Midnight Blue - L.J.Shen

Hey!
Gerade habe ich erfahren, wer meine Prüfer für meine mündliche Endprüfung nächste Woche sind und wow....Ich würde mich gern von dieser Prüfung abmelden. Da ich sowieso schon ungern mündliche Prüfungen absolviere, machen es diese Prüfer nicht besser. Wünscht mir Glück! Nun gibt es aber ein besseres Thema nämlich eine neue Rezension zu "Midnight Blue" von L.J.Shen. Hier möchte ich mich besonders beim LYX-Verlag bedanken, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß und bis bald

Lou 💖




Titel: Midnight Blue
Autor: L. J. Shen
Genre: Zeitgenössischer Liebesroman 
Verlag: LYX 
Format: Taschenbuch
Seiten: 442
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0992-0
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 30.08.2019


Inhalt:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm- wunderschön aus der Ferne doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören. Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhölt. Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird- vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneutzu riskieren.....

Meine Meinung:
Ich hatte mich unglaublich gefreut, als ich das Buch aus meinem Briefkasten geholt habe, denn ich habe eine richtige Schwäche für Geschichten rund um Rockstars und Berühmtheiten. Irgendwie haben diese Geschichten immer einen besonderen Reiz für mich. Das Cover ist recht dunkel und zeigt eine Nahaufnahme eines Mannes, der auf einer Gitarre spielt. Die dunklen Blautöne passen unglaublich gut zu dem Titel. Auch dieser passt sehr gut in die Geschichte rein, was einem aber erst im Laufe des Buches so wirklich deutlich wird. Der Klappentext ließ mich jedoch mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite versuche ich jedes Buch, dass irgendwie mit Rockstars zusammenhängt, aber auf der anderen Seite wusste ich breits am Anfang, dass die Thematik etwas schwierig werden könnte.


Der Anfang startete dann gleich sehr vielversprechend und ich war gespannt auf die Umsetzung, der Idee und des Klappentexts. Ich war mit voller Eifer dabei und habe die ersten Seiten verschlungen wie nichts, was sich ab der Hälfte jedoch legte. Die Situationen schienen, ohne jeglichen Zusammenhang, aneinander gereiht und ergaben für mich keinen tieferen Sinn. Außerdem zog sich die ganze Geschichte in ewige Längen. Der Schreibstil war okay. Ich kam mehr schlecht als recht mit ihm zurecht und es kostete mich extrem viel Mühe mich auf die Geschichte zu konzentrieren. Der Funke ist für mich nicht übergesprungen.

Ohne große Umschweife muss ich gestehen, dass die Charaktere für mich flach wirkten, schienen keine wirkliche Tiefe aufzuweisen bzw. kamen diese erst recht spät. Es kam mir so vor als hätte man hier mit den Stereotypen Charaktere gespielt, ohne diesen eine eigene Note zu geben. Alex hat mich mit seiner arroganten Art immer wieder zur Weißglut gebracht. Seine Storyline war für mich einfach nicht wirklich greifbar und auch sein Verhalten ließ mich oft kopfschüttelnd zurück. Hingegen ist Indigo einfach eine Person zum verlieben mit der man mitfühlen kann und die einem sofort sympathisch ist.


Fazit:
Alles in allem war es okay. "Midnight Blue" war kein Renner und wird auch nicht mein liebstes Buch werden. Es ist eine nette Geschiche für zwischendurch, wenn man auf Rockstars und arrofante Kotzbroken steht. Das Buch bekommt solide 3/5⭐.

Zur Autorin:
L.J.Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix. Mehr zu der Autorin findet hier unter anderem hier auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...