HI!
Der Sommer lässt immer noch zu wünschen übrig und ist so wechselhaft, wie der April. Zum Glück gibt es immer ein schönes Buch, mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann! Heute stelle ich euch Starting Something New von April Dawson vor. An der Stelle ein riesiges Danke an die Bloggerjury und den LYX-Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Bis zum nächsten Mal!
Reihe: Starting Something Reihe 1
Verlag: LYX
Genre: New Adult, Romance
Format: Paperback
Seiten: 399
ISBN: 978-3-7363-2237-0
Preis: 14,90€
Erscheinungsdatum: 26.04.2024
Originalsprache: Deutsch
Inhalt:
An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles...
"Hier geht es nicht um besser oder schlechter, sondern um den Spaß. Niemand muss den anderen übertreffen." - S. 15
Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön. Ich liebe die pastelligen Farben und wie die Schriftarten mit einander harmonieren. Außerdem ist es cool, wie die hellere, x-förmige Fläche, wie zwei Scheinwerfer über das Cover leuchten. Das passt sehr gut zu der Geschichte und den Charakteren, da es schließlich um ein Entertainment geht. Es ist alles in sich stimmig und einfach nur wunderschön. Auch der Klappentext hat sich interessant angehört und ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen. Es verspricht alles, was ein gutes Buch zu bieten hat - Liebe, Geheimnisse und große Gefühle.
Die Grundidee hat mich angesprochen und ich fand es so unglaublich gut. Ich habe mich so sehr drauf gefreut das Buch zu lesen. Doch der Anfang hat sich für mich etwas schwierig gestaltet. Ich wurde absolut nicht mit den Charakteren warm, bei einigen Szenen habe ich mich gefragt, ob sie wirklich wichtig für die Geschichte waren und der Schreibstil hat es mir nicht leicht gemacht.
Daphne verhält sich wie eine bockige 15-Jährige am Anfang, der das Leben momentan nur Steine in den Weg legt. Ich konnte ihre Frustration nachvollziehen, ihre Handlungen jedoch nicht. Teilweise fand ich sie überzogen und einfach nur anstrengend. Und auch Aspen zeigt sich am Anfang nicht von seiner besten Seite. Zudem hätte sich der ganze Plot direkt aufgelöst, wenn die beiden direkt am Anfang miteinander gesprochen hätten, als noch keine tieferen Gefühle vorhanden waren. Außerdem kam es mir so vor, als sollten die beiden eine Enemies to Lovers Geschichte haben. Aber am Anfang habe ich den Vibe gar nicht gespürt. Stattdessen fand ich beide einfach nur anstrengend zusammen.
Doch mit der Zeit, wenn die beiden sich für einander erwärmen, habe auch ich mich mit den beiden angefreundet. Sie sind mir ans Herz gewachsen und die Geschichte um die beiden war sehr süß. Trotzdem hat der Schreibstil es etwas schwerer für mich gemacht. Ich bin einfach nicht gut reingekommen. Das hat alles etwas erschwert. Aber das Ende konnte nochmal alles rausreißen.
Fazit:
Alles in allem ist Starting Something New eine süße Geschichte für zwischendurch. Durch die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Charakteren und dem Schreibstil, sind es für mich jedoch nur 3,5/5 ⭐ geworden.
Über die AutorIn:
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen