Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Herzlich Willkommen zurück! 

Es war lange still hier auf meinem Blog und auf meinem Instagram Acc, was einfach zu erklären ist. Trotz der Semesterferien war ich unglaublich gestresst, da Corona einiges durcheinander gebracht hat. Gerade bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt und der Stress hat sich etwas gelichtet. Jedoch fängt bald der Unistress wieder an. Jedoch sollte dies gut zu handeln sein. Während meiner Tage am Meer habe ich mal wieder ein Buch in die Hand genommen und es am Stück weggelesen. Heute geht es um genau dieses Buch "Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran. Ich wünsche euch viel Spaß und bis bald

Lou



Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Autor: Kelly Moran

Reihe: Redwood Dreams 2

Verlag: KYSS

Genre: Roman, Liebesroman

Format: Paperback

Seiten: 300

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-499-00129-1

Originalsprache: Englisch

Ersterscheinungsdatum: 23.03.2020


Inhalt:

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält...


"Es gibt drei Dinge, die man in Mexiko nicht tut. [...] Leitungswasser trinken. Scharfe Soße essen. Und Obst oder Gemüse zu sich nehmen, das man nicht selbst waschen kann." - S. 176

Meine Meinung:

Ich liebe lange Zugfahrten, weil man immer viel Zeit hat zu lesen und über Gott und die Welt nachzudenken.  Redwood Love - Es beginnt mit einem Knistern ist ein hervorragendes Buch für die Reise unterwegs. Super leicht und sehr locker. Die Handlung war herzallerliebst. Man konnte von Anfang an das Knistern zwischen den beiden Protagonisten spüren und es ist nie langweilig geworden. Die Handlung schritt nur sehr seicht voran und auch der Spannungsaufbau hatte sein eigenes Tempo, was die Seiten nur so dahin fliegen ließ. Jedoch blieben einige Handlungsstränge leider offen, was ich sehr schade fand, weil man aus diesen eröffneten Ereignissen noch einiges hätte herausholen können. Trotzdem ein sehr schöner und runder Roman. 

Der Schreibstil war einfach bezaubernd und sehr erwärmend. Man wurde bereits auf den ersten Seiten um den Finger gewickelt und hat sich direkt wohl und geborgen gefühlt. Man konnte sofort das städtische Flair Redwoods wieder spüren und es fühlte sich an wie nach Hause kommen, weshalb ich nun etwas wehmütig über das Ende dieser Reihe rund um den kleinen Vorort bin. 


Parker und Maddie waren das wahrscheinlich süßeste Paar aus den ganzen Büchern und ich habe ihre Dialoge und Zusammentreffen immer sehr genossen. Es hat einfach soooo viel Spaß gemacht den beiden durch ihre Geschichte zu folgen, da hier auch gezeigt wird, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und niemand schuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Maddie zeigt bereits vor der eigentlichen Geschichte einen unglaublichen Wandel in ihrem Charakter und mit ihrer verletzten Seele erobert sie die Herzen der Leser. Auch Parker stielt einem das Herz im Null Komma nichts mit seiner liebenswerten und kämpferischen Art. Zusammen trotzen die beiden jedem Problem und ergänzen sich perfekt. 


Fazit:

Ich kann dieses Buch, und natürlich die gesamte Reihe, sehr empfehlen. Es lässt sich locker lesen und macht sehr viel Spaß. Die Geschichte erhält 4 1/2 von 5 Sternen. 


Zu der Autorin:

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...