Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Guten Morgen!
Und schon ist wieder eine Woche vorbei. Ich hatte die ganze Woche voll zutun mit Uni und Arbeit. Denn seit Mittwoch ist unser Blumenladen wieder offen und wir können wieder arbeiten gehen. Ich bin mal gespannt, was uns in dieser Situation noch alles erwarten wird.  Ich hoffe ihr seid alle noch gesund und bleibt es auch. Heute gibt es eine Rezension zu dem letzten Band der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Bis bald
Lou 💖







Titel: Wie die Erde um die Sonne
Autor: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance-Elements 4
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Format: Paperback
Seiten: 323
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0570-0
Originalsprache: Englisch
Ersterscheinungsdatum: 27.07.2018







Inhalt:

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt:

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch ist nun der Moment gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen.


"Lucy Palmer hatte mich vor der Finsternis gerettet und dafür würde ich ihr niemals genug danken können." - S. 249


Meine Meinung:
Von Buch zu Buch hat mich diese Reihe mehr und mehr überzeugt, weshalb ich wirklich sehr hohe Erwartungen an den letzten Band hatte. Natürlich war das Cover hier wieder sehr ansehnlich, was nicht zuletzt durch den durchaus atraktiven jungen Mann kam. Wer das Buch gelesen hat, wird das Cover später auch nochmal wieder erkennen und genau dieses kleine Detail fand ich so toll, denn hier wurde auf den Inhalt eingegangen, ohne das man es am Anfang weiß. Somit steht aber gleichzeitig auch fest, dass der junge Mann den Protagonisten darstellen könnte, und meiner Meinung nach es auch tut. Die orangenen und braunen Farben passen zu dem Titel und dem damit verbundenen Element Erde. Wenn man nach dem Lesen nochmal über die Titelwahl nachdenkt, passt auch dieser erstaunlich gut. Der Klappentext ist, wie bei den anderen Bänden auch, eher kryptisch und offen gehalten, was den Leser neugierig werden lässt. Einen aber auch nicht mehr loslässt. Es scheint eine unmögliche Verbindung zu sein.


Diese Geschichte war der reinste Wahnsinn. Von Anfang an sprühte es vor Spannung und Emotionen. Es hat von Anfang an alles gepasst, so gut mit einander verwoben und sich ganz heimlich direkt in mein Herz geschlichen. Die Charaktere und ihre Geschichten sind mir so nah gegangen und haben mich tief berührt. Trotzdem musste man das Buch auch mal zur Seite legen und alles sacken lassen, darüber nachdenken, was man da gerade gelesen hatte. Es ist einfach so viel in so kurzer Zeit geschehen. Aber die Handlung zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient und das Liebe viel stärker ist. Doch auch, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist. Der Schreibstil hat mich gefesselt und in eine eigene Welt voller Schmerz und Liebe entführt. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen und jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nahm, breitete sich unendliche Freude in mir aus. Ich hatte einfach unglaublich viel Spaß daran.

Die Charakter waren einfach nur Zucker und haben sich sehr gut ergänzt. Aus dem gebrochenen Mann, der den Glauben an die Liebe verloren hat, wird ein offener, glücklicher Mann voller Hoffnung. Und auch Lucy muss erst zu sich selbst finden und sich über einiges klar werden, bevor sie einiges verstehen konnte. Mit ihrer selbstlosen und bedingungslosen Liebe hat sie den verschlossenen Graham geöffnet und uns somit gezeigt, dass die richtige Liebe Menschen zum besseren verändern können, indem sie das Beste hervorkitzelt und sich einen entfalten lässt, einen so sein lässt, wie man wirklich ist. Doch auch andere Charaktere, wie Talon, Mari oder Ollie haben schöne und auch wichtige Rollen übernommen. Sie hatten alle ihre eigenen Probleme und Schwächen, aber genau das machte die Charaktere menschlich und tiefgründig, weshalb man sie in sein Herz schließen musste.


Fazit:
Alles in allem war das der beste Band der Reihe und es hat mich einfach nur mit Glück und Freude beschenkt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir und sollte von jedem New Adult Liebhaber gelesen werden. Es erhält 5/5⭐.

Zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat ienen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie Mehr zu ihr könnt ihr auf iher Website erfahren.hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee. Mehr zu der Autorin erfahrt ihr auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...