Der Kruzifixkiller - Chris Carter

Hallo!
Es ist Ende Februar und ich habe mein drittes Semester geschafft. Meine Prüfungen sind bestanden, sodass ich nur noch die Hausarbeiten schreiben und abgeben muss. Zum Glück habe ich in den letzten Tagen bereits meine erste geschrieben und beendet. Drückt mir die Daumen, dass es mir den letzten beiden auch so gut läuft. Heute gibt es eine Rezension zu einem Buch dessen Genre ich normalerweise nicht lese. Denn der "Kruzifixkiller" gehört in das Genre des Thrillers. Wie ich diese Einführung in das Genre finde und wie es mir gefallen hat, könnt ihr nun lesen.
Viel Spaß und bis bald
Lou 💖




Titel: Der Kruzifixkiller
Autor: Chris Carter
Reihe: Robert Hunter 1
Genre: Thriller
Format: Hörbuch
Tracks: 59
Minuten: 278
Sprecher: Achim Buch
Preis: 10,95€
ISBN: 978-3-5482-8109-4
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 10.06.2009


Inhalt:
Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Meine Meinung:
Seit einiger Zeit schleiche ich um dieses Buch und wollte es lesen, weil ich einer Booktuberin folge, die immer von den Büchern von Chris Carter unglaublich schwärmt. So kam es dazu, dass ich unglaubliche Lust hatte auch mal in seine Werke hineinzuschnuppern und sie auszuprobieren. Und ich war positiv überrascht. Alleiin das Cover hat schon unglaublichen Charakter. Es ist schlicht und einfach, zeigt, aber bereits einen wichtigen Bestandteil der Geschichte, nämlich das Symbol, welches in die Opfer eingeritzt wurde. Außerdem ist es passend zu der ganzen Kulisse sehr dunkel und düster gehalten. Auch der Titel passt unglaublich gut und der Klappentext ist auch gut gewählt. Er gibt einen Einstieg in die Geschichte, verrät aber noch nicht zu viel und baut eine enorme Spannung auf. 


Die Handlung war sehr spannend gehalten. Es war als wrde man eine Krimiserie, die man normalerweise im Fernsehen sieht, hören. Jedoch baute sich diese Spannung erst im Luaf der Geschichte auf. Auch die ganzen Umstände, Hintergründe und co waren richtig gut durchdacht und sehr interessant umgesetzt. Jedoch war für mich bereits relativ weit am Anfang eine Vermutung da, wer der Mörder ist, was sich zu meiner Überraschung tatsächlich bewartheitet hat. Der Schreibstil war gut. Man konnte ihm gut folgen. Auch wenn dieser die ganze Handlung manchmal gezogen hat. Die Stimme des Sprechers war sehr angenehm zum zuhören und zum folgen der Geschichte. 

Robert Hunter war ein typischer Polizeiermittler, der selten jemanden an sich heran lässt, aber unglaublich gut in seinem Job ist und schon einige Partner im Verschleis hat. Man erfährt direkt nicht viel über ihn, kann jedoch in seinem Verhalten und in seinen Gedanken viel über seinen Charakter lesen. Die Personenkonstellationen in dem Buch sind so verstrikt miteinander, dass man darüber nachdenken muss. Alles ist irgendwie miteinander verbunden und über mehrere Ecken miteinader verstrikt. 


Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch für einen Einstieg in das Genre gut. Es hat sich sehr leicht weghören lassen und hat Spaß gemacht die Geshichte zu verfolgen und die Puttleteile selbst zusammenzusetzen. Jedoch wird es nie mein Lieblingsgenre, weshalb das Buch 3/5⭐ von mir bekommt.

Zum Autor/ Zu dem Sprecher:
Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Nach der Schulzeit verließ er Brasilien, um in den USA Psychologie zu studieren- mit dem Schwerpunkt Forensik. Sechs Jahre lang arbeitete er anschließend als Kriminalsychologe, bevor er nach Los Angeles zog, Anzug und Aktentasche gegen zerissene Jeans, Bandanas und Gitarre eintauschte und Glam Rocker wurde. Erst in Los Angeles, später in London, spielte Chris Carter für verschiedene bekannte Bands. Als Berufsmusiker ging er u.a. mit Ricky Martin, Shania Twain, Björk und Tom Jones auf Welttournee. In London lebt Chris Carter heute immer noch, mittlerweile allerdings als Vollzeit-Autor. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller. Mehr zu Chris Carter findet ihr hier auf seiner Website.

Achim Buch ist ein deutscher Fernseh- und Bühnenschauspieler, sowie Synchronsprecher. Mehr zu Achim Buch erfahrt ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will Rise von Marie Niehoff

  Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für 2024 ist es mehr und regelmäßiger zu posten als die letzten Jahre. Bisher läuft es auch wirkli...