Beta Hearts - Marie Grasshoff

Hey ho!

 Samstagsabends kommen mir immer die verrücktesten Ideen und vor allem nachts packt mich auch immer die Kreativität. So here I am....Nach dem Ende des zweiten Bands konnte ich es einfach nicht abwarten dieses Buch zu lesen und war voller Vorfreude. Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende. Bis bald,

Lou



Titel: Beta Hearts

Autor: Marie Grasshoff

Reihe: Neon Birds III

Genre: Sci-Fi

Verlag: Lübbe

Format: Paperback

Seiten: 508

Preis: 15,00 €

ISBN: 978-3-404-20968-2

Originalsprache: Deutsch

Ersterscheinungsdatum: 30.09.2020


"Die Menschen gaben mir die Macht zu lernen. Und ich lernte, zu denken, zu sprechen, mich zu bewegen und mich zu erinnern." - S. 15


Inhalt:

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem geottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten....


Meine Meinung:

Nach einem unglaublichen Cliffhänger am Ende von Band zwei musste sofort Band drei her. Auch hier passt das Cover wieder sehr gut zu dem Genre und auch die Farbe ist gut gewählt. Das Gesamtpaket stimmt und es lädt zum in die Hand nehmen und lesen ein. Der Klappentext erzeugt noch mehr Spannung und verrät beinahe nichts über die Handlung an sich. Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und man ist sofort wieder drinnen. Die Handlungsorte sind genau beschrieben, sodass man eine schöne Vorstellung von der Szenerie hat. Der Plot legt eine 180-Grad-Wendung hin und wenn man denkt man weiß, was passiert, kommt es doch wieder anders. Genau das ist so gut an diesem Buch. Es ist durchgehend spannend und man weiß nie, was als nächstes passiert. Es lässt sich sehr leicht und verständlich lesen. Die Seiten fliegen einem nur so durch die Finger. Die Charakter haben eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die zu einem fabulösen Höhepunkt sorgen. Jedoch muss ich zugeben, dass ich Okijen in diesem Band unglaublich anstrengend und nervig finde. Seine Entscheidungen und Prinzipien gehen mir gegen den Strich, sind aber trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Dafür erlebt Bith einen Aufschwung, der einen unglaublichen Twist mit sich bringt.


Fazit:

Alles in allem ist Beta Hearts ein unglaublich spannender und gelungener Abschluss der Trilogie. Ich habe es unglaublich genossen und die Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht. 4/5 Sterne.


Zur Autorin:

Marie Grasshoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaften und Linguistik. Anschließend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer großen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberuflicheAutorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A Game of Retribution von Scarlett St. Clair

  Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern! Meine waren unglaublich! Ich bin zu den Bay of Islands gefahren und habe mich dort e...