Duty & Desire - Vorsätzlich Verliebt - Tessa Bailey

 Hallo!

 Ich hoffe die ersten Wochen im Januar habt ihr gut überstanden und dass sie nicht allzu schlimm waren. Meine ersten Wochen waren wegen der Uni ziemlich stressig. Wie geht es euch denn mit der momentanen Situation? Mir helfen in stressigen Situationen immer kleine Pausen, die ich zum Entspannen benutzen kann. Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mir eine kurze Pause ermöglicht hat. Ich möchte mich beim Kyss-Verlag gern für das Rezensionsexemplar bedanken. Viel Spaß und bis bald

Lou



Titel: Duty & Desire - Vorsätzlich Verliebt

Autor: Tessa Bailey

Reihe: Duty & Desire IVerlag: KYSS

Genre: Erotikroman, Liebesroman

Format: Paperback

Seiten: 331

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-499-27576-0

Originalsprache: Englisch

Ersterscheinungsdatum: 28.01.2020


"Diese Frage soll alle vergebenen Männer und Kerle, die noch daheim wohnen, aussortieren. Nur Singles kaufen sich ihre Socken selbst." - Seite 14

Inhalt:

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln...


Meine Meinung:

Ich habe wirklich einen Fabel für Männer in Uniform, weshalb ich nicht an diesem schicken Buch vorbei gehen konnte. Die Vorstellung über einen heißen Polizisten zu lesen, hat mich mit Vorfreude erfüllt. Das Cover ist sehr einfach und lässt nicht auf den Inhalt schließen. Man sieht einen Ausschnitt einer Skyline, wahrscheinlich New York, vor einer weiten Masse Wasser. Der Titel steht in großen Lettern in dieser blauen Fläche. Trotz der Tatsache, dass verschiedene Schriftarten verwendet werden, wirkt es harmonisch und sehr schön. Es ist einfach, macht aber einiges her. Der Klappentext könnte einen ein bisschen in die Irre führen, was die anfängliche Beziehung zwischen den Protagonisten angeht. Denn es scheint als wären sie schon vorher mit einander befreundet gewesen, aber haben sich erst am Anfang des Buches kennengelernt. Trotzdem macht die Beschreibung Vorfreude und hält die Spannung auf die Geschichte greifbar. 

Die Handlung war sehr stupide und sehr einfach gehalten. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Spannung baut sich rasend schnell auf und nimmt einen gleich von der ersten Seite an mit auf eine romantische Geschichte. Man wird von einer Situation förmlich in die Nächste geworfen und trotzdem passten die Ereignisse sinnvoll zusammen. Der Schreibstil war sehr gut und einfach zu verstehen. Man konnte sich gut in die Charaktere hinein fühlen und musste auch mit ihnen mitfühlen. Auch die Umgebungen sind sehr bildlich beschrieben. Es ist sehr schön gewesen ihnen auf ihrem Weg zu folgen , auch wenn sie manchmal etwas anstrengend sind. 

Charlie ist am Anfang ein sehr schwieriger Charakter und ich fand es nicht gut, wie er Ever behandelt, ihre Wünsche missachtet und kein nein akzeptiert hat. Natürlich wäre die Geschichte schnell vorbei gewesen, wenn er es akzeptiert hätte, aber ich heiße seine Handlungen nicht gut. Doch er legt eine Entwicklung hin und realisiert seine toxische Art gegenüber Ever selbst. Ever ist von Anfang an sehr liebenswert und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie lernt im Lauf der Geschichte, was wahre Liebe bedeutet und dass man an Beziehungen arbeiten muss. Sie lernt Vertrauen und Akzeptanz. Zusammen zeigen sie sich gegenseitig, dass der Weg nicht immer einfach ist, aber es sich lohnt zu kämpfen. 

 Fazit:

Alles in allem eine schöne und leichte Geschichte für zwischendurch. Man muss nicht viel darüber nachdenken und kann sie genießen. Jedoch konnte Charlie mich am Anfang leider überhaupt nicht mit seiner Art überzeugen. 3,5/ 5 Sterne.

Zur Autorin:

Tessa Bailey, aufgewachsen in Karlifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace University in New York. Sie lebt noch heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der amerikanischen Metropole. So ist es wenig verwunderlich, dass auch ihre Duty&Desire-Trilogie in der Stadt, die niemals schläft, spielt. Mit diesen drei Romanen bringt die Autorin frischen Wind ins New-Adult-Genre: Statt wie üblich am College sind die drei Geschichten an der Polizeiakademie von New York angesiedelt. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Mit ihrer Duty&Desire-Trilogie erscheint sie nun erstmals bei KYSS by Rowohlt Polaris.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...