The sky in your Eyes - Kira Mohn

Hello! Hello! Hello!

 Ich habe ganz unverholfen die Rohfassung meiner Bachelorarbeit beendet und mache mich dann in den nächsten Tagen an die Überarbeitung dieser Seiten. Ich bin so überrascht, dass der große Teil erstmal beendet ist und der harte Teil damit hinter mir liegt. In dieser Rezension geht es auch um eine große Hürde im Leben der Protagonistin. Deshalb freue ich mich euch jetzt ein super schönes Buch zu präsentieren. "The Sky in your Eyes" von Kira Mohn hat mir die Zeit sehr erleichtert und ich freue mich euch das Buch näher bringen zu können. Viel Spaß und bis bald

Lou💖

 

 

Titel: The Sky in your Eyes
Autor: Kira Mohn
Reihe: Island-Reihe Band 1
Genre: New Adult
Verlag: KYSS
Format: Taschenbuch
Seiten: 336
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-00663-0
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 16.11.2021



Inhalt:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig - und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallenlassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist....

 

"Doch meine Gefühle sind wie die Wellen; sie wüten, lehnen sich auf, überschwemmen mich - sollte es nicht so langsam mal weniger wehtun?" - S. 8.

Meine Meinung:

Ich bin so verliebt in das Cover und die Aufmachung dieses Buchs. Eigentlich war ich schon immer fasziniert von Island und Polarlichtern, weshalb es mich umso mehr gefreut hat als sich auf dem Cover aufeinmal die hellen Lichter über eine eisige Landschaft zogen. Der ganze Vibe wirkt unglaublich beruhigend und ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Auch die Innenseiten sind einfach nur grandios. Es gibt einige Orte, die in den Büchern, die hier schon mal abgebildet werden und ich habe direkt Fernweh bekommen. Die Orte sind so unglaublich schön und Island ist damit wieder unter die Top3 der nächsten Reiseziele gerutscht. Auch die Kapitelanfänge, die immer mit Polarlichtern geschmückt sind, verzieren das Buch und geben ihm einen edlen Akzent. Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich war sehr gespannt wie die Autorin die genannten Themen umsetzten wollte, weil es nicht unbedingt einfache und leichte Themen sind. Die Bonusseiten am Ende sind einfach nur richtig cool. Sowohl die Bonusszene, die sich inmein Herz gebrannt hat als auch die beidne Rezepte, die ich in nächster Zeit unbedingtmal ausprobieren möchte.

Die Handlung war sooo schön. Es werden wichtige und durchaus sensible Themen angesprochen, wie Selbstliebe, Selbstwahrnehmung und das Gewicht. Die Autorin hat diese Themen wirklich gut und mit der richtigen Sensibilität verarbeitet. Es wird gezeigt, wie schnell und tief Worte einschneiden und zerstören können. Vor allem finde ich es wichtig, dass Elín ihre Entscheidungen für sich selbst trifft, um zu heilen und zu wachsen. Es ist einfach toll, dass gezeigt wird, das man keinen Partner in seinem Leben braucht, um Ganz zu sein, sondern nur sich selbst. Man muss nur mit sich selbst im Einklang sein und an sich selbst arbeiten, um zu sich selbst zu finden. Von Anfang an ist dieses Buch eine Wohlfühl-Geschichte mit einer heimlichen Atmosphäre zu der man immer gern zurückkommt. Vor allem in der momentanen Winterzeit ein echtes Privileg und ein schöner Bonus. Der Schreibstil war seicht und plätscherte so daher und vor allem die Gedanken von Elín schienen so echt zu sein, dass ich mich sehr gut in sie hineinfühlen konnte. 

Elín ist eine total charakterstarke Frau, auch wenn sie am Anfang vielleicht noch nicht so rüberkommt. Ihre Sorgen und Probleme sind so verständlich dargestellt und ihre Emotionen sind greifbar. Sie sind nicht immer schön, aber in der heutigen Gesellschaft leider keine Seltenheit. Ich hatte so oft das Bedürfnis ihn einfach nur zu umarmen und zu trösten. Ihre Personenentwicklung im Lauf der Handlung ist einfach heilend und schön mit anzusehen. Dann ist da auch noch Jón und oh mein Gott! Ich glaube ich bin meinen Freunden beim Lesen so oft auf die Nerven gegangen mit ihm, weil er einfach ein sooo toller Mann ist. A man written by a woman, war ein Satz, der sich auf Social Media in den letzten Monaten verbreitet hat, der für mich an dieser Stelle sehr gepasst hat. Er war von Anfang bis zum Ende ein wahrer Traum von einem Loveinterest. Er war immer verständnisvoll, unterstützend und unglaublich ehrlich. Oft musste ich das Buch aus der Hand nehmen einfach nur um über diesen tollen Charakter zu schwärmen.

Fazit:

Abschließend kann ich also sagen: LEST ALLE DIESES BUCH! Wirklich Leute! The Sky in your Eyes ist ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr gewesen und ich habe mich mehr als wohl mit der Geschichte um Elín und Jón gefühlt. 5/5 ⭐


Zu der Autor*In:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Mit der Leuchtturm-Trilogie erschien sie erstmals bei KYSS, mit der Kanada-Reihe gelang ihr der Einstieg auf die Spiegel-Bestsellerliste. In ihren neuen Büchern «The Sky in your Eyes» und «The Sea in your Heart» entführt sie ihre Leser*innen nun in die beindruckende Landschaft Islands. Kira wohnt mit ihrer Familie in München, ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Leser*innen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will Rise von Marie Niehoff

  Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirkli...