✨Meine Mid-Year-Statistik ✨

✨Hallo und herzlich Willkommen zurück ✨

Heute dachte ich mir, dass es spannend sein könnte mal eine kleine Zwischenbilanz für 2024 zu ziehen. Die Idee habe ich zufällig bei der lieben Jessis Library auf Youtube entdeckt und fand sie richtig cool! Zu dem Video von der lieben Jessi kommt ihr hier. Ich habe die Fragen von ihr übernommen und bin schon sehr gespannt auf mein Ergebnis. 

1) Was ist bisher das beste Buch aus 2024?

Das ist eine wirklich schwierige Frage, weil ich immer im Moment lebe. Manchmal finde ich Bücher in dem einen Moment richtig super und Monate später ist diese Emotion dann abgeflacht. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben. Ich konnte mich auch gar nicht auf ein Buch festlegen, deshalb seht ihr hier eine kleine Auswahl aus meinen 5 liebsten Büchern, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe und warum.

Jetzt sind wir endlos von Gabriella Santos de Lima 

Die ganze Reihe hat mich direkt im Januar umgehauen und in ihren Bann gezogen. Ich habe mich in den Protagonisten einfach so verstanden und aufgehoben gefühlt, dass ich zum Ende hin sogar das ein oder andere Tränchen wegblinzeln musste. Es hat mich einfach ergriffen und seit dem nie wieder losgelassen.

Shine Bright von Anna Savas

Ich habe mich lange davor gedrückt die Reihe anzufangen, bin ich ehrlich und wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich nicht mal mehr wieso. Definitiv habe ich es nicht bereut der ganzen Reihe eine Chance zu geben. Sie hat mich auf eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich sogar zum weinen gebracht. Ich konnte mich einfach so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihren Schmerz nachempfinden. 

Bride von Ali Hazelwood

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich einfach umgehauen. Ich habe mich direkt in meine 2014er Wattpad-Zeit zurückversetzt gefühlt, in der ich teilweise bis 3 Uhr morgens gelesen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in die Geschichte, das Setting und die Charaktere so verliebt.

Zeilenflüstern von Kyra Groh

Es hat mich umgehauen, wie sehr ich dieses Buch mochte. Denn ich hatte Schwierigkeiten es zu beenden, weil ich nicht wollte, das die Geschichte endet. Ich habe mein Herz an Noel und Klara, aber auch an Franka und Felix verloren und habe mich so aufgehoben gefühlt.

Jana, 39, Ungeküsst von Jana Crämer

Dieses Sachbuch hat mich auf eine andere Art und Weise berührt, weil ich mich schmerzlich mit der Vergangenheit der Autorin identifizieren konnte. Trotzdem hat mir das Buch sehr viel Mut und Hoffnung gemacht, dass das Leben so viel mehr bereithält als es im Augenblick den Anschein macht. Riesige Empfehlung!

2) Was ist die beste Fortsetzung, die du in 2024 bisher gelesen hast?

Wretched von Emily McIntire

Ich kann tatsächlich sagen, dass mich die Reihe jetzt schon seit einer Weile verfolgt und ich die Bücher immer mal wieder zur Hand nehme. Dazu kommt, dass meine Auswahl für das erste halbe Jahr sehr begrenzt war, weil ich mich im Ausland aufgehalten habe, weshalb ich vorwiegend Reihen angefangen oder Stand-Alones gelesen habe. Trotzdem habe ich mich von diesem Buch sehr unterhalten gefühlt und ich habe die Story geliebt. Allgemein liebe ich Neuerzählungen von bekannten Märchen oder Geschichten und ich finde, dass hier der Zauberer von Oz gut umgesetzt wurde.

3) Welche Neuerscheinung aus der ersten Hälfte des Jahres willst du noch lesen?

Pretty Scandalous von Tami Fischer

Es ging durch Social Media wie kein anderes Buch, weshalb ich mich schon sehr darauf freue es endlich selbst lesen zu können. Alles was ich bisher über das Buch gehört habe, war durchweg positiv, weshalb ich mich umso mehr freue! Ich bin gespannt!

4) Auf welche Neuerscheinung aus der 2. Hälfte des Jahres freust du dich am meisten?

Farbenrausch von Kyra Groh

Nachdem Zeilenflüstern zu meinen Jahreshighlights im ersten Jahr zählt, ist es wohl kaum überraschend, dass ich mich tierisch auf Band 2 freue! Bereits im ersten Band durften wir die Protagonisten kennen- und lieben lernen und ich kann es kaum erwarten die Geschichte hinter den beiden zu erfahren.

Today I'll Steal His Heart von Bianca Wege

Meine Haikyuu!!-Phase hat mich wieder komplett erwischt und was passt da denn besser als eine Volleyball-Romance? Band 1 hatte ich im März gelesen und war sehr begeistert. Deshalb denke ich, dass mich Band 2 auch von sich überzeugen wird. Zumal wir auch hier schon die Protagonisten kennen und ich bin sehr gespannt, wie die beiden zusammenfinden werden!

5) Welches Buch, war bisher die größte Enttäuschung?

Mile High von Liz Tomforde

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, weil ich schon so viele gute Dinge auf Social Media dazu gesehen hatte. Doch, wenn wir ganz ehrlich sind, hat Social Media meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gesetzt. Denn das Buch konnte mich nicht überzeugen und ich bin gar nicht mit den Charakteren der Protagonisten warm geworden. Deshalb steht auch immer noch aus, ob ich die Reihe fortsetzen werde oder die Reise hier für mich einfach vorbei ist. Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, was meine Kritikpunkte an dem Buch sind, kommt ihr hier zu meiner Rezension.

6) Welches Buch war bisher die größte Überraschung?

Bride von Ali Hazelwood

Das Buch war eine absolute Überraschung für mich und ich habe es damals gekauft, weil ich die Aufmachung und die Charakterkarte so unfassbar schön fand. Doch es hat mich beim Lesen in eine längst vergessen geglaubte Zeit zurückgeholt und mich in eine kleine Lebenskrise gestürzt. Bis heute denke ich immer noch regelmäßig über das Buch nach und denke, dass ich es auch nochmal lesen werde, sobald ich wieder daheim bin. Es hat einfach alles gestimmt und ich konnte das Buch  nicht mehr aus der Hand legen.

7) Hast du eine neue/ einen neuen LieblingsautorIn?

Anna Savas 

Ich hatte bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen. Aber eine Freundin hat mich lang dazu überredet der New England School of Ballett Reihe eine Chance zu geben und ich habe es definitiv nicht bereut. Ich bin sehr froh der Autorin eine Chance gegeben zu haben und freue mich auf weitere Werke von ihr.

8) Hast du einen neuen Lieblingscharakter?

Isla, Oro und Grimshaw aus Lightlark von Alex Aster

Auch wenn mir Lightlark als Buch mich nicht 100%ig überzeugen konnte, habe ich die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Ich bin super gespannt wie die Geschichte um die drei weitergeht und für wen Isla sich am Ende entscheidet, denn ich könnte es nicht, haha!

9) Ein Buch, das dich zum weinen gebracht hat?

Shine Bright von Anna Savas

Am Anfang des Jahres sind mir einige Bücher begegnet, in denen ich sehr mit den Protagonisten mitfühlen konnte und ich glaube bei keinem war es so stark, wie Shine Bright. Lia war so von Versagensängsten und Einsamkeit geprägt, dass es mir das Herz zerrissen hat. Es hat mich ein bisschen an meine Vergangenheit erinnert, weshalb es mir öfters einfach die Tränen in die Augen getrieben hat. Einfach ein super tolles Buch!

10) Welches Buch hat dich glücklich gemacht?

Bridgerton-Mitternachtsdiamanten von Julia Quinn

Hiacynth ist meine absolute Lieblings-Bridgerton! Sie ist so schlagfertig und sarkastisch, dass ich mir oft ein Lachen verkneifen musste. Aber die Geschichte ist auch einfach fürs Herz und alles daran hat mich einfach nur glücklich gemacht.


11) Was ist das schönste Buch, dass du dieses Jahr bekommen/gekauft hast?

Infinity Falling - Mess Me Up/ Change My Mind von Sarah Sprinz

Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher gekauft (was wirklich gut für meinen Geldbeutel ist haha), weshalb ich definitiv sagen muss, dass Mess Me Up und Change My Mind die schönsten Bücher sind, die ich mir dieses Jahr zugelegt habe! Ich liebe einfach die Illustrationen zwischen den Seiten und den unglaublich schönen Farbschnitt.

12) Welches Buch möchtest du dieses unbedingt noch lesen?

Talus von Liza Grimm

Schon eine Weile sehe ich mir die Streams von Liza an und ihre Co-Working Streams motivieren mich jedes Mal. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen eines ihrer Bücher zu lesen. Talus klingt nach einer super tollen und spannenden Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbenrauschen von Kyra Groh

Willkommen im Herbst!   Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im September. Heute gibt es wieder eine kleine Rezension von mir. Dieses Ma...