Eydon - Emely Delphy

Einen fröhlichen Sommertag,
wünsche ich euch Allen da draußen. Die drückende Wärme macht mich einfach nur richtig fertig, weshalb ich die Tage nur im Garten meiner Großeltern im Schatten lesend verbringen konnte. Dabei hatte ich immer ein gekühltes Getränk. Bei diesem schönen Wetter habe ich dieses schöne Buch gelesen und ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin Emely Delphy für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken. Ich hoffe euch geht es bei diesem Wetter gut und bis bald,
Eure Lou 💖




Titel: Eydon
Autor: Emely Delphy
Reihe: Legenden der Nebel
Verlag: Selfpublisherin
Genre: Fantasy, Romantik
Seiten: 336
Preis: 10,99 €
ISBN: 9781982909352
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungstermin: 12.07.2018



Inhalt:

Die achtzehnjährige Eyonne leidet unter Schlafstörungen. Sie träumt nie. Stattdessen wandert sie Nacht für Nacht, während sie schläft, durch die unendlichen Weiten einer Nebelbank. Dort, verborgen in den Tiefen des Nebels, stößt sie auf ein magisches Portal. Getrieben von Neugier betritt sie es, um dahinter eine faszinierende, jedoch gleichermaßen grausame Welt zu entdecken - Eydon, das Königreich der Wächter Nebulas. Gefangen im königlichen Palast, gerät sie in die Hände des Tyrannen Nayan, dem Bruder des Königs, dem sie fortan dienen soll. Nayan ist grausam und brutal, weswegen Eyonne eine Flucht als einzigen Ausweg sieht. Als tragische Ereignisse ihren Lauf nehmen, soll sie jedoch erfahren, ihren Weg nicht ohne Grund nach Eydon gefunden zu haben. Denn eine unsagbar wichtige Aufgabe wird ihr zuteil: Die Erfüllung einer jahrtausendealten Prophezeiung. Wird Eyonne Nayans Fängen entkommen? Kann sie ihre Aufgabe erfüllen? Wohin wird ihr Schicksal sie führen?


Meine Meinung:
Zu aller erst noch einmal ein riesiges Dankeschön an Emely Delphy, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte. Das Cover ist unglaublich schön und verleihtet einen dazu es in die Hand zu nehmen, es sich näher an zusehen. Es zeigt die Protagonistin Eyonne mit ihren langen schwarzen Haaren und der silber schimmernden Haut. Um sie herum das Universum, welches sie zu verschlingen droht. Doch genau dies zeugt von einer Freiheit und lässt die Neugierde, was in dem Buch geschehen könnte, brodeln. Es hat etwas mysthisches und geheimnisvolles, was sehr gut zum Titel passt, da auch dieser mehr verspricht als er zuerst zeigt. "Legenden der Nebel" klingt nach einer komplett neuen Welt, etwas dass man neu erforschen muss. Etwas in dem man neue Abenteuer erleben kann. In dem Buch geht es um so viel mehr als der Klappentext zunächst preisgibt. Denn die Handlung strotzt nur so vor Spannung, man muss einfach wissen wie es weitergeht. Nichts ist wie es scheint und nichts geschieht so wie man es denkt. Man tappt im Dunkeln und es macht einfach Spaß die Geschichte mit zu entdecken. Ein Abenteuer mit den Protagonisten zu absolvieren. Jedoch brachten mich die ständigen Sichtwechsel ein wenig raus und manche emofand ich als nicht notwendig, da sie im Anbetracht der jetztigen Lage nicht wichtig erschienen. So warfen mich die Sichtwechsel immer wieder aus der Story und ich musste erst einmal wieder hinein kommen. Das Ende kurbelt jedoch noch einmal die Spannung richtig an und lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück. Was passiert weiterhin zwischen Nayan und Eyonne? Welche Rolle spielt Suerielle dabei? Entkommen sie der Unterwelt? Was hat es mit dem Verhüllten und Okeenobeh auf sich? Und noch vieles mehr. 


Die Charaktere haben reinste Achterbahnen in mir ausgelöst. Eyonne ist ein Freigeist und will sich nichts vorschreiben lassen. Sie will ihr Leben leben wie sie es sich vorstellt und nicht wie es ihr jemand vorschreibt, beugt sich jedoch, mehr oder weniger, freiwillig ihrem Schicksal. Anfänglich empfand sie es als eine Erleichterung aus ihrer öden Kleinstadt in eine neue Welt zu "reisen". Jedoch verschwand dieses Behagen sehr schnell als ihr klar wurde, dass sie dort als Sklavin fungierte. Sie ist sehr stur, unglaublich mutig und versucht immer sie selbst zu bleiben auch wenn es den anderen nicht immer Recht ist, weshalb sie für mich eine starke Persönlichkeit hat. Nayan hingegen, hat zwar auch eine starke Persönlichkeit, ist jedoch ein Arsch wie er im Buche steht. Er ist gnadenlos, fies und gefühlskalt. Trotzdessen hat er noch eine liebe Seite, welche durch den Nebel nur leider noch nicht sonderlich oft zum Vorschein kommt, die einen dazu anregt Mitgefühl für ihn zu empfinden und sich ein Happy End für ihn zu wünschen. Der andere Bruder, Hector, ist der nette der Beiden, jedoch nicht so sympathisch wie Nayan. Dabei weiß ich gar nicht woher das kommt, wahrscheinlich stehe ich einfach mehr auf Badboys. Der Schreibstil ist von langen Sätzen und einer sehr gründlichen Beschreibungen geprägt. Jedoch wurde es zwischendurch ziemlich langatmig und öde. Andere Szenen jedoch waren wieder gefüllt mit Spannung, sodass man mit Eyonne einfach mitfiebern und leiden musste. 

Fazit:
Nach diesem Ende möchte ich unglaublich gerne weiterlesen und kann es gar nicht erwarten bis Band zwei und  drei endlich erscheinen. Das ständige Auf und Ab hat mich neugierig gemacht und ich würde gern noch weitere Abenteuer mit Eyonne erleben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weshalb es gute 4/5⭐von mir bekommt.


Zur Autorin:

ALLES IST MÖGLICH!
Das habe ich mir zum Leitsatz gemacht.
Mit diesen drei Worten im Hinterkopf habe ich meiner Fantasie Worte verliehen, und dabei ist der erste Band der Trilogie - Legenden der Nebel - entstanden. Weitere Projekte sind in Planung. Mit meinen 34 Jahren erfülle ich mir damit einen Kindheitstraum. 1984 erblickte ich das Licht der Welt in Baden-Württemberg. Dort lebe ich noch heute und fühle mich pudelwohl. Wenn ich nicht gerade meinem Hauptjob in der Mobilfunkbranche nachgehe oder mich dem Schreiben widme, verbringe ich Zeit mit Familie und Freunden, zeichne, treibe Zumba und reise leidenschaftlich gern. Ich liebe warme Orte wie Griechenland, Florida oder Las Vegas (im Hochsommer). Wie Ihr seht, bin ich vielbeschäftigt =o) … finde dennoch Zeit zum Lesen.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?
- Schreiben macht mich glücklich, befreit mich vom Alltagsstress und wirkt nahezu therapierend auf mich. Wenn ich meine Gedanken, sei es in meinem Tagebuch oder in einem Manuskript, niedergeschrieben habe, fühle ich mich jedes Mal wie ein neuer Mensch. Und ich hoffe, Euch mit meinen Worten berühren zu können.
- Ich arbeite 6 Tage die Woche und habe aufgrund dessen wenig Zeit zum Schreiben, verbringe jedoch jede Minute, die ich erübrigen kann, damit.
- Ich bin Sternzeichen Löwe, besitze allerdings recht wenige der Eigenschaften, welche den Löwen-Frauen nachgesagt werden. Denn ich bin ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch.

So und jetzt viel Spaß in der Bücherwelt :o)
Mehr zu der Autorin erfahrt ihr auf ihrer Seite.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...