Frostherz - Jennifer Estep

Hi!
Es ist Samstagnacht und die gesamte Woche war super stressig. Neben den Hausarbeiten für die Uni, habe ich jeden Tag gearbeitet. Weshalb meine Freizeitaktivitäten erstmal hinten anstehen mussten und ich deshalb jetzt erstmal die ganzen Blogbeiträge schreibe, die ich in den letzten Wochen vernachlässigt habe. Aber jetzt geht es erstmal um "Frostherz" von Jennifer Estep. Wie mir das Buch gefallen hat und was ich daran auszusetzen habe, könnt ihr jetzt lesen. 
Viel Spaß und bis bald
Lou 💖





Titel: Frostherz
Autor: Jennifer Estep
Reihe: Mythos Academy 3
Verlag: ivi
Genre: Fantasy, Romantasy
Format: Taschenbuch
Seiten: 413
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-492-70285-0
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 12.03.2013






Inhalt:
"Ich Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden,  bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen. Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht),  meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht), und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird..."

Meine Meinung:
Ich habe die Reihe vor einer Weile bereits angefangen. Damals war ich 14 und im Ferienlager. Dann habe ich es 2018 erneut von vorne angefangen, aber bin nie über den dritten Teil hinaus gekommen, weshalb ich jetzt, 2020, dachte, dass es endlich Zeit wird meine angefangenen Reihen zu beenden. Dazu haben mir die ersten beiden Teile ziemlich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe. Das Cover ist wie immer unglaublich schön, die Augen in dem Purpurton, die einen direkt anstarren und zu durchbohren scheinen, sind schlicht, aber effektiv. Der Titel hat direkt nichts mit der Geschichte und der Handlung zu tun, kann aber abstrakt auf die Beziehung zwischen Gwen und Logan gedeutet werden. Jedoch ist es ein erneuter Titel der das Wort "Frost" enthält, was die Bände alle miteinander gemeinsam haben. Außerdem passen sie gut zu dem Nachnamen der Protagonistin Gwen. Der Klappentext umreißt in wenigen Worten, die gesamte Handlung dieses Bands und lässt eine kleine Spannung zurück. 


Seit ich ein Teenager bin, liebe ich die Bücher und diese ganze Reihe. Es ist einfach alles richtig durchdacht und das durch alle Teile hindurch. Alles passt unglaublich gut zusammen und wird auch nie langweilig. Es ergibt in allen Lagen und Schichten Sinn. Immer geschieht irgendwas und es macht einfahc Spaß der gesamten Handlung zu folgen und die Protagonistin auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil ist grandios. Er hat mich oft zum Lachen gebracht und mich immer wieder aufgemuntert. Man musste einfach mitfiebern und hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein, als würde man mit den Protagonisten auf die Mythos Academy gehen und die Schnitter des Chaos zu besiegen. 

Die Charaktere gingen mir zwischendurch alle auf die Nerven. Sie haben komisch reagiert und sich selbst das Leben ziemlich schwer gemacht. Jedoch machten diese kleinen Makel, Fehler und Unsicherheiten die Charaktere so sympathisch und zeigten, dass die Charaktere eine enorme Tiefe haben. Man konnte sehen und verfolgen, wie die Charaktere all an ihren Problemen gewachsen sind und sich entwickelt haben.


Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte rund um Gwen weiter zu verfolgen. Deshalb kriegt das Buch von mir 4/5⭐.

Zur Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und schreibt heute Paranormal Romance und Urban Fantasy für erwachsene Leserinnen und Jugendliche. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie und die "Mythos Acadamy".Mehr zu der Autorin erfahrt ihr auf iherer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...