The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

 Hola!

Meine Güte, wir haben schon wieder Mitte Januar und die Lage verändert sich nur schleppend. Dafür steigt der Unistress wieder und allgemein wird dieses Jahr stressiger als die Letzten. Ich weiß noch nicht, wie das Jahr für mich laufen wird, aber ich stehe ihm offen gegenüber. Heute gibt es eine Rezension zu "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" aus dem KYSS-Verlag. Vielen Dank an der Stelle für das Rezensionsexemplar. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Rezension und bis bald

Lou


Titel: The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman

Autor: Lyssa Kay Adams

Reihe: The secret bookclub I

Verlag: KYSS

Genre: Liebesroman

Format: Paperback

Seiten: 395

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-499-00264-9

Originalsprache: Englisch

Ersterscheinungsdatum: 21.04.2020


"Aber ihr beide seid gleich ins tiefe Ende des Pools gesprungen, ohne vorher schwimmen gelernt zu haben." - S. 15

Inhalt:

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Meine Meinung:

Das Cover besteht aus einer sehr weichen und schlichten Kombination aus Rosatönen. Es wirkt damit nicht zu aufdringlich und verspricht eine schöne leichte Liebesgeschichte in seinem Inneren. Der Klappentext reißt kurz die Ausgangssituation an, verrät aber nicht so viel von der Handlung. Dies lässt also offen, was genau der Buchclub sich für den Protagonisten ausgedacht hat. Sowohl der große Titel "The Secret Book Club", als auch der Untertitel "Ein fast perfekter Liebesroman" passen sehr gut zu dem Inhalt. Allein der Gedanke, dass sich Männer zusammen geschlossen haben, um einen Buchclub zu gründen und gemeinsam Liebesromane zu lesen, hat mich unglaublich fasziniert und ich bin sehr gespannt gewesen, wie die Autorin dies umsetzen würde. 

 

Die Handlung ist unglaublich kitschig und locker leicht. Man kann ihn sie sehr einfach verstehen und muss dabei nicht viel nachdenken. Man kann die Geschichte genießen. Die Ausgangshandlung ist, für mich, etwas Neues und hat mich dadurch sehr fasziniert. Von der ersten Seite an bin ich total verzaubert gewesen, ein Buchclub aus Männern einfach nach einen sehr tollen Traum klingt. Extrem spannend ist die Geschichte nicht und die Handlung plätschert ganz langsam und geschmeidig vor sich hin, bis sie zu ihrem Höhepunkt gelangt. Auch die Lösung am Ende hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Textpassagen des Romans im Roman zwischendurch. Der ganze Aufbau hat etwas spannendes und romantisches. Trotzdem ist die Handlung in sich schlüssig und sehr gut verständlich.


Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich leicht lesen. Man schwälgt sacht mit der Handlung hin und treibt in der Geschichte, wie auf einer Luftmatratze auf einem See an einem warmen Sommertag. Die Schauplätze sind sehr anschaulich beschrieben, lassen aber genug Freiraum für die eigene Fantasie. Die Emotionen sind sehr gut rübergekommen und haben einen vollkommen abgeholt. Die Charaktere waren alle zum verlieben. Gavin und sein Stottern, der versucht seine Ehe zu retten, der am Anfang überhaupt nicht verstanden hat, was falsch gelaufen ist. Im Lauf der Geschichte versteht er was wirklich wichtig ist. Auch Thea legt eine große Wendung hin, setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander und lernt dabei eine Menge über sich selbst. Die beiden wirken beide sehr real und vielseitig. Man kann sich gut in beide hineinversetzen.

 

Fazit:

Die Geschichte rund um Gavin und Thea war ein totales Jahreshighlight und hat mich total verzaubert. Es ist ein schöner, leichter Roman für zwischendurch, der einen mit Freude entzückt. 5/5 Sterne.

Zu der Autorin:

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe "The Secret Book Club" über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich gern mit ihren Lesern aus. Mehr Informationen findet ihr auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...