Hallo ihr Lieben!
In den letzten Monaten war es etwas turbulent bei mir privat, weshalb ich euch hier jetzt einen kurzen Überblick über meine Lesemonate September, Oktober und November gebe. Es waren viele gute Bücher dabei und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen.
Ich wünsche euch viel Spaß und schreibt mir doch mal welche Bücher ihr als letztes gelesen habt.
September:
Falling Fast von Bianca Iosivoni🎧
Klappentext:
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe.
Meine Meinung:
Obwohl das Buch anfängt wie viele andere New Adult Romane wird schnell klar, dass es sich in eine andere Richtung entwickeln wird. Die Charaktere sind alle so unglaublich cute. Sie sind mir im Verlauf des Buchs sehr ans Herz gewachsen und es fühlt sich an, als hätte ich während des Lesens mit Hailee eine kleine Familie gefunden. Sie sind alle so herzensgute Menschen. Die Geschichte war sehr spannend und ich habe die ganze Zeit mit Hailee und Chase mitgefiebert. Ich wusste auch gar nicht wie das Buch ausgehen sollte. Das Ende kam total unerwartet.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
Flying High von Bianca Iosivoni🎧
Klappentext:
Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?
Meine Meinung:
Ein absolut gelungener und wohlfühlender Abschluss für die Reihe. Der Start war etwas schleppender als Band 1, deshalb hat es sich langgezogen. Doch die Charaktere waren so gut nachvollziehbar. Und so einfühlsam geschrieben. Die Autorin ist super sensibel mit dem Thema umgegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende hat auch nochmal alles herausgerissen, weil es einfach so perfekt war. Ich musste mir im Flieger die Tränen verdrücken, weil es mich so berührt hat.
🌟🌟🌟🌟von 5
Oktober:
One Of Six - Verrat von Kim Nina Ocker📖
Klappentext:
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer Collega-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört...
Meine Meinung:
Ich habe mit Luca zusammen versucht herauszufinden, wer dieser geheimnisvoll sechste ist. Und ich habe es bis zum Schluss nicht herausgefunden, was gut ist, weil das davon zeugt, dass die Geschichte gut geschrieben ist. Im Lauf der Geschichte hätte es einfach jeder sein können in meinen Augen. Ich bin so gespannt auf die Auflösung im zweiten Band. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und rufen daher unterschiedliche Emotionen in einem hervor. Trotzdem hat jeder ein Geheimnis, dass noch gelüftet werden muss. Der Schreibstil war einfach super und hat mich instant in die Atmosphäre gebracht. Ich hatte zwischendurch richtig Gänsehaut, weil ich mich so gegruselt habe. Auch eine richtig krasse Empfehlung und ein definitives Jahreshighlight!
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5
When The King Falls von Marie Niehoff 📖
Klappentext:
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der sich nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um in zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie...
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight. Endlich ist die Zeit für unsere Vampirgeschichten wieder gekommen. Und der Einstieg hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte war am Anfang etwas schleppend, hat dann aber an Fahrt aufgenommen und war der absolute Börner. Das Ende hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Mit den Charakteren bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen und habe mich am Ende in sie verliebt. Der Schreibstil war wunderbar. Er hat mir sowohl die Charaktere, als auch die Atmosphäre näher gebracht. Deshalb auch eine riesige Empfehlung meinerseits.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
Juniper Moon 1 - Das Geheimnis von Arcanum von Magdalena Gammel 🎧
Klappentext:
Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum - ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben...
Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte ist so spannend geschrieben und es gibt keinen Punkt, an dem ich nicht mitgefiebert habe. Ich konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören. Es gab keinen guten Punkt auf zu hören, weil immer irgendwas passiert ist. Das Ende hat mich dann komplett auseinander genommen. Ich konnte es nicht fassen. Es war so unglaublich gut. Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive, was ich sehr gut finde, weil wir so mit Juniper die ganzen Fakten erfahren und hinter alle Geheimnisse kommen. Es war so spannend. Der Schreibstil ist auch bombastisch gewesen. Ich wurde in die Geschichte förmlich reingesogen. Auch die Charaktere sind so cool. June war eine tolle Protagonistin und es hat Spaß gemacht mit ihr das Abenteuer zu bestreiten.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
November:
Juniper Moon 2 - Das Schicksal von Arcanum von Magdalena Gammel 🎧
Klappentext:
Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist...
Meine Meinung:
Es ist ein gelungener Abschluss der Dilogie. Und es verspricht eine weitere spannende Geschichte im Spin-Off der Autorin. Wir wurden in ein neues Setting eingeführt und haben sowohl neue als auch alte Charaktere widergetroffen. Dabei sind einige neu an mein Herz gewachsen und andere noch tiefer darin verwoben wurden. Es war eine emotionale Reise und das Ende hat mich wieder komplett auseinander genommen. Es war einfach ein super schönes Buch mit einer super schönen Geschichte.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
New Promises von Lilly Lucas 📖
Klappentext:
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?
Meine Meinung:
Dieses Buch war ein Reread, dass ich gestartet habe, damit ich den neusten Green-Valley-Love Band lesen kann. Es war auch beim zweiten Mal immer noch ein gutes Buch. Aber bis zum Ende habe ich die Spannung zwischen Izzy und Will nicht gespürt. Für mich hatten die beiden absolut keine romantischen Funken zwischen einander. Dabei mochte ich die beiden als Einzelcharaktere sehr gern. Obwohl ich Wills Verhalten ab und zu schrecklich fand, weil er Izzy immer wieder verletzt hat, obwohl er von ihren Gefühlen geahnt hat. Cole hat sich erneut in mein Herz geschlichen und mich in seiner Gewalt. Das Ende der Geschichte war sehr süß und da gab es schon den einen oder anderen romantischen Moment.
🌟🌟🌟von 5
Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl 📖
Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...
Meine Meinung:
Auch dieses Buch war ein Reread, damit ich die Leserunde von der Autorin mitmachen konnte. Und es hat sich komplett gelohnt. Ich hatte hier ein paar Bedenken, weil mir das Buch beim ersten Mal lesen gar nicht so gut gefallen hat, aber das hat sich geändert. Denn es hat sich meiner Meinung nach richtig gelohnt der Reihe nochmal eine Chance zu geben. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Es war ein super Start in die Reihe. Luca ist einfach super - wo kann ich ich so jemanden finden? Sage ist so relatable, dass es beinahe weh tut. Die Thematik ist gut gealtert und ein richtiges Wohlfühlbuch.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl 📖
Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann tauche Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
Meine Meinung:
Auch dieser Teil war ein Reread, bei dem ich bedenken hatte. Nur war es hier andersherum, weil mich das Buch damals so sehr begeistert hatte, dass ich Angst hatte, dass es mich dieses Mal eventuell nicht mehr so begeistern könnte. Aber es war ebenfalls einfach nur toll. Luca und Sage sind einfach toll. Die beiden haben etwas in meinem Herzen und meiner Seele geheilt, von dem ich nicht wusste, dass er geheilt werden muss. Es ist einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen und darin einkuscheln.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl 📖
Klappentext:
Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen...
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Foster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt...
Meine Meinung:
Auf ihre eigene Art und Weise ist diese Geschichte süß. Sie hat sich in mein Herz geschlichen und dort eingenistet. Zwischendurch etwas lang, weshalb ich ab und zu aufs Hörbuch umgestiegen bin. Aber ich mag April und konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen. Sie schien mir eine authentische Protagonistin zu sein. Ich liebe die süßen Momente zwischen ihr und Gavin sehr. Sehr schade, dass Luca und Sage in diesem Buch aus Aprils Sicht erstmal nicht so gut wegkommen, weil sie ihr ein Gefühl geben, nicht länger dazuzugehören. Parallel dazu kommt aber auch, dass April nicht über ihre Gefühle und Gedanken spricht, was an der ein oder anderen Stelle ebenso nervig war. Das Ende war ab der Hälfte vorhersehbar, hat mich dann aber trotzdem zerstört.
🌟🌟🌟🌟🌟von 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen