King of Los Angeles - Sarah Saxx

Hi!
Langsam lassen die Bäume ihre Blätter wieder fallen und der ganze Boden siehr aus wie von einem Teppich bedeckt. Ich liebe es, denn langsam gehen auch die Temperaturen wieder runter und die Zeit zum eingekuschelten Lesen mit Tee kommt wieder. Umso besser, dass ich "King of Los Angeles" noch in den letzten Zügen des Sommers genießen konnte. Auch zu dem ersten Band der Reihe "King of Chicago" habe ich eine Rezension veröffentlicht bei der ihr gern vorbei schauen könnt. An dieser Stelle möchte ich ein riesiges Dankeschön an Sarah Saxx aussprechen, welche mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hatte. 
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und bis bald, 
Lou💖






Titel: King of Los Angeles - Verliebt in einen Rockstar
Autor: Sarah Saxx
Reihe: King of Hearts 2
Verlag: BoD
Genre: Liebesroman
Format: Taschenbuch
Seiten: 324
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-7448-1316-7
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 31.05.2017






Inhalt:

»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.«
Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.


Meine Meinung:

Ich war sehr positiv überrascht. Nachdem mich der erste Band ein wenig enttäuscht hatte, ging ich mit sehr gemischten Gefühlen an dieses Buch heran. Auch bei diesem guten Stück ist das Cover wieder richtig schön. Es lebt nach dem Motto "weniger ist mehr". Die einzige Änderung zum ersten Band ist der Mann auf dem Sofa. Hier sitzt nämlich nun ein tattoowierter Rockstar mit Bart, der dem männlichen protagonisten sehr nah kommt.  Natürlich hat sich auch der Titel geändert, passt aber wiedr 100% zu dem Buch. Die Unterschrift "Verliebt in einen Rockstar" empfinde ich nun nicht mehr störend sondern ziemich praktisch, da man so noch besser zwischen den beiden Brüdern unterscheiden kann und es eher wie eine Ein-Satz-Zusammenfassung des gesamten Buches fungiert. Ich kann nicht genau sagen, weshalb ich es beim ersten Band als störend empfunden habe, aber hier ist dieses Gefühl komplett verschwunden. Auch der Buchrücken sieht einfach wunderschön aus und passt hervorragend mit seiner schlichten Art ins Bücherregal. Doch vor allem arbeitet das düstere elegante Cover mit dem Titel gut zusammen und harmoniert wunderbar.


Nachdem ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, erwartete ich eine klischeebehaftete Liebesgeschichte. Denn seien wir mal ehrlich: Rockstargeschichten gibt es wie Sand am Meer! Jedoch wurde die Idee mit so viel Liebe und Hingabe bearbeitet, dass eine ganz besondere und einzigartige Geschichte dabei heraus gekommen ist, die einen nur so verzaubert und fesselt. Mein flaues Gefühl, welches ich von Band 1 mitgenommen hatte, verflog sehr schnell. Eigentlich war es nach der ersten Begegnung von Scarlett und Damien schon komplett abhanden gekommen. Das komplette Konzept wirkte gut überlegt und in sich durchdacht. Das Zusammenspiel von Drama, Leidenschaft und Menschlichkeit war bis aufs kleinste ausbalanciert. Die gesamte Handlung enthielt eine gewisse Spannung, so dass man einfach dranbleiben musste. Sobald man dachte, man wüsste was als nächstes geschieht, kam Sarah Saxx um die Ecke und zauberte etwas aus dem Hut, was einen nur perplex und neugierig zurück ließ. Das Ende bildete einen runden und wunderschönen Abschluss. Der Schreibstil ist einfach super gewesen. Er fesselte einen komplett an das Buch und machte es einfach unmöglich es wieder aus der Hand zu legen. Man musste einfach mitfiebern.


Die Figuren wirkten harmonischer und zu aller erst möchte ich auf die beste beste Freundin zur Sprache kommen, welche ich je getroffen habe. Tanya! Zum Einen hat sie ein sehr untypisches Aussehen mit ihren weißblonden Haaren, den vielen Tattoos und den Piercing. Auch ihre Stimme wird als sehr tief beschrieben, was ich mir vorgestellt habe, wie die Stimme einer Kettenraucherin. Klingt jetzt wahrscheinlich merkwürdig, aber das gefiel mir, da diese Dinge schon einmal untypisch für sonstige beste Freundinen sind. Zum Anderen ist sie Programmiererin für Videospiele. Ich meine wie cool ist das bitte?! Zudem ist sie auch eine wirklich tolle Freundin, sehr einfühlsam und liebenswert. Sie hat immer ein offenes Ohr für Scarlett und versucht ihr in Liebesdingen zu helfen wo sie nur kann. Scarlett hat eine schwierige Vergangenheit durchlebt, die sie bei Typen wie Damien vorsichtig werden lässt. Jedoch ist ihre offene und abweisende Art anfänglich sehr lustig und erfrischend. Bei Damiens Rockstarimage, mit den vielen Tattoos, das der Grund eines jeden feuchten Damentraums ist, ist auch Scarletts skeptische Haltung ihm gegenüber sehr berechtigt. Doch je weiter man in der Geschihte voran kommt, desto mehr blickt man hinter seine Fassade und sieht eine verletzliche Seite mit Gefühlen. Zwar handeln Charaktere öfters überstürzt und unüberlegt, aber genau das lässt sie so authentisch und menschlich wirken. Man fühlt sich mit ihnen verbunden und sieht vielleicht auch in der ein oder anderen Handlung sich selbst wieder. Man kann eine sehr schöne Charakterentwicklung erkennen. 


Fazit:

Es ist viel besser als Band 1! Eine traumhafte Geschichte, die einen einfach verzaubert und nur zu empfehlen ist. Deshalb erhält das Buch von mir 4/5 ⭐.


Zur Autorin:
Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und zwei schneeweißen Katzen in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will Rise von Marie Niehoff

  Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirkli...