Two can keep a secret - Karen M. McManus

Hallo!
Eben habe ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen habe, dass dieser Post leer ist. Denn ich wollte eigentlich bereits vor einigen Tagen die Rezension online kommen. Aber ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel, weshalb ich jetzt noch schnell diese Rezension schreibe bevor es zu spät ist. Meine Meinung zu "Two can keep a secret" könnt ihr jetzt lesen und ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, wie ihr das Buch gefunden habt. 
Liebe Grüße und bis bald
Lou 💖








Titel: Two Can Keep A Secret
Autor: Karen M. McManus
Genre: Young Adult, Thriller
Verlag: cbj
Format: Hardcover
Seiten: 410
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-570-16538-6
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 14.10.2019







Inhalt:

Eine Kleinstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit von Echo Ridge nur allzu gut. Dort verschwand ihre Tante spurlos und vor fünf Jahren wurde die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der "Murderland-Killer" machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun, zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwinder wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht...

Meine Meinung:
Nachdem ich erfahren hatte, dass Karen M. Mcmanus ein neues Buch veröffentlicht hatte, war für mich sofort klar, dass ich auch dieses lesen muss. Ihr Debutroman hat mir einfach so gut gefallen. Das Cover ist wieder richtig hübsch. Es ist sehr schlicht gehalten, aber aussagefräftig. Vor allem die rote Schrift des Titels springt einem sofort ins Auge. Mich erinnert der Titel an den Titelsong von Pretty Little Liars und passt einfach unglaublich gut zu der ganzen Handlung. Der Klappentext ist sehr vielversprechend und unglaublich interessant. Er eröffnet eine spannende Geschichte mit vielen offenen Fragen. 


Die Idee war super und auch sehr spannend umgesetzt. Bis zum Ende konnte man selbst versuchen das Rätsel zu lösen und den Weg der Charaktere verfolgen. Es war bis zum Schluss unklar, was geschehen wird und wer der Täter ist. Durchgehend wollte man der Handlung folgen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Alles war so unglaublich durchdacht und an jeder Ecke Sinn ergeben. Die Handlung hat keine offenen Fragen hinterlassen. Der Schreibstil war okay. Es wirkte recht neutral und objektiv, aber sehr gut lesbar. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte zu verfolgen. Es war ein etwas anderer Schreibstil, aber trotzdem eine angenehme Abwechslung.

Die Charaktere sind alle sehr tiefgründig und zeigen Probleme, Sorgen und noch so viel mehr. Sie sind mehrdimensional, zeugen von einer enormen Tiefe und lassen Spielraum für weitere Handlungsstränge. Außerdem kann man die Entwicklung der Charaktere über die Geschichte hinweg gut verfolgen. 


Fazit:
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, dass mich von Grund auf fasziniert und in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte einfach gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es erhält 4/5⭐ von mir.

Zu der Autorin:
Karen M. Mcmanus' Debütroman "One of us is lying" stürmte auf Anhieb die New-York-Times-Bestsellerliste, so wie auch ihr zweiter Roman "Two can keep a secret". Ihre Romane wurden in 40 Ländern verkauft und sind internationale Bestseller. Karen M. Mcmanus wohnt in Massachusetts und hat ihren Master-Abschluss in Journalismus an der Northwestern University gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Framed Feelings von Marina Neumeier

  Einen wunderschönen guten Abend! Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt e...