Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J, Maas

Hola!
Es ist schon wieder Montag, während ich das hier schreibe, was bedeutet, dass eine neue Woche in Quarantäne angebrochen ist. Heute sollte eigentlich die Uni wieder starten, aber da alle Veranstaltungen, erstmal, bis zum 20.04 verschoben wurden, läuft dies nun erstmal online ab. Deshalb hatte ich heute meine erste Stunde spanisch und bisher bin ich noch guter Dinge, dass ich diese Sprache erlernen kann. Es hat viel Spaß gemacht. Wie es mit den anderen Seminaren abläuft, steht immer noch in den Sternen...typisch. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei der Rezension, bleibt alle schön zu Hause und hoffentlich ist bald alles wieder normal. Bis dann
Lou 💖








Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Autor: Sarah J. Maas
Reihe: Das Reich der Sieben Höfe 2
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Format: Hardcover
Seiten: 720
Preis: 19,95€
ISBN: 978-3-423-76182-6
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 03.05.2016








Inhalt:

Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarentha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage....


"Wenn man so lange in der Dunkelheit gefangen ist, Lucian, dann wird die Dunkelheit irgendwann dein bester Freund." - Seite 527

Meine Meinung:
Nach dem ersten Band habe ich wieder ein wenig gewartet, bis ich endlich zu dem zweiten Band gegriffen habe. Wahrscheinlich hatte ich ein bisschen Angst vor dem, was mich nun erwarten würde, weil ich den ersten Band schon so grandios fand. Trotzdem habe ich zum Ende des Monats das Buch in die Hand genommen und mich neu verliebt. Wieder kann man auf dem Cover eine junge Frau erkennen, die wahrscheinlich unsere Protagonisting Feyre sein soll, denn sie trägt Pfeil und Bogen in ihren Händen. Es hat dieses mal etwas düsteres, da die gelben Töne in ein graubraun übergeht. Zusammen mit den Ästen, verbreitet es eine ungemütliche, aber sehr anschauliche Atmosphäre. Statt den Rosenblättern, flattern nun orangene Schmetterlinge über das Bild. Der Klappentext zeigt das Ende vom ersten Band, zeigt aber gleichzeitig den Ausgangpunkt für diesen Band. Jedoch verheißt er auch etwas und lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück, sodass es einem in den Fingern juckt, um zu erfahren, wie es weitergeht. 


Mit dem Anfang tat ich mich wirklich etwas schwer. Ich bin nicht reingekommen und es zog sich unheimlich, so dass ich für einen kurzen Moment bereut habe, dass Buch anzufangen. Sabald die Aktion jedoch losging, ging es besser. Ein Ereignis folgte dem nächsten und man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Spannung gipfelte immer weiter bis alles zusammenbrach. Mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen und immer wieder zusammengesetzt. Mir kribbelte es förmlich in den Fingerspitzen, um endlich weiterlesen zu können. Der Schreibstil war einfach klasse. Die Orte waren unglaublich detailliert beschrieben, als wäre man selbst dort. Außerdem kamen die Beschreibungen der Charaktere und die Emotionen so gut rüber, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte und einfach mitfühlen musste. Es fühlte sich an als wäre man ein Teil der kleinen Familie am Nachthof.

ICH LIEBE RHYSAND! Man hat eine komplett neue Seite von ihm kennengelernt, die vorher traurigerweise verkannt wurde und total untergegangen ist. Man kann sich nur in ihn (und seine Freunde) verlieben. Alle wachsen einem so ans Herz, weil sie offen und liebenswert sind. Man sieht vor allem auch ihr Temperament und ihre Fehler, was sie menschlich macht. Feyre hat über die Geschichte hinweg einen unglaublichen Wandel hingelegt, der mich richtig stolz gemacht hat. Mit Rhysands Hilfe ist sie zu einer noch stärkeren und selbstbestimmten jungen Frau geworden. Tamlin und Lucien haben mich in diesem Band herbe enttäuscht. Beinahe hätten sie Feyre um den Verstand gebracht und sehen dies nicht mal ein und bestehen auf ihr Recht und vor allem auf Feyre, als wäre sie ein Stuhl, um den man sich streiten kann. Langsam verstehe ich wieso alle Anti-Tamlin sind. Rhysand hat mich im Sturm erobert. 


Fazit:
Einfach  nur unglaublich. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und verzaubert. Ich habe alles daran geliebt. Die Handlung war spannend. Die Charaktere glaubwürdig und einfach nur Liebenswert. Dazu war alles in einem unglaublich schönen Schreibstil eingebettet. 5/5 Sterne gibt es für dieses Buch von mir. 

Zur Autorin:
Sarah J. Maas, geboren 1986, wuchs in Manhatten auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu "Throne of Glass" sorgte sie für Furore. Mit 16 veröffentlichte sie "Queen of Glass" (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühsten Online-Phänomene weltweit. Nicht nur in ihrer Heimat, auch in Deutschland verfügt sie über eine riesengroße Fangemeinde. Mehr erfahrt ihr auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...