Glanz und Gloria - Vreni Frost

Hallo ihr Lieben!
Während ich das schreibe ist es Freitag und wenn ich es poste, ist es bereits Samstag und schon ist wieder eine Woche in Quarantäne vorbei. Langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf und ich bin froh, wenn ich einkaufen gehen darf oder den Müll runterbringe, damit ich wenigstens für kurze Zeit mal die frische Luft genießen und mich bewegen kann. Home Office kann auf Dauer wirklich ziemlich anstrengend sein. Heute gibt es eine Rezension zu "Glanz und Gloria" von Vreni Frost. Hier möchte ich mich beim Verlag und der Autorin bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Bleibt alle gesund und bis bald
Lou 💖







Titel: Glanz und Gloria - Der Universalreiniger für ein besseres Leben
Autor: Vreni Frost
Verlag: Luebbe Life
Genre: Sachbuch, Lifestyle
Format: Paperback
Seiten: 240
Preis: 14,90€
ISBN: 978-3-431-07004-0
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 28.02.2020





Inhalt:
Für die meisten ist der Wohnungsputz eine lästige Pflicht. Nicht so für Vreni Frost. Für sie bedeutet die Reinigung der eigenen vier Wände gleichzeitig eine herrliche Hygiene für Körper und Geist. Mit dem Aufräumen der Zimmer sortiert sie negative Gedanken, das Wischen der Böden gleicht einer Gelassenheitsmeditation. Raum für Raum nimmt sich Vreni die Wohnung und damit verschiedene Lebensbereiche vor: So dient die Küche als Spiegel für Gesundheit und Ernährung, das Wohnzimmer repräsentiert die Geselligkeit, und im Schlafzimmer zeigt sich, wie es um die innere Ruhe bestellt ist. Mit Vrenis Tipps für effektives Putzen kommt Glanz in jede Hütte- und Klarheit in die Seele.


Meine Meinung:
Als ich das Buch auf der Seite der Bloggerjury entdeckt hatte, war ich begeistert. Ich muss nämlich offen zugeben, dass ich zu der Art Mensch gehöre, die das Putzen bisher als lästig und zeitfressend gesehen haben. Da wollte ich einfach mal hinein schauen, welche Tipps Vreni Frost auf Lager hat, um mir das Putzen näher zu bringen und damit vielleicht auch meinem Geist und meiner Seele ein bisschen Ruhe zu geben. Um ehrlich zu sein, dachte ich bei dem Cover erst, dass es sich nur um das Thema putzen drehen würde. Wie putzt man seine Badewanne richtig oder wie kriegt man den Rotweinfleck aus der schönen weißen Tischdecke wieder heraus. Doch dieses Buch hat mich sehr überrascht.


Denn es ist richtig cool. Es zeigt eine Menge über das Ich und wie putzen uns helfen kann, uns selbst besser kennenzulernen und zu verstehen. Es werden gute Tipps und Tricks für ein sauberes zu Hause und eine sorgenfreie Seele gegeben. Dazu ist es auch noch umweltbewusst. Ich war einfach nur erstaunt, wie viele Reinigungsmittel ich theoretisch auch einfach zu Hause zusammenrühren kann, die die Umwelt weniger belasten als die Chemiekeule, die man im Supermarkt zu kaufen kriegt. Schnell aber sicher kann man so seine vier Wände rein kriegen und nebenbei einiges über sich und seine Gedanken erfahren. Denn um wirklich glücklich werden zu können, ist vor allem ein positives Mindset wichtig.

Man ist gut so, wie man ist. Jedoch ist es ein langer Weg sich darüber klar zu werden. Wahrscheinlich löst "Glanz und Gloria" nicht all unsere Probleme, zeigt jedoch Vorschläge auf, diese in Angriff zu nehmen. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und versuchen einige Routinen in meinen Alltag zu integrieren. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen. Es fühlte sich an, als würde man sich mit einer Freundin zum Kaffee trinken treffen und einfach nett quatschen. Es war einfach so angenehm, sehr locker und überhaupt nicht gezwungen. 


Fazit:
Ein grandioses Buch für Körper und Geist. Die Psyche ist in den meisten Fällen unser größter Feind und mit Hilfe von "Glanz und Gloria" können wir anfangen uns genau mit diesem Thema auseinander zu setzen und lernen uns selbst zu lieben. Das Buch erhält 4/5⭐.

Zur Autorin:
Vreni Frost inspiriert ihre Leser*innen auf dem Blog neverever.me seit über einem Jahrzent. Hier teilt sie Ideen, Erfahrungen und Meinungen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Stil, Empowerment und Gesundheit. Ihre Follower kennen Vreni als vielseitig interessierte Lifestyle-Expertin und schätzen ihre erfrischend ehrliche und humorvolle Art. Sie lebt in Berlin. Mehr zu ihr findet ihr auf ihrem Blog hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...