Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Einen wunderschönen sonnigen Tag!
Das Wetter hier ist fabelhaft und leider können wir es momentan nicht so genießen, wie sonst. Doch die Sicherheit geht vor, weshalb das oberste Gebot "Stay At Home" lautet. Ich habe vor knapp 30 Minuten meine letzte Hausarbeit für dieses Semester beendet und auch schon fleißig ein paar Vokabeln wiederholt. Nun wird es Zeit für die Rezension dieses wundervollen Buches. Viel Spaß dabei und bleibt gesund.
Bis bald und bis dahin
eure Lou 💖




Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autor: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance-Elements-Reihe 1
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Format: Paperback
Seiten: 358
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-7363-0318-8
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 13.01.2017









Inhalt:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >>Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz.<<, hatten sie gesagt. >>Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.<< Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


"Er gab anderen Menschen das Gefühl, wertvoll zu sein, nur durch die Art, wie sein Lächeln und sein Blick auf ihr Gesicht trafen." - S. 158


Meine Meinung:
Auch dieses Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und die Reihe danach einfach nicht weitergelesen, weshalb dies die zweite Reihe war, die mir sofort in den Sinn kam, als ich mir 2020 das Ziel gesetzt hatte einige Reihen zu beenden. Wieso ich die Reihen anfange, aber dann nie beende, kann ich gar nicht so genau sagen, weil mir die Bücher meistens ziemlich gut gefallen.....Das Cover ist jedoch sehr schön. Es ist sehr schlicht und ich muss zugeben, dass der Herr auch nicht schlecht aussieht. Größtenteils ist das Cover in schwarz-weiß, mit einigen Grautönen, gehalten. Nur ein leichtes blau mischt sich hin und wieder mit unter. Die Farbe kommt durch den Titel, indem das Wort Luft vorkommt, denn wir assoziieren Luft automatisch mit der Farbe blau. Der Titel ist zudem sehr gut gewählt, da er hervorragend in die Handlung hineinpasst und auch der Klappentext ist gut. Er lässt Spielraum für die Handlung, verrät aber nicht zu viel von ihr. Theoretisch erfährt man nichts relevantes in diesem kurzen Abschnitt, was einen als Leser noch neugieriger zurücklässt. 


Die Geschichte war so tragisch und doch so schön. Es war einfach so herzzerreißend und doch setzte die Geschichte die ganzen Scherben wieder zusammen. Kurz vor Ende gabe es einen unglaublichen Plottwist mit dem ich, wenn ich das Buch nicht bereits gekannt hätte, nicht gerechnet hätte. Trotzdem muss ich sagen, dass er gut war und unerwartet kam. Ich war schockiert über das Ausmaß und den Antagonisten. Der Schreibstil ist gut, lässt sich gut lesen und man hatte das Gefühl man würde jedes Wort in sich aufsaugen, so schnell flogen meine Finger durch die Seiten. Es kamen so viele Gefühle auf, die einen einfach mit den Charakteren mitfühlen lassen musste. Die Charaktere waren so unglaublich kaputt, dass sie beinahe schon wieder heile wirkten und so real rüberkamen. Niemand ist perfekt und so sind es auch die Buchcharaktere aus dem Lieblingsroman nicht. Die Entwicklung von Tristan und Elizabeth kann über das gesamte Buch mitverfolgt werden. Man sieht, wie sie ihre Vergangenheit langsam aufarbeiten und vor allem auch verarbeiten, um endlich ein neues Leben beginnen zu können. 

Fazit:
Vor einigen Jahren war ich nicht so begeistert von dem Buch, weshalb ich jetzt mit eher gemischten Gefühlen an die ganze Sache heran gegangen bin, aber ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte hat mir so unglaublich gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht, die Romanze zwischen Tristan und Elizabeth zu verfolgen. Das Buch ist für jeden Leser etwas, der auf große Gefühle und viel Dramatik steht. Es bekommt 4/5⭐ von mir.


Zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carol University in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconston. Mehr könnt ihr hier über sie erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Framed Feelings von Marina Neumeier

  Einen wunderschönen guten Abend! Weihnachten rückt immer näher und in dieser Zeit gibt es nicht besseres als ein tolles Buch! Heute gibt e...