Farbenrauschen von Kyra Groh

Willkommen im Herbst! 

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im September. Heute gibt es wieder eine kleine Rezension von mir. Dieses Mal zu Farbenrauschen, der 2. Teil der Sweet Lemon Agency, von Kyra Groh. Ein herzlicher Dank geht an die Bloggerjury, die mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat. Zu diesem Band gibt es auf meinem Blog auch einen Beitrag! Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße!💖




Titel: Farbenrauschen
AutorIn: Kyra Groh
Reihe: Sweet Lemon Agency
Verlag: Loewe Intense , Lübbe Audio
Genre: New Adult Romance
Format: Hörbuch
Minuten: 730
Stimmen: Marie Bierstedt, Sven Macht
ISBN: 978-3-7540-1364-9
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 14.08.2024
Altersempfehlung: ab 16 Jahren





Inhalt:

Sie hassen sich.
Bis sie zusammenarbeiten müssen.

In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben - außer einer Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.

"Für dich. Weil du gelernt hast, es zu akzeptieren. Obwohl es scheißschwer war, ich weiß. Aber jetzt guck doch mal, wie weit du gekommen bist." - Widmung

Meine Meinung:

Seit ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen. Bereits dort haben wir Franka und Felix als Nebencharaktere kennenlernen dürfen und sind neugierig zurückgeblieben. Das Cover passt sehr gut zu dem vom ersten und bildet in dem riesigen Farbkleks in der Mitte sogar einen Anschluss. Farbtechnisch auch eine sehr schöne Farbgebung gewählt. Auch der Farbschnitt hat es wieder voll in sich und ist einfach wunderschön. Ich liebe die Innengestaltung der vorderen Innenklappe, weil man dort kleine Hinweise aus der Handlung findet. Es ist so eine schöne und durchdachte Gestaltung mit viel Herzblut.

Die Charaktere haben so eine Wohlfühlzone aufgemacht und ich habe die beiden gern in ihrer Geschichte verfolgt. In Band 1 haben wir die beiden bereits kennen- und in Band 2 haben wir sie lieben gelernt. Sie haben sich ganz tief in mein Herz geschlichen. Franka ist so eine starke Frau, die mit ihrem Feuer nicht nur Felix ins Schwitzen bringt. Kyra hat mit ihr eine sehr liebenswerte Frau erschaffen und mehr Diversität in das New-Adult-Genre bringt. Mit Felix wurde ein Broken Hero zum verlieben erschaffen, der trotz seiner Tattoos ein totaler Good-Guy zum Wohlfühlen ist. Die beiden zeigen sich gegenseitig, dass es okay ist Schwächen zu haben und diese als Teil des Selbst zu akzeptieren. Die beiden sorgen für reichlich Zündstoff und die Funken fliegen zwischen den beiden können nicht geleugnet werden! Dabei gehen sie durch einige Höhen und Tiefen, die mich auf eine emotionale Reise mitgenommen haben.

Der dynamische Schreibstil hat die Charaktere und die Handlung zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Geschichte war von Anfang an spannend. Ich war in den Bann gezogen worden und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen bzw. das Hörbuch gar nicht mehr ausstellen. Die Hörbuchsprechenden waren perfekt gewählt und haben den Charakteren nochmal extra Charme verliehen. Ich habe den beiden einfach gern zugehört.

Fazit:

Ich habe das Buch geliebt! Absolutes Jahreshighlight und die wahrscheinlich beste Work-Place-Romance 2024. 5/5🌟

Zur AutorIn:

Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren, wohnt jedoch seit über zehn Jahren in ihrer Wahlheimat Frankfurt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben - immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Wenn sie nicht gerade am nächsten Buch feilt, verbringt sie Zeit mit ihrer Familie, trinkt Cappuccino, treibt sich auf Konzerten herum oder hat Musik und Hörbücher auf den Ohren. Die Sweet Lemon Agency ist nicht ihr erster Ausflug in die Welt der Werbung - die SPIEGEL-Bestsellerautorin hat selbst viele Jahre als Texterin gearbeitet. Weitere Informationen zur Autorin auf Instagram und Tiktok unter @kyraschreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbenrauschen von Kyra Groh

Willkommen im Herbst!   Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen im September. Heute gibt es wieder eine kleine Rezension von mir. Dieses Ma...