Show me the Stars - Kira Mohn

Hallo ihr Lieben!
Im Moment ist eine Menge los und die Uni stresst ungemein. Vorhin habe ich zwei Rohfassungen für zwei Arbeiten geschrieben, die ich im Laufe der Woche noch überarbeiten werde. Doch erstmal gibt es heute eine neue Rezension zu "Show Me The Stars" von Kira Mohn. Vielen Dank an den KYSS Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielleicht sollte ich hier noch eine kleine Spoiler-Warnung einbauen, weil es sein kann, dass bestimmte Aspekte der Geschichte voraus gegriffen werden. Bleibt alle gesund und bis bald
Lou 💖







Titel: Show me the Stars
Autor: Kira Mohn
Reihe: Leuchtturm-Reihe 1
Verlag: KYSS
Genre: Liebesroman
Format: Paperback
Seiten: 398
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-27599-9
Originalsprache: Deutsch
Ersterscheinungsdatum: 23.07.2019







Inhalt:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau, das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt.....

" Das Leben macht und sonderlich, aber auch besonders." - Seite 179

Meine Meinung:
Bereits vor dem Lesen war ich sehr gespannt auf dieses Buch, weil es überall in aller Munde war. Viele Bookstagramer und auch Freunde haben dieses Buch gelesen und immer weiterempfohlen. Seit dem juckt es mich in den Fingern, dieses zu lesen und jetzt ist es endlich so weit. Das Cover allein ist schon unglaublich cool. Die Wellen passen gut zu dem Inhalt des Buches und dem Leuchturm. Besonders cool finde ich, dass die Wellen den Titel teilweise mit verschlingen. Zudem sieht es aus als würde sich das Wasser bewegen und jedes Mal wenn ich es mir ansehe, habe ich den salzigen Geruch des Wassers in der Nase. Es macht einfach Laune auf einen Urlaub am Meer. Der Klappentext ist gut gewählt. Er fasst die ersten Kapitel zusammen, gibt aber nicht zu viel Preis, sodass man immer noch neugierig an die Geschichte herangehen kann. 


Irgendwie sehr gut, aber trotzdem unzufriedenstellend. Der Anfang war wirklich gut. Es war alles sehr anschaulich beschrieben, so dass man das Gefühl hatte, man wäre selbst ein Teil der Geschichte. Vor allem die Idee mit dem Leuchtturm war sehr cool und einzigartig. Jedoch wurden einige Punkte angeschnitten, die zum Ende hin nicht mehr weiter ausgeführt wurden, wie zum Beispiel die Sache mit Dana. Mich juckt es in den Fingern zu erfahren, was nun aus ihr geworden ist, bzw. was Liv getan hat, als sie die Sache mit dem Interview erfahren hat. Welche Konsequenzen hatte die ganze Sache letztendlich für Dana? Auch das Ende mit Kjer war unglaublich süß, aber irgendwie hat mir die Aussprache gefehlt. Es war so abgehackt, zack zusammen und auf einmal ein Zeitsprung von mehreren Monaten und alles war wieder gut. Mir hat noch eine letzte Aussprache und letztendich das versöhnende Gespräch gefehlt. Der Schreibstil war sehr sehr gut. Von Anfang an ließ er sich flüssig lesen und man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahin geflogen sind. Es hat einfach Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen. Ich musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass ich mich willkommen gefühlt habe und jetzt am liebsten sofort Urlaub in Irland, vorzugsweise in einem Leuchtturm, machen würde. 

Man konnte sich gut in Liv hinein versetzen und mit ihr ihre Emotionen teilen. Sie hat über die gesamte Handlung hin sich selbst gefunden und ihrer Angst den Kampf angesagt. Auch Kjer hat eine sichtliche Wandlung durchgemacht, wirkte jedoch die gesamte Geschichte undurchsichtig und verschlossen. Immer mal wieder erfährt man etwas aus seiner Vergangenheit. Zwischen den letzten beiden Kapiteln scheint eine unglaubliche Wandlung, innerhalb weniger Monate geschehen zu sein. Aber ich muss auf jeden Fall anmerken, dass die anderen Charakter auch sehr liebenswert waren. Zum Beispiel Airin hat es mir sehr angetan, weil sie mir wirklich das Gefühl gegeben hat, dass sie meine beste Freundin ist und ich ihr alles anvertrauen kann, was mir auf der Seele brennt. 


Fazit:
Dieses locker leichte Buch ist eine gute Option für zwischendurch. Es gibt eine originelle Idee und viel Herzschmerz mit sehr liebenswerten und einzigartigen Charakteren. Verbunden mit dem Schreibstil ist es ein grandioses Buch und bekommt 4/5⭐.

Zur Autorin:
Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autorenlabel Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. "Show me the Stars" ist ihr erster Roman bei Rowohlt. Kira ist auf FAcebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...