorin angekommen bin, war mein Kopf leer und ich war so überfordert mit der Situation einer Autorin gegenüber zu stehen, die ich schon so lange verfolge, dass ich kein Wort herausgebracht habe. Doch sie war so unglaublich lieb. Da ich die Very Bad Reihe als Hörbuch gehört und als Ebook gelesen hatte, hatte ich für die Signierstunde keines der Bücher dabei. Dafür hatte ich eine andere Reihe dabei, die ich damals sehr schön fand, als ich sie gelesen hatte.

Fazit:
Es war ein so schöner Abend und ich hatte sehr viel Spaß. Für die erste Lesung war es eine schöne Atmosphäre mit viel Spaß. Zu Jane S. Wonda würde ich immer wieder auf eine Lesung gehen. 


Zu der Autorin
Jane S. Wonda schreibt atemberaubende Romance mit Thriller-Elementen und erotischen Szenen. Sie erfindet sich mit jedem Buch neu und keines ist wie das vorherige. Ihre Bücher handeln nicht nur von Leidenschaft, Liebe und Romantik, sondern berühren auch ernste Themen, die von ihren Figuren spätestens beim Happy End gemeistert werden. Denn ihre größte Motivation ist es, über wahre Helden zu schreiben, die das Böse in der Welt besiegen, auch wenn die "Bad Boys" selbst nicht immer zu den Guten gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...