Wait for you - J.Lynn

So schnell sieht man sich also wieder!😁
Wieder einmal, wie sollte es auch anders sein, kommt hier eine Buchrezension. Dieses Mal habe ich, mal wieder, einen New Adult Roman heraus gesucht. Eigentlich habe ich diesen Roman nur gelesen, weil eine bekannte Bookstagrammerin so sehr von dieser Reihe geschwärmt hat und ich einfach zum ersten Teil greifen musste. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Wait-for-you-Reihe, nämlich "Wait for you" von J.Lynn. Ich wünsche euch sehr viel Spaß bei meiner Rezension.
Alles Liebe,
Lou 💖 



 



Titel: Wait for you
Autor/in: J.Lynn
Reihe: Wait for you-Reihe
Verlag: PIPER
Genre: Contamporary Romance
Seiten: 448 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-492-30456-6
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungstermin: 10.03.2014







Inhalt:

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...


Meine Meinung:

Das Cover zeigt, wahrscheinlich, Teile der beiden Titelfiguren und passt somit sehr gut zum Rest der Story. Auch die Pose des gewählten Bildes passt zu dem Genre und dem Buch. Das Bild ist farbig, weshalb der Titel in weiß, und an manchen Stellen sogar durchscheinend, gehalten wird. Tatsächlich finde ich das Cover okay, aber nicht sonderlich umhauend. Jedoch hat es mir der Buchrücken sowas von angetan. Er ist sehr schlicht und in einem schönen lilanen Farbton gehalten. Die Schrift ist schwarz und weiß. Dabei sind es sehr einfache Schriften mit Serifen, aber ohne Schnürkel. 

Der Sinn des Titels hat sich mir am Anfang nicht wirklich ergeben und es hat eine ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Aber nun kann ich sagen, dass der Titel sehr gut passt. Denn in der Vergangenheit der Protagonistin haben sich einige Sachen ereignet, welche es nicht einfach für sie machen eine normale Beziehung zu führen. Doch dank des verständnisvollen männlichen Hauptcharakters, der gewartet hat bis sie sich ihm öffnen konnte, ist die Bedeutung schnell erklärt. Ich finde diesen Titel sehr sehr süß.



Wenn man sich den Klappentext durchliest,stolpert man sofort über das riesige Klischee, welches dort abgehandelt wird. Eine Protagonistin mit einer schrecklichen Vergangenheit, die auf Grund dieser ans andere Ende des Staates zieht und dort auf einen Typen trifft, der alles verkörpert von dem sie sich fern halten wollte. Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt und liest, muss man sich bewusst sein, dass hier nichts neues erzählt wird. 

Trotzdem ist die Handlung sehr süß. Natürlich wird hier nichts neues erzählt sondern nur altes wieder aufgewärmt, aber dennoch hat es seinen Reiz. Außerdem gefällt mir die indirekte Botschaft in diesem Buch sehr. Denn hier wird gezeigt, dass niemand perfekt ist, egal wie sehr irgendjemand versucht es zu sein. Sich irren ist menschlich, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen klar kommen und damit leben. Jedoch wird auch gezeigt, dass wir die vergangenen Entscheidungen nicht mehr ändern können und uns von diesen nicht zu 100% definieren lassen sollten. Natürlich werden sie immer ein Teil von einem sein, aber man sollte nicht der Fehler sein. Außerdem wird in diesem Klischee gezeigt, dass wahre Liebe und Freundschaft alles überwinden kann.


Der Schreibstil ist phänomenal. Er lässt sich schnell und einfach lesen. Man merkt gar nicht, dass man auf einmal schon 200 Seiten gelesen hat und es schon 2 Uhr morgens ist. Man musste das gesamte Buch einfach mit den Charakteren mitfiebern, hat sowohl mit ihnen gelacht als auch mit ihnen geweint und war immer mit vollem Einsatz dabei. 

Bei den Charakteren hat mir jedoch etwas gefehlt. Zwar waren sie gut ausgearbeitet und in sich sehr stimmig, wirkten aber trotzdem sehr in das Klischee hinein gepresst. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Figuren sich in eine andere Richtung bewegen wollten als die Autorin am Ende geschrieben hatte. Auch waren die ganzen Figurenkonstelationen und -konstruktionen nichts neues mehr. Denn es gab alles was das kleine Klischeeherz begeehrt....eine Protagonistin mit einer schweren Vergangenheit, den schwulen besten Freund, die scheinbar perfekte beste Freundin, eine Tussi, die versucht der Protagonistin das Leben zur Hölle zu machen und der männliche höchst beliebte Protagonist. 


Fazit:

Die Story hat mein Herz auf jeden Fall berührt, mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ein Klischee jagt das nächste. Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die auf Klischees stehen und für Happy Ends leben. Das Buch bekommt 4/5⭐.

Zur Autorin:


J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia. Mehr zu der Autorin findet ihr hier.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...